Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

lies nochmal -> “AUCH”
Das war eine Ergänzung zu deinem Kommentar

Naja, zumindest performt NDA auf YT jetzt nicht gerade top notch. Wenn dir das als besserer Indikator reichen sollte :slight_smile:

Ich schon :man_shrugging:
Bei Bohn Jour z.B. auch.^^

Ist zwar kein Argument dafür, die Late Night Show verantwortlich zu machen, aber eins dafür, dass ein Showkonzept durchaus auch dafür sorgen kann, Zuschauer zu ziehen, statt nur die Gäste.

Eigentlich nicht, Clickbait kann auch betrieben werden, wenn man etwas teased, was tatsächlich passiert, aber nur einen kleinen Teil der gesamten Sache ausmacht.

Das spricht nicht für NDA. :grimacing:

Das spricht für NDA.^^

2 „Gefällt mir“

Oder eben doch, denn sie haben für die Sendung ja einen Sponsor an Land ziehen können. NDA dürfte damit profitabler für den Sender sein als so manche andere, als erfolgreicher bezeichnete, Formate wie Nerd Quiz oder Chat Duell.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch nicht der allergrößte NDA-Fan, aber ich gucke es durchaus, wenn ich Zeit habe.
NDA schwankt halt krass in seinem Unterhaltungswert - zumindest für mich persönlich.
Von absolut genial bis hin zu gähnend langweilig oder gar “nervig” ist da alles bei.
Das ist allerdings kein “Vorwurf” sondern eher eine Feststellung. Das war bei HSS, TVtotal und Circus Halligalli (inkl seiner Vorgänger) genau so.

Was man hier häufig als Vorwurf liest ist der unverhältnismäßige Aufwand für NDA.
Kann man wohl so sehen, gerade wenn andere Zuschauer-Lieblinge aus “Ressourcengründen” nicht oder nur selten kommen, aaaaber: NDA ist nun mal jetzt gesponsert und “finanziert” sich sich diesen Rssourcenverbauch vermutlich (zumindest teilweise).

Alles in allem finde ich es legitim, dass RBTV sich so etwas wie NDA “leistet” - so eine Show ist nun mal in dieser Form etwas besonders im Internet und eigentlich ja sogar im TV und trotz der schwankenden Qualität, sind und bleiben Sachen wie NDA nun mal ein Alleinstellungsmerkmal von RBTV gegenüber anderen “Online-Projekten”.
Das muss man nicht mögen, aber dieser Umstand ist nun mal ein “Fakt.”
Dazu kommt noch, dass Leute wie Andreas, Lars und Anja sicherlich gut genug wären, um anderswo zu arbeiten in der Branche - solchen Talenten eine Show wie NDA zu ermöglichen, ist auch immer eine Möglichkeit solche Leute im Unternehmen zu halten.
(Dieser Umstand gilt aber sicherlich für viele Leute bei RBTV).

4 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Was wohl ein adäquater Ersatz für Flying Uwe wäre? :thinking:

Gunnar, Eddy und Simon? Toll, ihr habt es durch eure Bohn Jour Schreiberei provoziert :aluhut:

6 „Gefällt mir“

Gino

1 „Gefällt mir“

Der Tweet hat den Ersatz ja schon genannt. Gunni finde ich absolut adäquat.

12 „Gefällt mir“

Mehr als das! :supa:

Ist Gunnar nicht eh ein Gast gewesen. Stichwort Wrestling?

2 „Gefällt mir“

Der war laut Highlights-Trailer heute sogar eingeplant. Bestimmt hätte es 'nen Fitness-Battle zwischen ihm und Uwe gegeben. (;

1 „Gefällt mir“

Psst :shushing_face:

Wie schade. Hoffentlich wird es keinen Ersatztermin geben. Einen. Ich meinte natürlich einen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wird es geben hat Andreas gerade im Hängi erzählt. Man versucht dann einen neuen zu finden.

1 „Gefällt mir“

:schade:

Nope.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schade.

Das passt ja so gar nicht zu NDA dass die Sendung plötzlich sehenswert wird :fuerdaswasesseinwill:

Wieso wird FlyingUwe von so vielen hier eigentlich nicht gemocht? :smiley: Kenne nur seinen Schleichwerbungs-Skandal, weil er seine eigenen Produkte in seinem Video genutzt hat. Aber sonst fällt mir nichts Negatives zu ihm ein.

Meine Meinung: Er gehört zu dieser Art typische Youtuber mit denen ich einfach nicht klarkomme. Unterhält mich nicht, finde ich nicht sympathisch.

Ja, ich kenne ihn nicht persönlich und mir ist es deshalb nicht gestattet über ihn zu urteilen aber ich bilde mir dieses Urteil, wie man das halt nunmal so macht bei Personen des öffentlichen Lebens, durch das was man so sieht auf Youtube, Social Media usw und diese Person die man dort sieht unterhält mich nicht und finde ich auch nicht sympathisch.

1 „Gefällt mir“