Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Knallhart Durchgenommen: Das große 1.000-Seiten-Sudoku-Buch

4 „Gefällt mir“

Beim Toten Dreier musste Andreas sich gerade richtig zusammenreißen xD

2 „Gefällt mir“

alle machen jetzt kurz mal den Funkturm :middle_finger:

1 „Gefällt mir“

Zum Ende hat der Speaker leider den Geist aufgeben - dieses Mal wirklich Pech aber Curse hat mega reagiert. Chapeau!

20 „Gefällt mir“

ist zwar ärgerlich aber er hat ja trotzdem gut performt. Sowas passiert halt mal

3 „Gefällt mir“

absolut

3 „Gefällt mir“

Die heutige Sendung war ja mal fabelhaft! Alle Gäste sau sympatisch. Laura und die Hausband passen richtig gut zusammen. Wie cool das doch wäre, wenn sie immer dabei sein könnte ^^

Der Stefan ist auch ein super lockerer Typ. Ich fand es sehr interessant wie er Kreuzworträtsel konstruiert. Hab bisher nie drauf geachtet wie die Rätsel aufgebaut sind. Ist schon ne lange Zeit her, als ich zuletzt Sudokus gelöst habe. Werde wohl die nächsten Tage mal ein Sudoku Buch holen. Haha.

Der Auftritt von Curse war bombig! Wie er sich einfach vor die Box gelegt hatte :beanjoy: Seine Lieder kannte bis heute nicht. Das wird sich nun auch ändern.

7 „Gefällt mir“

Mega gute Sendung vom Anfang bis zum Schluß! :heart:

2 „Gefällt mir“

Schöne Sendung!

Laura war supercool und sympathisch! Wär echt cool wenn sie immer bei der Hausband wär^^ Nur Hannes scheint kein Text einzufallen wenn er nicht Penis sagen will :smiley:

Gast war interessant, ich hätt nicht gedacht das sich diese Kreuzworträtsel und Sudokus wirklich noch echte Menschen ausdenken und keine 3-Klick Computerprogramme.

Lars: „mich persönlich interessiert das Wort Hitler“ - war leider wiedermal total unnötig, gerade im Hinblick auf die aktuelle Debatte. Man kann doch so Sprüche einfach mal sein lassen, gerade bei Gästen.

Curse super improvisiert! Daran erkennt man die Profis! Nur gut das die Box nicht plötzlich wieder angesprungen ist als er mit dem Ohr direkt davor war :smiley: Guter Flow, kannte ihn bisher auch noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wohl der beste Beweis, dass die Debatte nicht so groß ist wie es im AD anfangs rüber kam ;).

2 „Gefällt mir“

Das Highlight in der Folge man wollte den Papst interviewten.
Edit Andy war auch da nein ich meine den Säufer.
Edit: Schade das Ingo kein GIF von dem Tanz von Hannes und Laura machte.

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Laura fand es schön bei NDA. Weiß das weil Curse das auf seiner Facebook Seite gepostet hat und Laura hat was in die Kommentare geschrieben

Tolle Folge mit sympathischen Gästen Laura, Stefan Heine und auch Curse machte das echt klasse. Mir total unbekannt aber der Song war klasse und dann noch liegend und mit Simultanübersetzung in Gebärdensprachen einfach nur nicenstein.

4 „Gefällt mir“

Der betrunkene war heute Andy Strauß und nicht Flo Harten ;).

Flo Hatten-Harten wäre ein wunderbarer Doppelname. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh Mein Gott… Ich habe grade die Folge nicht gesehen, sondern nur das eine Gif der Gebärden-Dolmetscherin mit Hannes. Ich kenne die Frau! Die ist seit Jahren als feste Dolmetscherin beim evangelischen Kirchentag dabei. Ich habe mich sogar einmal 10 Minuten mit ihr unterhalten, als wir auf einem überfüllten Bahnhof auf eine U-Bahn gewartet haben… Ich glaube, die Folge hole ich nach

Die Gäste waren super und bei sowas bin ich froh, dass RBTV eine Show hat, um diese auch ranzuholen. Leider etwas peinlich für RBTV, was den Soundausfall bei Curse anging, aber immerhin konnte man dabei mal sehen, wie locker und professionell der Typ einfach ist.

Dennoch zieht sich bei mir innerlich irgendwie immer etwas zusammen, wenn man wie bei Top 5 lustigen Wort-/Bild-Karten am Anfang versucht, anderen Late-Night-Shows nachzueifern. Ich wünsche den Beteiligten echt, dass sie ihr Konzept finden, welches am besten zu ihnen und ihren Mitteln passt, aber ich habe leider immer wieder mal das Gefühl, dass man sich dabei ein bissl verläuft, obwohl ich auch schon Entwicklungen sah, die in meinen Augen Verbesserungen waren.

9 „Gefällt mir“

Ja die ersten 5 Minuten bis zur ersten DAZ/Gast sollte man irgendwie besser gestalten. Der irre Witzeerzähler ist eine nette Idee aber den Einstieg am Tisch könnte man auch durch eine ‘heute in der Sendung’ DAZ á 30 Sekunden ersetzen ohne das es mir irgendwie weh tun würde.

Dafür! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Nicht das ihr denkt, wir würden heute keine Sendung produzieren: Filmtiertrainerinnen Charlie Arzberger und Fränze Lüttich bringen eine kleine Farm mit ins Studio! Musik kommt von der einzigartigen Band Kuult. Wird hammer!

5 „Gefällt mir“