Danke für die ausführliche Antwort.
Die 12-17-Jährigen waren freilich etwas überspitzt. Allerdings von den Gästen und den Einspielern der bisherigen Staffel richtet ihr euch meiner Meinung nach mehr an einen typischen Jugendlichen oder Anfang-Zwanziger, der sowieso gerne Youtube konsumiert, als z.B. an Late-Night-Fans, die früher Harald Schmidt geschaut haben, oder auch heute noch die großen US-Amerikanischen Sendungen (bei den Gästen würde ich Pierre M. Krause von dieser Beobachtung ausnehmen).
Das ist kein Vorwurf, denn ihr könnt es nicht allen Recht machen (und sollt es bitte auch nicht versuchen!). Klar, kann man jetzt sagen - und auch das nicht zu unrecht - selbst dann, wenn ihr nur Youtuber einladet, können die ja interesante Geschichten erzählen. Der oben erwähnte Schmidt lief gerade auch bei eher skurrilen Gästen zur Höchstform auf. Hier habe ich persönlich leider in der bisherigen Staffel keinen Zugang gefunden. Bei Aurel Merz noch am ehesten, wobei das Polizisten-Video für mein Empfinden zu lange zurückliegt und so Fragen wie die mit dem Flugzeugträger sind leider nicht mein Humor. Genauso wie die bisherigen Werbegeschichten für LG. Die ironisch überzogene Herangehensweise macht es für mich sogar noch nerviger.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Sichtweise, und deswegen habe ich nach der Zielgruppe gefragt, ob ich damit überhaupt angesprochen werden soll. So ganz habe ich nicht herauslesen können, wer jetzt die Zielgruppe ist (eher ein paar Seitenhiebe lesen dürfen )
Und ja, alles drumherum kann ich durchaus anerkennen. Mag sogar das Bällebad, wobei die Kulisse in der letzten Folge (wie bereits angesprochen hier) zu dunkel und kühl wirkte.
Es geht mir auch nicht darum, eine Sendung schlecht zu machen. Es kann nicht alles jedem gefallen. Mir kommt es nur so vor, als richte sich die Sendung eher an ein jüngeres Zielpublikum, die die Gäste bereits kennen und evtl. sogar deswegen einschalten und weniger an eines, das die Gäste nicht kennt und sich freut, über ihr Leben neues zu erfahren.
Und zu Morissas Anmerkung mit dem Titel möchte ich noch kurz etwas loswerden: dahinter steckt in meinen Augen konstruktive Kritik, über die man sich Gedanken machen kann. Wenn man in dem Titel ein solches Zitat packt, spricht das eine bestimmte Zuschauerschaft an und eine gewisse überhaupt nicht. Das ist genauso bei der Gestaltung von Thumbnails so, etc. Klar, bei Leuten, die die Sendung schon kennen, die schauen vll. darüber hinweg, aber auch hier vermittelt es mir das Gefühl, dass ihr für Menschen produziert, die eher jünger sind und v.a. Youtube konsumieren.