Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Wie bereits im Just Chatting / Chat In angedeutet, planen wir aktuell die Rückkehr von Chat Duell.

13 „Gefällt mir“

Gab es deswegen auch kein von Amazon bezahltes „Chat Duell“ namens Prime Video Quiz? Oh, wait.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei dem Prime Video Quiz nicht mitspielen, dementsprechend ist kein Live-Tool oder eine Live-Auswertung erforderlich gewesen (was Chat Duell ausmacht).

Erinnerte mehr an Nerd Quiz im CD-Set.

4 „Gefällt mir“

Aha, und die Liveauswertung ist also der Coronapunkt, der bislang die Rückkehr aufhielt? Oder nicht doch eher das Set mit Besetzung, was in gesponsorter Form ja doch ging?

Nein, aber mehr Leute in der Regie, und da zählen nun mal auch besondere Regeln zu Coronazeiten.

Allein für die Live-Auswertung sind zusätzlich 2 Personen in der Regie notwendig. Zu bedenken ist, dass sich die spezifischen Regeln für die Sets regelmäßig geändert haben, also z.T. zu Beginn von Corona anders waren als jetzt, gepaart mit einem höheren Aufwand/Kostenpunkt für Tests und Hygienemaßnahmen.

13 „Gefällt mir“

Schade, dass NDA so kurzfristig endet, habe erst seit dieser Staffel regelmäßig geschaut und so langsam Gefallen daran gefunden. Größtes Problem waren für mich die recht großen Schwankungen innerhalb der Sendungen: Die Talks und vor allem die musikalischen Vorstellungen fand ich fast immer richtig gut, aber bei den Einspielern waren auch richtig unangenehme Sachen dabei.

Aber der Aufwand hat offenbar nicht zu den Viewerzahlen gepasst, und dann ist es irgendwann auch logisch, das zu beenden. Danke für die guten Sendungen, und ich bin gespannt, was danach kommt. Hauptsache Marc „rappt“.

1 „Gefällt mir“

NDA hat mich leider nie so richtig gekriegt. Von der aktuellen Staffel habe ich keine einzige Folge gesehen.
Es gab immer mal gute Momente und Sketche und ich respektiere RBTV und die NDA-Crew absolut für das, was sie da auf die Beine gestellt haben, aber am Ende des Tages war die Show halt sowas wie ein „Kritikerliebling“.

2 „Gefällt mir“

ich find’s sehr sehr schade.
bin ein fan des formats und der show und hab jede folge geschaut.
:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Möchte nochmal sagen, dass das Grafik Packaging (Intro etc) eins der schicksten ist, die wir bisher für eine Sendung hatten. Mir gefällt der Stil super gut. :kissing_heart:

14 „Gefällt mir“

Yo, Intros könnt ihr! Mir gefallen auch die Intros zu „Zugzwang“ und „Zocken mit Denzel“ sehr gut!

Wenn es das Ende ist, dann sag ich an dieser Stelle allen Beteiligten vielen Dank. Besonders in den letzten beiden Staffeln hat NDA wirklich abgeliefert. Die ganze Optik von Set und Intro war auch großartig.
Ich hoffe, es werden andere Orte auf dem Sender gefunden, wo Dinge wie selbstgemachte Musik und Sketche oder produzierte Einspieler ihren Platz finden. Solche Shows, in denen eben dieser Aufwand und Liebe stecken, machen für mich RBTV auch gegenüber anderen Streamer*innen attraktiv. Also versuche ich mal, weniger traurig zu sein, dass es vorbei ist, sondern mich mehr auf das zu freuen, was auch immer kommen wird.

13 „Gefällt mir“

Das ist echt schade mit NDA, war eine meiner liebsten Sendungen auf RBTV. Ich fand es schon schade, dass die letzten beiden Staffeln wegen C. vor allem musikalisch beschnitten werden mussten, aber komplett einstellen macht mich echt traurig.
Von der letzten Staffel fand ich die Folgen mit Daniel Schmidt (Elbschlosskeller) und Polarforscher Arved Fuchs Gäste-technisch am besten. Die Einspieler waren auch fast immer klasse.

4 „Gefällt mir“

Ohja. Habe durch NDA einige coole Musiker kennengelernt, wie zB Leoniden, Lilly Among Clouds oder Antje Schomaker.

4 „Gefällt mir“

Bei der Idee mit der Folge aus der U Bahn, muss ich natürlich wieder an den guten Schlingensief und sein U3000 denken.

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich bis heute die einzige Sendung mit einer Livegeburt?
Ach und der junge Harald Glöckler…

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das hats seitdem sicher irgendwo gegeben.

nur echt mit 2 Ö, oder?

Keine Ahnung, wie er das offiziell handhabt.
Erkennen würde ich ihn natürlich.

Das Absetzen ist zwar viel zu spät passiert, aber immerhin hat man mal eine gute Entscheidung getroffen.

2 „Gefällt mir“