Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Beide Umfragen zeigen mal wieder wie uneining die (Forum-)Community ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du, beide Umfragen sprechen andere Frage an. Die im Spambereich geht davon aus das man die Sendung noch schaut, trotz Hausband und ob man den Part dann mutet. Hier geht es darum ob die Hausband weg soll oder bleiben soll, egal ob man die Sendung noch schaut oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich kann lesen und konnte mir gerade so noch die Bedeutungen dieser beiden Umfragen herleiten.

Nichtsdestotrotz war beides - das (Nicht-)Gefallen an der Band und das Skippen/Muten ihrer Einlagen - hier doch in den letzten Tagen Thema. Verstehe daher nicht deinen Einwand.

Und darüber hinaus:

Welcher Spam-Bereich? Spiques verlinkte Umfrage stammt vom „Seriöse Umfragen“-Thread. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Smalltalk Bereich. Hat nicht jeder abonniert.

Brauch er auch nicht um auf den Link zu klicken. :confused:

Die Umfrage ist vom Mai, die Aussage bezieht sich darauf, dass die Umfrage seit ihrem Start nicht von jedem gesehen wurde und beachtet wurde. Und verlinkt wurde die nur hier, heute.

Und inwiefern widerspricht das dem Teilen der Umfrage?
Da steht nicht: “Seht, diese Umfrage ist viel aussagekräftiger!”

"Zum Vergleich [,hier ist eine Umfrage, die eine themenverwandte Fragestellung hat. Für die, die es interessiert - und eventuell nicht wissen -, oder um anderen die Suche zu ersparen].
Das steht da.

Ich nehme aber an, dass wenn man sich im NDA Thread beteiligt, NDA auch schaut. Warum sollte man sonst darüber diskutieren wollen?
Und falls doch gibt es ja immernoch die Option:Egal

Also im Gegensatz zu dem was hier immer suggeriert wird, erkenne ich bei der aktuellen Umfrage keine klare Meinung GEGEN die Hausband.

Zusammengefasst sind Stand jetzt 47% eher dagegen, 43% eher dafür und 10% ist es egal.

Kommt immer drauf an wie man es liest. Man könnte auch sagen nur 19% hätten ein Problem damit wenn die Band weg ist. Demnach könne man die Band streichen ohne dass es besonders viele Leute stören würde. Oder man könnte sagen nur 29% wollen dass die Band verschwindet. Das könnte man so auslegen dass nur eine Minderheit ein Problem mit der Band hat und sie deswegen auch einfach bleiben kann.

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich sie ja gestartet. Weil die einen klar meinten die meisten wollen die Band nicht und die anderen meinten die meisten feiern die Band.
Die Umfrage zeigt das es wie immer ist: die Antwort liegt irgendwo in der Mitte.

Das Problem wurde hier ja schon oft angesprochen, ich will es nur nochmal wiederholen:
Hier im Forum sind eben auch nicht alle Zuschauer, deswegen kann man eben auch mit so einem Ergebnis immer nur wenig anfangen.
Also klar braucht man für sowas keine Antwort von allen, aber wenigstens jede Zuschauergruppe (aktiv im/bei Forum, Twitter, Reddit, Youtube, Twitch, etc. oder garnicht aktiv aber Zuschauer) wäre schon interessant. Ich kenne einige Leute die RBTV gucken und es feiern, aber sich nie irgendwo anmelden würden um darüber zu diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Also so wie ich es verstanden habe, haben die (meisten) Leute kein Problem mit der Band sondern mehr ein Problem worüber sie rappen. Dieses infantile pipi kaka Humor ist eben das, was viele nervig und blöd finden. Wenn die eben weniger solche Sachen rappen würden, gäbe es glaube ich auch keine Probleme.

4 „Gefällt mir“

Das eine Umfrage im Forum nicht repräsentativ ist sollte ja jedem hier eh klar sein. Mit 63 Teilnehmern schonmal gar nicht. Aber eine andere Grundlage haben wir nunmal nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du gerade von mir willst.

Auserdem steht da nur zum Vergleich.

Vlt. Weil man sich erhofft das Veränderungen passieren?

Naja, eher andersrum.

nur ca 1/5 findet die Band toll.

Der Rest hasst sie, “erträgt sie”, ist egal und könnte drauf verzichten.

Wenn Rosenkohl nach Schokolade schmecken würde fänd ich ihn auch geil. Tut er aber leider nicht.

Wurde das Ganze nicht schon in einem Video von Hannes und Felix geklärt?

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, also beenden wir das ganze jetzt.

1 „Gefällt mir“