Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Hab’s jetzt nicht ganz verstanden. Also die NDA-Folge kommt erst nächsten Dienstag, aber den Einspieler gibt’s jetzt schon eine ganze Woche vorher?

giphy-1

3 „Gefällt mir“

Nur Verlinkung und kein doofes Gelaber von mir.

2 „Gefällt mir“

Als Katjana klingelt und sofort auf klo will, musste ich sofort an eine bestimmte lustige Szene aus einem Erwachsenenfilm denken. Mein Gehirn funktioniert manchmal seltsam :donnie:

Was hast du den gelernt?

finde es eher andersherum, NDA, nunja meine Meinung dazu ist ja bekannt,
aber den einspieler fand ich toll.

falls da jemand bock drauf hat,vlesk wird sich wohl die folge nda im stream anschauen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: Wie kann NDA eine Aufzeichnung sein, in der Vlesk auf seine Partien in Zugzwang referenziert (inklusive Ergebnis), wenn das direkt vor NDA erst live lief?! O_o

Es war bei der Aufzeichnung schon klar, dass er direkt vor der NDA-Ausstrahlung bei Zugzwang dran ist.

Sie haben also einfach ein wenig getrollt am Ende. Wäre lustig geworden, wenn er sang- und klanglos verloren hätte.

3 „Gefällt mir“

Uff, nicht schlecht. Mich hat das echt irritiert und dachte, ich bin in ein Zeitloch gefallen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte eben mal mein erstes feedback zu nda überhaupt abgeben.

Ich war nie Fan, hab aber zu Beginn immer mal wieder reingeschaltet & wollte dem ne Chance geben.
Was ich gesehen habe fand ich kaum unterhaltend / lustig. Das sollen ja, soweit ich das Konzept verstanden habe, die zwei Hauptkomponenten sein.

Gags wie: „… vor der Sendung wurden alle getestet… auf allle geschlechtskrankheiten… alle postiv“ dominieren bzw sind auf jenem level.
Die Spielchen im Interview sind für mich ebenfalls nicht witzig & sorgen eher für schlechten Redefluss & Cringe.

Zusätzlich ist für mich die Werbestrategie störend. Statt lustigen Einspielern gibt es eben zwei Produktorientierte, die sich für mich nicht organisch anfühlen (ich finde es sehr wichtig das zu erwähnen, da die Umfrage zum Thema nicht darauf eingegangen ist & mich das negative Einwirken von Werbung in den Sendefluss am meisten stört).

Ich hoffe bei der nächsten Staffel oder falls ich weitere Folgen dieser sehe, besser unterhalten zu werden.
Ansonsten bereitet es hoffentlich mehreren Leuten Spaß oder wird irgendwann zu etwas, dass auch mir gefällt. Bisher wirkt es aber auf mich fast wie damalige trash Viva Formate mit Gästen ohne jeglichen schlauem Witz.
Schade, dass jenes Format so oft als Leuchturm dargestellt wird. Scheinbar ja auch nicht allen gefällt aber viel Arbeit & Aufwand kostet.
Könnte auch an mir vorbeigehen, doch was an mir nagt ist das Gefühl, dass andere Formate, aufgrund von schlechten klicks / zu viel Aufwand, nicht mehr existieren oder nicht geschaffen werden.

7 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback zur NDA Folge: Musikalischer Akt super, Bälle großartig.
Interview fand ich schlecht. Die Fragen waren einfach nicht gut in meinen Augen. „Du spielst gut Among Us. Da musst du ja gut lügen können.“ ist ala „Du spielst Counter Strike, da kannst du bestimmt gut mit Waffen.“ Alles drehte sich um Among Us.
Es fühlt sich an, als ob man sich gegenseitig seine Reichweite geben möchte und nebenbei noch LG promotet.

2 „Gefällt mir“

Ich fand auch nicht, dass das gute Fragen waren, aber die Aussage ist trotzdem nicht richtig. Bei „Among us“ muss man wirklich gut lügen können. Man tut ja nicht nur so. Man redet mit echten Menschen und lügt echt Menschen an. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Mein Punkt sollte nicht sein, ob das stimmt oder nicht. Es ist einfach eine blöde Frage. Es ist halt arg reduziert gewesen. Vlesk ist mehr als nur ein Among Us Spieler hoffe ich doch. Das kam mir zu wenig.

1 „Gefällt mir“

wie kommt man eigentlich auf die idee, dass diese plexiglasscheiben die aerosolverbreitung im raum verringern?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Lisa hatte da mal zu geantwortet, dass eine Kombination aus Plexiglasscheiben, Schnelltests und Desinfektion für die Sicherheit sorgt und nicht nur eine Maßnahme alleine.

2 „Gefällt mir“

Für eine Abendunterhaltung fand ich das Interview auch zu sehr zusammengeschnitten. Also hatte für mich weniger die Illusion der lockeren Bällebad Runde. Aber ist vielleicht auch Geschmacksache.

1 „Gefällt mir“

Ehh, ich behaupte, dass diese Scheiben 0,0 % zum Schutz beitragen.

Sie sind nicht dazu da die Aerosolausbreitung im Raum zu verhindern, dafür werden die Studios gut belüftet bzw. haben extra mit Filterung ausgerüstete Klimaanlagen. Die Plexiglasscheiben sind dazu da, dass man beim Sprechen kein Aerosol oder gar Speichel unmittelbar ins Gesicht seines Gegenübers pustet.

8 „Gefällt mir“

Nein, die sind eigentlich nur Spuckschutz :smiley:

1 „Gefällt mir“