Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Wenn es das Ende ist, dann sag ich an dieser Stelle allen Beteiligten vielen Dank. Besonders in den letzten beiden Staffeln hat NDA wirklich abgeliefert. Die ganze Optik von Set und Intro war auch großartig.
Ich hoffe, es werden andere Orte auf dem Sender gefunden, wo Dinge wie selbstgemachte Musik und Sketche oder produzierte Einspieler ihren Platz finden. Solche Shows, in denen eben dieser Aufwand und Liebe stecken, machen für mich RBTV auch gegenüber anderen Streamer*innen attraktiv. Also versuche ich mal, weniger traurig zu sein, dass es vorbei ist, sondern mich mehr auf das zu freuen, was auch immer kommen wird.

13 „Gefällt mir“

Das ist echt schade mit NDA, war eine meiner liebsten Sendungen auf RBTV. Ich fand es schon schade, dass die letzten beiden Staffeln wegen C. vor allem musikalisch beschnitten werden mussten, aber komplett einstellen macht mich echt traurig.
Von der letzten Staffel fand ich die Folgen mit Daniel Schmidt (Elbschlosskeller) und Polarforscher Arved Fuchs Gäste-technisch am besten. Die Einspieler waren auch fast immer klasse.

4 „Gefällt mir“

Ohja. Habe durch NDA einige coole Musiker kennengelernt, wie zB Leoniden, Lilly Among Clouds oder Antje Schomaker.

4 „Gefällt mir“

Bei der Idee mit der Folge aus der U Bahn, muss ich natürlich wieder an den guten Schlingensief und sein U3000 denken.

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich bis heute die einzige Sendung mit einer Livegeburt?
Ach und der junge Harald Glöckler…

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das hats seitdem sicher irgendwo gegeben.

nur echt mit 2 Ö, oder?

Keine Ahnung, wie er das offiziell handhabt.
Erkennen würde ich ihn natürlich.

Das Absetzen ist zwar viel zu spät passiert, aber immerhin hat man mal eine gute Entscheidung getroffen.

2 „Gefällt mir“

Achtung subjektive Meinung:

In der Staffel #6 befand sich NDA auf dem Höhepunkt. Einspieler, Gäste, Band?! :wink: und Themen waren für mich toll anzusehen - auch mehrmals. Die Sendung war „komplett“ und kompakt.

Andreas und Lars: Es ist sehr schade, ihr Beiden seit echt eine tolle Combo gewesen, obwohl lt. Harald Schmidt Doppelmoderation ja nicht funktioniert :wink:

Mark und Felix waren die beste Band?! von allen. Tolle Tracks und humorvolle Texte. Hat mich bestens unterhalten.

Auch vielen Dank an den Rest der NDA-Crew. Ich hoffe auf interessante neue Formate, bleibe aber dabei: eine Late-Night stand Rocketsbeans sehr, sehr gut. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein Neuanfang. Wer weiß…

11 „Gefällt mir“

Ich glaube mein Lieblingsact waren Sondaschule:

Hab mir danach noch ein bisschen was von denen angehört aber die Studioaufnahmen geben mir leider nichts, die Live Version find ich hingegen super.

Plottwist im Herbst kommt die Nigelnagelneue deutsche Abendunterhaltung, diesmal mit dreier (:donnie:) Moderation inklusive Lucy Cat! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Just Lucy! :point_up:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Schämt sie sich für den RBTV Auftritt und hat sich umbenannt? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sie mag Hunde einfach lieber …

*dendonnieemojidarfstduselbersuchen*


Andererseits fehlt jetzt natürlich die Edmund-Stoiber-Katzen-Namen Interpretation.**

/Ich geh Fünf gegen Willi spielen ^^

/Edit:** So ein Unsinn meinerseits, der hat ja Muschi gesagt =/

1 „Gefällt mir“

@kettlerne Danke für’s Verschieben :slightly_smiling_face: :v:

In AlmostDaily Folge #466

Gehts nun um dem Wechsel von Mark sowie Infos zum BehindTheScenes bei NDA und warum es nun beendet wurde.

Disclaimer Mark verlässt nicht die Firma, er geht zurück zu Game Two.

2 „Gefällt mir“

Danke, dass es NDA gab!!! :heart:

3 „Gefällt mir“

Ein bar meiner NDA Highlights

Rach Besuch bei NDA
Die Weihnachtsfolge, besonders die Weihnachtssong wo auch alles verdreht wurde
Das Game wo Lars seine Mutter aus der Kiste befreien musste. Das war auch sehr aufwendig.
Die Neue Deutsche Schelle
Der Prank wo die Besucher verarscht worden sind.
Legendär Katjana Schubser an Andreas ins Bällebad
Die Maz mit den Hunden fand ich auch sehr lustig. Die Lars und Andreas als Moderatoren ersetzten
Hannes auf dem Weihnachtsmarkt
Krogi und das Experiment
Gunnars Weltrekord - Das der Gebrochen wurde kann ich nicht verzeihen :beanrage:
Anjas Abschied. Wie wichtig Anja bei NDA war hörte man auch in der Almost Daily Folge.

1 „Gefällt mir“