Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Leider gibt es aber nicht „den Part von Hannes“, weil sich die Hausband durch die ganze Sendung zieht. Wenn NDA ein Stollen (der Hefekuchen, nicht das Bergwerk!) ist, dann sind die Hausbandparts die Rosinen (ich HASSE Rosinen). Der Stollen ist ja eigentlich ganz geil, aber man ist trotzdem die ganze Zeit mit dem Rauspulen der ekligen Trockenfrüchte beschäftigt, was den Gesamtgenuss doch deutlich schmälert. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Parts von Hannes (bzw der Hausband) gibt es schon, am Anfang und am Ende jedes “Blockes” (Also vor und nach der Werbung bzw Anfang und Ende der Sendung). Innerhalb der Sendung sind Hannes und Felix eher ruhig, klar werden sie ab und an eingebunden (werden gefragt welche der Andy Stories richtig sind z.B.) und es gibt ein paar Soundeinspieler der beiden aber wenn die problematisch sind, dann sind alle Einspieler problematisch. Also auch der Budikopf, Laser-Nils, der genervte Eddy in der Ecke etc…

Daher kann man NDA nicht alleine an der Hausband als schlechtes Format ausmachen. Oder anders formuliert: Die, die es tun, suchen einen Grund die Hausband oder NDA nieder zu machen. Und finden dann noch nicht mal valide Punkte.

Geht mir genauso. Deshalb esse ich keinen Stollen. Trotzdem renne ich nicht überall rum und erzähle wie ich Stollen hasse sondern ich esse einfach Käsekuchen. :wink:

15 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wenn es bei deinem Bäcker (RBTV) und auch sonst nirgendwo (RTL,PRO7,SAT1) mehr Käsekuchen (Late Night Shows) gibt, dann musst du entweder doch den Stollen (NDA) essen oder ganz auf Kuchen (Unterhaltungssendungen) verzichten. Da ich nicht auf Kuchen verzichte - weil Kuchen ist gut! - pule ich halt lieber weiterhin Rosinen. :stuck_out_tongue:

@Stuessy und @Kincaid

ich finde dieser Thread ist für diese Metapher unpassend.

Hier der passendere Thread :kappa: :

2 „Gefällt mir“

Ich mochte ja Dendemann bei NMR auch nie. Habe es trotzdem geschafft es bis heute als Geheimnis zu wahren :stuck_out_tongue:
Wir leben ja im Zeitalter des VODs, wo man nicht mehr 4h Wetten dass gucken muss, weil ein der eine Gast am Ende interessiert

1 „Gefällt mir“

Naja…gibt noch einen Stollen beim ZDF Neo Bäcker…der ist aber leider dünn und blass.

2 „Gefällt mir“

NDA ist also weltweit die letzte Late Night?

Du kannst die Rosinen ja gerne rauspulen, aber das muss man dann doch auch nicht immer wieder breittreten.

1 „Gefällt mir“

Besonders mies, wenn man die Rosinen von außen nicht sieht, nichts Böses ahnt, und mit kindlicher Naivität reinbeißt. Mit der Zeit lernt man dann, dass so ein Stollen halt Rosinen beinhaltet…

Man sollte viel mehr Kuchen-Analogien bemühen, dass macht Kritik viel einfacher. :smiley:

hihi, du hast anal geschrieben :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Themen in diesem Thread - Rosinen, Kuchen und Anal

:nun:

Klingt nach nem Songtitel von Neue Deutsche Schelle

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Sicher ist die Kritik manchmal etwas übertrieben oder „Meckern auf hohem Niveau“. Aber laufend sarkastische Einspieler über Meinungen von Leuten, die ja (zumindest teilweise) auch konstruktive Kritik üben und versuchen euch dabei zu helfen, die Sendung besser zu machen? Muss vielleicht auch nicht sein. Zudem sie jetzt auch nicht so witzig sind, meiner Meinung nach.
(Aus diesem Kommentar bitte keine MAZ machen, sonst landen wir in einer Endlosschleife.)

Zu den restlichen Einspielern:
Bällebadreiniger: lustige Idee, gut umgesetzt.
Andys Beauty Video: beschreibt diesen Beautymist wahrscheinlich ziemlich gut, aber irgendwie nichts neues, solche Parodien davon gibt’s schon genug.
Messe MAZ: immer wieder unterhaltsam wie Gunnar sich dreist durch die Gegend schummelt. Schade das sie den Typ nicht interviewen konnten.

Nichts gegen Hannes und Felix, beide super dudes, aber die “Musik” vor der Werbung von ihnen gefällt mir gar nicht und ich empfinde es schon fast als störend.(Für die dies mögen: Die beiden sollen ihre eigene Musiksendung machen)
Vor allem neue Zuschauer schreckt so eine Band bestimmt ab.
Viel lieber hätte ich es, dass die musikalischen Gäste etwas kurzes spielen würden. Dann hätten auch die Künstler mehr Spielzeit als nur die 3 Minuten am Schluss. Denn bisher waren nur äußerst gute Acts bei NDA von denen man gerne mehr hören würde.

3 „Gefällt mir“

Ich erkenne noch nicht so wirklich was NDA besser als BJ macht. Der Umgang mit der Kritik innerhalb der DAZen ist mittlerweile zudem unangenehm hochnäsig. Gefällt mir alles nicht.

2 „Gefällt mir“

:cry:

2 „Gefällt mir“

Nicht ansatzweise so monoton aufgebaut

Bällebad! Ein Bällebad macht alles besser!

3 „Gefällt mir“