Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Meine Meinung: Er gehört zu dieser Art typische Youtuber mit denen ich einfach nicht klarkomme. Unterhält mich nicht, finde ich nicht sympathisch.

Ja, ich kenne ihn nicht persönlich und mir ist es deshalb nicht gestattet über ihn zu urteilen aber ich bilde mir dieses Urteil, wie man das halt nunmal so macht bei Personen des öffentlichen Lebens, durch das was man so sieht auf Youtube, Social Media usw und diese Person die man dort sieht unterhält mich nicht und finde ich auch nicht sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Reicht den meisten Leuten wohl, dass mal irgendwer gesagt hat, dass das ein böser Schlingel ist :wink:

FlyingUwe ist nicht unumstritten und genau deswegen wäre er ein spannender Gast. Also ich freu mich drauf, wenn er es dann doch mal in die Sendung schafft.

Wenn man jemanden überhaupt nicht kennt und nichts über ihn weiß, aber schon weiß dass wegen ihm die Sendung nichts für einen ist, hat man irgendwas im Leben schon mal grundsätzlich falsch gemacht oder verstanden. Es ist eigentlich sogar gut sich Sendungen mit Leuten anzusehen, mit denen man nichts anfangen kann - das bietet die Gelegenheit Gründe für die Ablehnung zu finden, oder auch umzudenken.

9 „Gefällt mir“

Mir haben einige seiner Youtubevideos gereicht um zu sagen dass er nix für mich ist. Selbst wenn sich bei NDA das Gegenteil herausgestellt hätte, würde ich ihn nicht verfolgen weil mich sein Content absolut nicht anspricht. Who cares :man_shrugging:

Hab jetzt auch nicht das Gefühl dass mein Leben falsch läuft nur weil ich nicht rausfinde was „generischer Youtuber XY“ wirklich für ein Mensch ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte ja jetzt sagen das ich traurig über die Absage bin aber dann müsste ich lügen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Es gab exakt eine LateNight Show auf der Welt die durchweg gute Gästeinterviews gemacht hat und das war die Late Late Show mit Craig Ferguson. Der konnte einfach mit jedem ein gutes und unterhaltsames Gespräch aufbauen, am Ende bestand die Sendung zu 70% aus Interviews. Bei Harald Schmidt waren die Gästeinterviews immer eine Qual, was daran lag dass er 90% seiner Gäste nicht leiden konnte. Auch die Einspieler waren eher dürftig. Die HSS bestand zu ihrer Goldenen Zeit - Late Night Show untypisch - zum Großteil aus der Interaktion mit seinem Ensemble und die war wirklich einmalig.

Jede Late Night hat ihr Steckenpferd, bei Conan und Kimmel sind es die Street-segments, bei Fallon die Studiospiele, bei Colbert das Stand-up, etc

NDA funktioniert für mich nicht wenn sie sich nach Schema F Late Night machen (wollen). Bricht man dieses auf, entstehen wirklich gute Sendungen (Buschmann Folge, Bares für Rares, Escape-Room, Solmecke und Thelen).

2 „Gefällt mir“

Ah okay - es klang in dem anderen Post so, als hast du noch gar nichts von ihm gesehen.

Kein Ding, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Nils soll heute auch kommen. Jedenfalls hat dies gerade Andreas im Hängi erwähnt.

1 „Gefällt mir“

naja, der Ersatz ist auch ganz gut, auch wenn es hauptsächlich RBTV-Mitarbeiter sind :smile:

Würde mich mal freuen, wenn es einen anderen Termin mit Fying Uwe gibt, auch wenn ich sein Content nicht so geil finde.
Alleine, dass er mal bei Big Brother war und mit Hamburger Hänger einer der Pionier-Kanäle in YT-Deutschland mitgewirkt hat, wäre bestimmt ein interessantes Interview geworden. :sweat_smile:

Reicht das nicht?

Hab vor dem Skandal Ausschnitte von seinen Videos gesehen und fand ihn einfach unsympathisch, so wie viele YouTuber einfach. Die haben oft so ne Art an sich die ich nicht mag. NDA hätte ich mir aber trotzdem angeschaut, bin jetzt nur nicht gerade traurig dass stattdessen Gunnar kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gerade ein wenig lachen. Im AD zur neuen NDA Staffel hat Anja sich noch gefreut, dass man jetzt 3 Wochen in die Zukunft plant. Lars meinte dann noch so halb scherzend „Außer, wenn wieder jemand abspringt“ und jetzt in der zweiten Sendung muss schon Ersatz organisiert werden :smile:
Ach, ne Late Knight planen ist echt die Hölle.

sollte der Beitrag wo Gunnar und Andreas beim Wrestling-Training sind nicht bei NDA laufen?

Ich sehe gerade bei der Abobox, dass das Video um 16 Uhr gezeigt wird.

Stimmt, war eine YouTube Premiere.

3 „Gefällt mir“

Seht ihr heute Abend nochmal bei NDa mit unseren Eindrücken und behind the scnes Stories vom Training

9 „Gefällt mir“

Aha das war wohl wieder ein YouTube Premiere Video da es auch Live Chat gab.

Nein, denn so wie ich das mitbekommen habe, hat er diese Schleichwerbung nicht wissentlich gemacht. Außerdem hat er die Produkte nicht beworben. Die standen bei ihm nur im Regal und waren im Hintergrund der Videos zu sehen. Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Youtuber (oder RBTV-Mitarbeiter :kappa:) der seinen eigenen Merch trägt.
Dass es zu einem Schleichwerbungs-Skandal wurde, liegt glaube ich nur daran, dass Youtube und die Landesmedienanstalten dieses Jahr das Thema der Kennzeichnungspflicht in Angriff genommen haben.

Das lasse ich schon eher als Antwort gelten. :smiley:

Will jetzt nicht so böse klingen wie @User0815 oder Andreas, Lars & Co. eins reinwürgen aber die Ersatzgäste haben meine Vorfreude auf die Show deutlich angehoben :nun:

4 „Gefällt mir“

klingt aber ganz anders als

Dann hatte ich’s nicht ganz richtig in Erinnerung, mein Fehler

Durch Lars Insta Story erfahren es gibt einen neuen NDA Moderator (Spaß muss sein)

René