Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Andreas Suche nach seiner Familie muss auf jeden Fall in nächster Zeit noch weiter ausgebaut werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

An der Stelle würde ich auf den Gagreflex-Podcast verweisen. Da zeigt sich das ganze Ausmaß der Abgründe in Bezug auf Andreas Familie :teamgunnar:

Das war wirklich ein großer Spaß gestern !
Die Rätsel waren alle super, Lars´ original Mathelehrer auftauchen zu lassen einfach genial :smiley:
Aber ganz ehrlich, das war selbst bei optimistischer Einschätzung in der Zeit nicht schaffbar für die beiden. Bei normaler Sendezeit von 1 Stunde hätten sie ja alles schon in 30 bis spätestens 45 Minuten schaffen müssen - das war einfach utopisch. Die Rätsel waren jetzt alle nicht superschwer, aber zahlreich. Und in so einer Livesituation mit der ganzen Aufregung schaltet das Gehirn eh halb ab, das hätte man bedenken müssen. Gut das ihr dann am Ende aufgedeckt habt, sonst wär das echt noch die halbe Nacht gegangen^^
Dennoch, fantastisch, hatte riesen Spaß beim zuschauen :smiley: Der Twist das Lars seine Mom erblicken wird wenn er die Kiste öffnet hats gleich viel spannender gemacht^^

6 „Gefällt mir“

Haha. Ja danke! Ich glaube aber nicht, dass man das an einer Person festmachen kann. Höchstwahrscheinlich ist es einfach so: alle Beteiligten haben derzeit noch mehr Bock auf die Sendung als sonst. Ihr merkt das, wir merken wieder, dass ihr das merkt und damit wird der ganze Bumms noch besser.

11 „Gefällt mir“

Wie genial Frank Betzinger hat nun echt auch einen Twitter Account
https://twitter.com/FBetzinger

Hier sein Selfie

1 „Gefällt mir“

Das wurde in der aktuellen NDA Folge nicht entdeckt

1 „Gefällt mir“

Die Zahl nicht, aber der Sicherungskasten und das Licht schon, wurde nur leider so schnell gemacht, dass man’s als Zuschauer kaum erkennen konnte. Sie hatten ja die Webcam “geknackt” und über eine bestimmte Kombination an aktivierten Sicherungen, ging dann das Licht in dem Raum mit der Webcam an. Die Sicherungen waren alle mit Bildchen gekennzeichnet, die zuvor in diesem eigenartigen Brief genannt wurden (glaube Pool, Waschmaschine und Rasensprenger).

Zum Glück sind wir bei dem Rätsel noch im Schwierigkeitsgrad zurück gerudert. Ich hatte ursprünglich vorgeschlagen, dass sie eine Zahl erhalten und diese Zahl dann binär die Kombination der Sicherungen ist. Also beispielsweise 6 wäre dann 000110, also die vierte und fünfte Sicherung an und es gibt Licht. Hahaha, das wäre so in die Hose gegangen.

12 „Gefällt mir“

Solche Scherze kann man aber bestimmt mit Andy machen. Ich erinnere mich welche Fragen er beim Nerdquiz eigentlich stellen wollte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sie hatten ja Laptop + Handy. Eine kurze Google Suche hätte das doch schnell gelöst :smiley:

Du hast schon gesehen wie lange sie für das Puzzle gebraucht haben oder?

Ich hoffe das liest keiner von den beiden hier :cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

Puzzles lassen sich auch nicht so gut googeln :smiley:

Aber ja ich verstehe was du meinst xD

Nicht euer Ernst

6 „Gefällt mir“

Das nächste mal macht ihr einfach ne Freitag/Samstag Abend Show draus. 2h hätte das locker gefüllt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du meinst natürlich jeden der 2 Tage 2 Stunden? :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ja, weil 6 ist nicht 011000 :nerd:

3 „Gefällt mir“

Das RBTV-Haus bekommt Kameras ḿit Bewegunsgmeldern, dann @RBTV_Lars nd @RBTV_Andreas Andreas über die Feiertage ein Live-Escape-Game spielen lassen. Schwierigkeitsgrad auf max. ne Woche runter schrauben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was du meinst :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat:

Bald auch im ZDF :smiling_imp:

10/10 would watch