Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Nice Rhymes von der Neuen Deutschen Schelle, warum nicht immer so :supa:

Wo war denn der Humor?

1 „Gefällt mir“

Im Beitrag :slight_smile:

Man nennt sowas eine Parodie.

Da schaltet man doch einmal wieder ein bei NDA und dann sowas…

Was ne geile Folge! :herz:

2 „Gefällt mir“

Brett klingen ja garnicht so dumm, werd ich mir mal genauer anhören :grinning:

1 „Gefällt mir“

“Brett” hat mir auch gut gefallen. Ist nicht unbedingt meine Musik aber klang schon nice.

Tolle Folge.
Danke

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, was eine Parodie ist. War nur eher “Ach, NDA parodiert Ocean’s Eleven” als “hahaha geile Parodie!”

@anon39622057

Humor ist eben immernoch Geschmackssache, kann man nix machen…

3 „Gefällt mir“

Auf Spotify gibts leider nur die Studioversion. Akkustik war schon recht geil :ok_hand:

Es gibt vom BBC Radio 1 auch sone kleine Reihe mit Hollywood-Stars, vielleicht sogar das Vorbild, ich weiß nicht wieviel es noch davon gibt und ob das auch nur ne Kopie ist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL7RLE4ANZ0lUkHPW6XVPrDYE-is6IFRZ2

Das erstreckt sich für mich auch von semilustig bis awkward. Hängt echt stark davon ab, wer da sitzt, wie schlagfertig diejenigen sind und wie die Chemie zwischen den beiden ist. Das Konzept an sich garantiert jedenfalls auch noch keine Lacher.

Bei Bohnjour gab es meine ich auch eine Runde zwischen Simon und Budi mal, da gab es Beleidigungen über Twitter die sie sich gegenseitig an den Kopf werfen mussten.

• Dissfest fand ich lustig
  • Gast war sympathisch
  • Lars Eleven grandios

Tolle Folge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerade wurde auf Facebook bekanntgegeben, dass der morgige Gast bei der Neuen Deutschen Abendunterhaltung Dr. Christian Rätsch ist. Bei dieser Gelegenheit möchte ich doch gern ein paar Fragen loswerden, die die Moderatoren vielleicht weitergeben könnten:

1. Was war ihre spannendste/prägendste Erfahrung die Sie während eines Trips erlebt haben? Gibt es da eine spezielle Anekdote?

2. Versprüren Sie manchmal ein gewisses Verlangen nach dem Rausch psychoaktiver Substanzen?

3. Sie pflegten eine Freundschaft zu Albert Hofmann. War LSD ihrer Meinung nach sein Sorgenkind? Würden Sie sagen, die Gesellschaft sei reif für die Legalisierung bewusstseinserweiternder Substanzen wie LSD?

4. Mit wie viel Jahren haben Sie begonnen sich aktiv mit solchen Substanzen auseinanderzusetzen? Wie sind sie überhaupt dazu gekommen?

5. Worin liegt die größte Gefahr von psychoaktiven Substanzen ihrer Meinung nach?

6. Haben Sie auch negative Erfahrungen mit psychoaktiven Substanzen gemacht? Wenn ja, hätten Sie rückwirkend betrachtet gern darauf verzichtet oder haben Sie auch aus dieser Erfahrung etwas lehrreiches entnommen?

7. Was passiert mit einem gesunden erwachsenen Menschen, wenn er psychoaktive Substanzen zu sich nimmt, können Sie das kurz erläutern?

8. In welcher Umgebung würden Sie von dem Gebrauch von psychoaktiven Substanzen dringend abraten?

Ich möchte keinesfalls den Gebrauch von Drogen gutheißen, aber es gibt doch so einige Fragen, die ich hätte. Vielleicht kann ja die ein oder andere beantwortet werden.

1 „Gefällt mir“

Gletscherspalten, Kindergärten, Schiffsbrücken, Undercover-Einsätze, Fallschirmsprünge, Notfall-Chirurgie…

4 „Gefällt mir“

Fallschirmsprung stell ich mir dann doch sehr interessant vor :kappa:

Bin mal gespannt wie der mit dem Dr. wird.

Der Typ tingelt ja nun schon seit ein paar Jahren durch alle möglichen Shows, Magazine und Zeitungen. So richtig viel neues erwarte ich mir da ehrlich gesagt nicht :smiley:

Aber n bissl witzig wird es vermutlich trotzdem.

Ich finde seine Art beim Umgang mit dem Thema wirklich angenehm.

Er ist halt kein “boah, geil ich knall mich zu altah” Heini, sondern bringt es eher auf einem nüchternen Fundament auf den Punkt, wenn es um Psychoaktive Substanzen geht^^

Nee, ich mag den auch.

Aber gefühlt hat er halt schon alles zu dem Thema gesagt, und das mehrmals.

Der saß doch schon vor 10 Jahren oder so bei Stefan Raab, daher finde ich ihn für mich(!) als Gast halt einfach nicht so interessant, weil ich ihn einfach schon sau oft gesehen hab.

Das stimmt. Aber wer weiß, wie das morgen so wird, hab letzte Woche seit langem mal wieder eingeschaltet bei NDA und werde es wohl auch morgen machen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es mehr was für mich ist, als es das Anfangs war^^