Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Mist warum erfahre ich das erst wieder jetzt.

the return of the barcode 666 diskussion? :thumbsup: :pray:

Heute Abend zeichnen Gunnar, Uke und ich ein kleines “Was wäre wenn…” zu unserem Live-Escape-Game auf. Wir wollen ein bisschen über die Entstehungsgeschichte unseres Raumes, Überlegungen und natürlich alle 8 Rätsel sprechen. Wenn ihr noch Fragen zu dem Ding habt, haut sie bis heute Abend hier rein!

15 „Gefällt mir“

Werden einzelne Rätsel nochmal durchgespielt? Ich denk jetz z.B. an den Laptop mit der Kamera. oder dem Puzzle?

Jein! Da das Escape Room-Set mittlerweile wieder abgebaut ist, werden wir leider nur drüber sprechen können.

2 „Gefällt mir“

Da sich das Escape-Game anscheinend größerer Beliebtheit erfreut: plant ihr, das vielleicht mit mehr Zeit oder mehr Spielern als Freitags-Event zu bringen? :beankiss:

11 „Gefällt mir“

Gibt es bei der Was wäre wenn Version von dem Tanz Video, Bohnen zu sehen die in der Ursprungfassung nicht dabei sind?

War die SAW Reihe als Vorlage für das Escape-Game?

Am Freitag haben wir unser kleines (es ist zeitlich etwas ausgeartet…) „Was wäre wenn…?“ zum Escape Game aufgezeichnet. Ich hoffe, dass kommt noch in den nächsten Tagen. Morgen machen wir dann mal „normal“ weiter und zwar hiermit:

Er war der Dr. Udo Brömme in der Harald Schmidt Show, bekannt als rasender Reporter aus der Heute-Show und er ist der Sidekick von Jan Böhmermann: The one and only Ralf Kabelka wird morgen zu Gast sein. Und es wird weihnachtlich! Lars und Andreas werden auf Kabelkas Schoße Platz nehmen und sich die Weihnachtsgeschichte aus erster Hand verlesen lassen. Außerdem kommen Julia Krüger und Nils noch unter den Tannenbaum gehüpft, um ein paar Geschenke auszupacken. Musik kommt von den wunderbaren The Eternal Spirit und dem RBTV-Weihnachtschor. Zum Schluss wird natürlich gestritten. Also alles wie jedes Jahr.

18 „Gefällt mir“

Zeigt Ralf Kabelka wieder seine Christbaumkugeln?

10 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht…:ok_woman:

Erste Frage nachher im Bällebad:

„Ralf, erzähl doch mal, wie war das damals so mit Harald Schmidt?“ :grimacing:

2 „Gefällt mir“

“War ok.”

2 „Gefällt mir“

“Danke, Ralf, dass du heute unser Gast warst. Und das war NDA für heute! TSCHAUI!”

2 „Gefällt mir“

Was wäre wenn sie sich nicht so unfassbar dumm angestellt hätten? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ist nur die halbe Wahrheit… Aber wir klären das auf…:wink:

2 „Gefällt mir“

Kein Hauke, kein „Was wäre, wenn…?“ :budikopf: :colinmcrage:

Edit: Gunnar: „Was soll Etienne in der Kiste auch machen?“ Vielleicht ranten und brüllen holt mich endlich raus :joy:

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist schon interessant, wenn Prof. Uke Bosse ganz kurz Vergleiche zu Monkey Island zieht und wie man am besten Rätsel entwirft. Ich würde ja zu gerne mal in einer Vorlesung von ihm sitzen…

Der Anfang macht schon Laune :smile:

Ich will, dass der alte creepige Mann nie wieder weg geht!

3 „Gefällt mir“