Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Das hoffe ich ja weniger. Kann verstehen, wenn es gefallen hat, aber mit den eigentlichen Du Bist hatte mir das etwas wenig zu tun

Nur wäre ein Format wo bei den Views eine 0 mehr hinten dran wäre regelmässig, etwas, was einem SEnder wohl weit besser zu Gesicht stünde.

Also ergibt es wohl Sinn die NDA Ressourcen für etwas anderes einzusetzen da NDA wohl so einfach nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ergibt sich sich für die Beteiligten ja mal die Chance woanders an dem Produkt Late-Night-Show mitzuarbeiten. Lang hat man es ja versucht und durchgehalten.

Wow Ironie kennst du wohl nicht? Naja war noch früh :wink:

1 „Gefällt mir“

Ironie funktioniert im Internet nicht.

1 „Gefällt mir“

Mann ey, warum hören alle guten Formate auf RBTV auf? Übertrieben gesagt stürzt mich das in eine kleine Krise. (Zum Glück kam kürzlich eine neue Folge Metalgelöt.)

Chat Duell: begraben (oder zumindest in einem künstlichen Koma gehalten). Hörspielplatz und Soundgäste (die beiden Podcasts in Kooperation mit Sony Music): letzte Folge (vorerst? Ich hoffe, dass es weitere Staffeln geben wird).

Jetzt auch noch NDA. Es ist anstrengend, sich auf etwas einzulassen, sein Herz zu investieren und dann kurze Zeit später zu erfahren, dass es auf Grund von (vermutlich) Geld eingestellt wird. Ich bin ehrlich, die Marken schaden sich damit mehr. Darum soll es aber hier gerade nicht gehen. Ich musste mir nur ein wenig Luft verschaffen, weil alle diese Nachrichten in so kurzer Zeit aufeinander folgten.

NDA hat mir immer viel Spaß gemacht. Die Fragen waren (aus meiner Wahrnehmung) nicht oberflächlich, sondern gingen auch mal eine Ebene tiefer. Das hat es für mich gut gemacht. Klar, tiefgründige Gespräche waren es nicht, aber doch tief genug, dass ich das Gefühl hatte, dass die eingeladenen Menschen ernstgekommen und nicht nur zu Promozwecken vor die Kamera gezerrt wurden. (Das finde ich immer ganz schlimm.) NDA hat das richtig gut gemacht. Starke Staffel!

Fazit: Interessante Talks, spannende Gäste. Zwei eingespielte Moderatoren. Musikalischer Genuss. Es war immer ein schöner Blumenstrauß der Unterhaltung.

Danke an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera für die vielen Jahre gute Abendunterhaltung.

3 „Gefällt mir“

Ist doch nur wegen Corona auf Eis. Kann doch jederzeit reaktiviert werden.

2 „Gefällt mir“

Was mich bei Chatduell am meisten stört ist, dass man ja bei dem Twitch Chat duell oder was das war, gesehen hat dass sie es als Auftragsproduktion scheinbar ja machen.

Da fragt man sich schon wieso es dann jetzt nicht so auch geht, vor allem jetzt wo ja Corona nicht mehr so groß Thema ist und man wieder viel mehr Möglichkeiten hat in den Firmen.

Und bzgl NDA,
ein Format das man als LEuchtturmformat haben will mit wohl dem größten Aufwand aller Shows momentan auf RBTV muss andere Zahlen haben, sonst ist das einfach nicht zu halten.

Sonst hätte man auch Bohn Jour weitermachen können, das im Gegensatz zu NDA wenigstens noch REcap, sowie Herdfeuer und Informationsverbreitung drin hatte.

2 „Gefällt mir“

No sponsor no party :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wie bereits im Just Chatting / Chat In angedeutet, planen wir aktuell die Rückkehr von Chat Duell.

13 „Gefällt mir“

Gab es deswegen auch kein von Amazon bezahltes „Chat Duell“ namens Prime Video Quiz? Oh, wait.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei dem Prime Video Quiz nicht mitspielen, dementsprechend ist kein Live-Tool oder eine Live-Auswertung erforderlich gewesen (was Chat Duell ausmacht).

Erinnerte mehr an Nerd Quiz im CD-Set.

4 „Gefällt mir“

Aha, und die Liveauswertung ist also der Coronapunkt, der bislang die Rückkehr aufhielt? Oder nicht doch eher das Set mit Besetzung, was in gesponsorter Form ja doch ging?

Nein, aber mehr Leute in der Regie, und da zählen nun mal auch besondere Regeln zu Coronazeiten.

Allein für die Live-Auswertung sind zusätzlich 2 Personen in der Regie notwendig. Zu bedenken ist, dass sich die spezifischen Regeln für die Sets regelmäßig geändert haben, also z.T. zu Beginn von Corona anders waren als jetzt, gepaart mit einem höheren Aufwand/Kostenpunkt für Tests und Hygienemaßnahmen.

13 „Gefällt mir“

Schade, dass NDA so kurzfristig endet, habe erst seit dieser Staffel regelmäßig geschaut und so langsam Gefallen daran gefunden. Größtes Problem waren für mich die recht großen Schwankungen innerhalb der Sendungen: Die Talks und vor allem die musikalischen Vorstellungen fand ich fast immer richtig gut, aber bei den Einspielern waren auch richtig unangenehme Sachen dabei.

Aber der Aufwand hat offenbar nicht zu den Viewerzahlen gepasst, und dann ist es irgendwann auch logisch, das zu beenden. Danke für die guten Sendungen, und ich bin gespannt, was danach kommt. Hauptsache Marc „rappt“.

1 „Gefällt mir“

NDA hat mich leider nie so richtig gekriegt. Von der aktuellen Staffel habe ich keine einzige Folge gesehen.
Es gab immer mal gute Momente und Sketche und ich respektiere RBTV und die NDA-Crew absolut für das, was sie da auf die Beine gestellt haben, aber am Ende des Tages war die Show halt sowas wie ein „Kritikerliebling“.

2 „Gefällt mir“

ich find’s sehr sehr schade.
bin ein fan des formats und der show und hab jede folge geschaut.
:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Möchte nochmal sagen, dass das Grafik Packaging (Intro etc) eins der schicksten ist, die wir bisher für eine Sendung hatten. Mir gefällt der Stil super gut. :kissing_heart:

14 „Gefällt mir“

Yo, Intros könnt ihr! Mir gefallen auch die Intros zu „Zugzwang“ und „Zocken mit Denzel“ sehr gut!