Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Zu lustig: Wirst du halt nie schaffen, dass eine Sendung, Show, Film, Comedian, [Liste ist erweiterbar] für alle lustig ist. Der eine lacht sich tot, der eine verdreht die Auge und dem Rest ist egal.

Ich fand es war ziemlich das gleiche Interview wie zwischen ede und jan^^
Fast die gleichen Fragen nur statt among us schach

@RBTV_Andreas

Andreas, kurze Frage ist das der Gast in der nächste Folge?
https://www.instagram.com/jackowusch/?hl=de

Yes

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mein Feedback zu NDA - und ich bin großer Fan der Show:

Lasst bitte die Aufgaben aus dem Interview und steckt die Energie bitte in eine etwas gehaltvollere Unterhaltung mit dem Gast. Wenn man sich die Interviews der letzten Staffel anschaut, ist die Qualität der neuen Folge im Vergleich doch stark reduziert. M.E. ohne Not, Ok - ihr wolltet etwas Spiel in das Gespräch bringen. Spielshows habt ihr aber bereits in anderen Formaten und wird dort konsequent umgesetzt. Bleibt bei NDA dann doch bitte auch konsequent beim Talk und haltet wenigstens das Interview beim Kern. Das ermöglicht dann auch interessantere Gespräche, die sich dann auch hauptsächlich mit dem Gast beschäftigen.

Ich bin froh das es weitergeht und freue mich auf weitere Folgen. Die Stückelung der Beiträge habt ihr ja vorher auch schon gemacht. Ist mir egal, ich schau eh hauptsächlich die „ganze Folge“. Wäre halt nur schön, wenn erst die komplette Folge kommt und dann könnt ihr gern die Parts auskoppeln - nur meine subjektive Meinung.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
Sascha

9 „Gefällt mir“

Also ich versteh den sinn nicht dahinter, das sie Einspieler aus dem VOD geschnitten werden.
Klar kann ich sie mir nun extra anschauen, aber dazu muss man sie erst suchen, anklicken … ja Zuschauer sind faul.

Es gibt doch diese Kapiteleinteilung bei Youtube, da kann doch jeder schnell das im Video überspringen was er will.

Ansonsten eine nette Show, auch wenn die Challenge den Interviewfluss etwas behinderte. Das Vlesk bei seinem Namen lügt hätte man bemerken können, er stockt da vorher kürz und überbetont den Namen :budikopf: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zur Ausleuchtung der Show: Warum hat man sich hier für eine so kühle und unnatürliche Beleuchtung entschieden? Meines Erachtens wirkt die Show so viel ungemütlicher, das Set karger und weniger einladend. Ich weiß wieder ein überarbeiteter Style dies das, wie jede Staffel eben, aber während ich die Kamera und Bildqualität sehr gut finde, reißt es die Beleuchtung wieder etwas runter.

Das Set ist gut ausgeleuchtet, keine Frage, aber durch das kühle Licht leidet m.E. die visuelle Qualität der Show etwas. Will heißen: Es wirkt irgendwie etwas zu grau und billiger durch den Neon-Röhren-Look des Lichts.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss ich sagen, ich persönlich hab gar keine Ahnung wie man wo welches Licht benutzen muss.

Gut ausgeleuchtet ja das verstehe ich aber auf welche Art und Weise das weiß ich nicht.

Mir fällt aber auch auf das mit Licht viel experimentiert wird in bei GameTwo oder NDA.

Vielleicht können sich @RBTV_Andreas oder auch @communitymanagement Mal äußern wonach man die Licht Kompositionen richtet und allgemein darüber Mal aufklären.

Sorry, ich checks immer noch nicht ganz mit dieser Splittung. Hab jetzt zwei neue Videos auf eurem Kanal, einmal Interview von 50 Minuten, einmal Einspieler von 10 Minuten. Da denk ich mir doch, puh, 50 Minuten Interview mit Leuten, die mir nix sagen (bin schon etwas älter) oder halt nur rein den Einspieler schauen. Vom Service-Gedanken her kommt mir das ja schon entgegen. Andererseits habe ich die Interview-Parts vor der neuen Staffel dann auch immer gerne mitgenommen, weil sie halt Teil der Sendung waren. Jetzt wäre ich dann quasi raus (wobei ich ja immer noch vermute, dass unter dem so kommunizierten Interview-Part einfach doch die ganze Sendung steckt - dann habt ihr das aber mega umständlich und missverständlich kommuniziert, lol). Das sieht man wohl auch schon etwas an den Klickzahlen. 8200 für Interview (ganze Sendung?!) und 19.000 beim Einspieler.

Schafft ihr euch da nicht irgendwo selbst ab?

Ich habe NDA immer gerne geschaut und da hat man halt weniger interessante Parts trotzdem nicht geskippt, ich spule ja auch sonst keine late night Show vor bis etwa zum Stand Up Part und schalte den Rest ganz aus. Man nimmt halt die ganze Verpackung mit und freut sich über gutes, und weniger gutes wird halt mit angeschaut. Manchmal entwickeln sich auch weniger gute Sachen zu guten Sachen. Jetzt ist es aber irgendwie so, „hier ist unser Bonbon der Show und ach ja, by the way, falls ihr Bock auf 50 Minuten Laberei habt könnt ihr hier auch noch klicken.“.

Die Idee macht auf mich null Sinn und ich muss leider eingestehen, dass es auf mich weniger attraktiv wirkt auf den 50 Minuten Part zu klicken.

Wünsche euch aber trotzdem vor und hinter den Kameras Erfolg und viel Spaß! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schau einfach die ersten paar Minuten von der aktuellen Folge an. :wink:

Oder:

Ab jetzt ist die Folge wieder vollständig und der Einspieler wird zusätzlich einzeln hochgeladen

1 „Gefällt mir“

Hab deinen Spoiler gelesen :smiley:

Ach vielen Dank, dann schaue ich nun noch doch lieber das 50 Minuten Ding. Also die Show, wie es sein sollte… schön!

1 „Gefällt mir“

Ich find es super das der Einspieler jetzt extra ist. Besonders wenn ich den Talk wie diesesmal uninteressant fand.

Ich warte schon seit 6 Jahren drauf das Rbtv mal was im Miniatur Wunderland macht.

2 „Gefällt mir“

Mein Ziel, dass du das Video schaust hab ich erreicht. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn ich an das Miniatur-Wunderland denke denke ich was für’n geilen Amateur-Godzilla-Film man da drehen könnte. :grin:

Das RAge in ROE mal ausleben :slight_smile:

Minitrebuchet vs Knuffingen

Schade für dich: Es hätte auch nur 3 1/2 Jahre Warten sein können:

4 „Gefällt mir“

Ja, bin nun trotzdem über meine falsch informierte Kritik froh, denn sonst hättest du mich nicht berichtigen können und ich hätte wahrscheinlich die nächsten Handvoll Folgen gar nicht erst angesehen. Danke dir!

Fand den ersten Talk Part soweit auch echt nett. Hab mit Esoterik null am Hut, aber die Frau wirkt sehr geerdet und sympathisch.

Hmm, ich wollte gerade direkt intervenieren, weil das Studio von der Farbtemperatur der Lampen her eigentlich nicht kalt/weiß ausgeleuchtet ist (außer der Fahrstuhl). Aber wenn ich nun in die aktuelle Folge schaue, hast du recht, dass uns das Grading vllt. etwas kälter geraten ist, als bei älteren.

5 „Gefällt mir“

So, jetzt meckere ich nochmals über die aktuelle Folge nachdem ich sie gesehen habe. Das gibt in der Reihenfolge vielleicht mehr Sinn. :wink:

Aber Quatsch, hat Spaß gemacht! Finde die 50 Minuten sind gut durchgeflutscht. Finde der Einspieler und das GIF Game hätten noch ein wenig komprimierter sein können. Beim GIF Game habe ich nicht verstanden: Warum mussten die beiden die Augen verbinden? Weil das Signal vom Vorschaumonitor abgegriffen wird? Dann schickt doch da einfach nicht das Signal vom Lappie drauf und zusätzlich bereitet die GIFs noch vor, das raussuchen von Andreas hat null Mehrwert und wenn man beides tut, kann man da locker nochmals zwei Sendeminuten abstreifen und das Game läuft geschmeidiger.

Ich fand die aktuelle Folge echt super! Mir gefällt vorallem die Kamera-Arbeit und die Schnitte, das wirkt alles viel, viel hochwertiger. Der Beitrag im Miniaturwunderland war sehr lustig und Lars war on fire :smiley:

Das Interview war auch gut geführt und locker, der Gast hat mir nur leider echt so absolut überhaupt garnicht interessiert. Das Gif-Quiz fand ich wieder sehr lustig.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“