Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Soll das heißen Hitler > Flofia? :eddyclown:

Du meinst wohl Evdolf und nein.

Ich möchte anmerken, dass ich Lars’ Kommentar zum möglichen Job eines RBTV Fans ein wenig daneben fand. Altenpfleger mit Totengräber zu vergleichen, naja. Vor allem da “Totengräber” eher abwertend verwendet wird. Ich fand das einfach unpassend (weshalb vermutlich auch Nils und Andreas nicht großartig was kommentiert haben).

Hier die Stelle, die ich meine:

https://youtu.be/c34a6vxq8bg?t=760

1 „Gefällt mir“

wieso wird totengräber abwertend verwendet? aus welcher gegend kommst du?

Willst du mir gerade erzählen, dass es Lars äußerst positiv gemeint hat und dem Fan und dem Beruf des Altenpflegers ein Kompliment gemacht hat?

Kann zwar auch lustig gemeint sein, aber alleine wie er sich da gibt, geht eher weniger in die Richtung von “sympathischer Typ, der gerne mit (lebendigen) Menschen arbeitet und hilft”. Lars bedient sich eher an Vorurteilen.

€: Sonst kannst du auch bei Wiki nachsehen.

Ich finde auch, Lars soll sich gefälligst bei den Totengräbern dafür entschuldigen! :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, scheint es den Humor der Zuschauer ja zu treffen. Ich hoffe, ihr habt da mit dem Kopf genickt, als er davon sprach und nicht so wie Nils und Andreas geguckt. :eddyclown:

Humor ist wenn man trotzdem lacht, ich glaube niemand hier würde sich ernsthaft schlecht über Altenpfleger äußern.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist auch Altenpflegerin kurz vor der Pension und ich habe mit der Aussage auch kein Problem. Manchmal sollte man nicht alles zu ernst nehmen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde weder den Beruf des Totengräbers ungut noch den des Altenpflegers. Ich hab bei dem Witz auch keine Bewertung der Jobs raus gehört. Bei dem Witz gings um etwas ganz anderes.

3 „Gefällt mir“

Ja, um Humor. Und das ist das Einzige, das zählt.

Findet/fandet ihr den Witz gelungen bzw. habt ihr da gelacht? (völlig wertfrei gefragt)

Ja

Das war ein Witz? Ne war nicht so der Burner, wie man so schön sagt, aber auch nichts was mich aufregen würde :smiley:

Dachte er meint das so, dass man als Altenpfleger wie auch als Totengräber schon nen anderen Bezug zum Tod haben muss als viele andere Menschen, und das wars. Aber auf jeden Fall nix, an das ich noch nach der Sendung gedacht hätte.

Es war ja auch eher ein Spruch/Vergleich, den er auf halbem Wege abgebrochen hat, weil er nicht wusste, wie er ihn weiterführen könnte.

I know :smiley:

Er hat nicht gezündet. Aber meine Mistgabel habe ich im Schrank gelassen.

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane hast du schon mal darüber nachgedacht die drei Herren (zufälligerweise auch aus Hamburg) bei euch einzuladen?

2 „Gefällt mir“