Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Und auf dem Sendeplatz im Stream dann als ganze Sendung? Mit allen parts?

Also dieses zerstückelte NDA gefällt mir jetzt schon überhaupt nicht. Ich fand „Katjanas Hausbesuch“ ganz unterhaltsam, aber wenn das in kein Programm eingebettet ist, dann reizt es mich nicht das gezielt als Einzelvideo zu gucken.

9 „Gefällt mir“

Entspricht aber halt schon eher dem, wie YouTube „läuft“.
Vielleicht könnte man es ja wie extra3 machen. Dort werden die Einzelvideos UND die ganze Folge hochgeladen.
Wobei man dann natürlich wieder das Kannibalisierungs-Thema hätte.

Ja, es geht dadurch irgendwie komplett das „Show Feeling“ verloren.

Ich will mich hinsetzen, was anklicken und dann die ganze Sendung sehen. Und zwar eine Sendung, die irgendwie gut ineinander passt.

Nicht zwei einzelne Videos.

Aber vermutlich bin ich nicht mehr jung genug für diesen Crazy Youtube Kram. Guck ich bald halt wieder Fernsehen :beansad:/

3 „Gefällt mir“

ich fand die Room-Tour echt super. Vor allem mag ich, dass Bell sich da kreativ ausgetobt hat und wirklich eine einzigartige Wohnung besitzt, was ihre Vorlieben zum Vorschein bringt. Die große Dark-Souls-Figur finde ich auch mega cool :grin:


Was ich aber sagen möchte (und bestimmt werden es einige komisch finden), aber ich fände es gut, wenn man bei solchen Room-Tours nicht irgendwie die Straße (bzw. Außenaufnahmen) o.Ä. zeigt, da es immer das Risiko geben kann, dass irgendwelche Idioten herausfinden wollen, welche Straße es ist.

2 „Gefällt mir“

Sollte es tatsächlich so sein, dass die Show am Dienstag nur den Talk enthält, dann geht das Feeling von NDA leider für mich etwas verloren. Die neue Upload-Strategie klingt für mich auf den ersten Blick wie eine Verschlimmbesserung.
NDA war für mich immer eine Mischung aus Opening, Talk, Einspielern und Musik. Wenn mir z.B. der Talk nicht so gut gefallen hat, dann konnte ein guter Einspieler das wieder herausreißen und anders herum. Für einzelne Talk- und Einspielervideos brauche ich dann kein NDA. Talks könnten dann genauso gut auch bei Almost Daily stattfinden.
Naja, mal schauen, wie es am Dienstag ist. Vielleicht überzeugt mich das Konzept ja doch noch irgendwie.

Um den Post noch versöhnlich zu beenden: Der Einspieler mit Katjana und Bell hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Hausbesuche.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe ja auf Ede. Da es für den Mitarbeiter als Entlohnung anscheinend einen großen Fernseher gibt, wundert es mich nämlich ein bisschen, dass er nicht der Erste war, der besucht wurde. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Oha eine Roomtour! Sehr nice, schau ich mir an.

Aber bitte mehr Cribsvibes mit einbauen! :smiley:

Also, so wie ich es deute, gibt’s die Zweiteilung nur bei den Uploads. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die NDA-Ausstrahlung am Dienstag im Stream quasi vollständig sein - aber eben nur da.

Die Room Tour fand ich an sich super, Bell ist eh ne Gute. :slight_smile:

Aber die Werbung war mir zu viel, sowohl von der Häufigkeit als auch von der Länge dieser Einbindungen. Ich finde es eh immer befremdlich, wenn so nahtlos von Inhalt zu Werbung übergegangen wird, auch wenn es gekennzeichnet ist. Das wirkt auf mich immer unehrlich. Nicht unbedingt dem Zuschauer, sondern den Protagonisten selbst gegenüber. Das stört mich aber auch bei jedem Podcast, YT-Video etc. von anderen Leuten, wo das so gemacht wird, nicht nur jetzt in dem Fall bei euch.

Persönlich fände ich es schöner, wenn es einen sichtlich abgetrennten Clip am Anfang oder am Ende des Einspielers gäbe, in dem die ganzen Daten und Vorzüge des Geräts aufgezeigt werden, am besten mit Off-Stimme, aber zur Not auch mit Darsteller.

Ich weiß nicht, ob LG Vorgaben macht, wie die Werbung bzw. die Einbindung auszusehen hat, und ich kann mir auch vorstellen, dass man das so fließend einbindet, damit beim Zuschauer die Schwelle geringer ist, die Werbung zu skippen (ich habe die reinen Werbe-Szenen trotzdem übersprungen). Für mich kann ich nur sagen, dass mit dieser Art der Werbung der Reiz, weitere dieser Einspieler anzusehen, kaum vorhanden ist, außer mich interessiert wirklich sehr, wen ihr da daheim besucht.

Aber um auch noch Positives zu nennen: Mir hat sowohl die Länge des Einspielers als auch die unaufgeregte Aufmachung gefallen. Schön geerdet und nicht gekünstelt, die richtige Dosis an Albernheit ohne lächerlich zu werden. Das gerne beibehalten. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube ja immernoch das der wieder mitgenommen wurde :aluhut:

Huhu, man sieht dort nicht ihren hauseingang :wink: und keine schilder o.Ä.

3 „Gefällt mir“

Nein, der steht in der Wohnung. Fernsehen lügt ausnahmsweise mal nicht

2 „Gefällt mir“

Hello, wir hatten ind er Vergangenheit häufiger das Problem, das Einspieler untergingen weil der Gast vielleicht nicht interessant war und deswegen nicht auf die Folge gklickt wurde.
Umgedreht hat man den Einspieler geskippt um direkt zum Talk zu kommen.

Jetzt machen wir es uns leichter und können Einspieler und Talk sichtbarer machen, und gleichzeitig die Videos auch besser auf dem Kanal verteilen, da wir ja zweiwöchig die Talks produzieren.
Im Stream packen wir die Sachen wie gewohnt hintereinander.

Wie bei allem: Gibt der Sache mal ne Chance :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

ich weiß. Ich meinte das Allgemein, da im Video eine Außenaufnahme war.

Bei dem jetzigen Video sehe ich auch keine großen Probleme, aber wollte es als Hinweis geben, dass man bei solchen Sachen aufpassen sollte, da eben Idioten geben kann, die sowas ausfindig machen können. Sei es Straßenschild oder eben an Läden im Hintergrund.

Sollte nur eine Hinweis sein, mehr nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr seit ja auch Internet. Das Internet lügt nie weiß man doch

sooo! ich bin wirklich gelernter handwerker…gibts so jemanden schon auf youtube der nach ner handwerker ausbildung berühmt wurde ?! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wirkte sogar eher als wärst du der Hausmeister des Gebäudes der alles erstmal begutachtet was so seine Mieter/Bewohner in der Bude einbauen wollen, bevor die es aber „falsch“ machen muss da der Hausmeister ran :smiley:

Handwerker haben eher so klassische Latz-/Arbeitshosen an, dieser blaue „Mantel“ hat eher was vom Hausmeister, aber die Idee ansich ist so oder so gut ^^

1 „Gefällt mir“

Die Wohnung ist wirklich krass (positiv)

Als Bell am Ende so happy darüber ist wie flüssig Filme auf dem OLED seien können blutete mir das Filmherz und ich dachte nur „bitte schalt True Motion ab“^^
Gerade bei so Filmperlen die bei ihr da auf dem Tisch lagen.
„Cinema Clear“ ist ein guter Kompromiss.

Ihr seid ja auch Internet. Das Internet lügt nie weiß man doch

FTFY :yum:

1 „Gefällt mir“