Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Schickes neues Studio

3 „Gefällt mir“

Das Intro und das Studio ist schon mal Nicenstein <3 <3

2 „Gefällt mir“

Der Killerspiele-Beitrag hätte so auch bei Frontal21 laufen können :wink:

2 „Gefällt mir“

Also das Studio sieht an sich gut aus, aber das Licht ist mir persönlich zu “kalt”, aber bei weitem noch nicht so schlimm wie bei Game Two - von daher eher ne kleine Baustelle.

schönes studio!

MIKKEL?!

Das neue Studio, das Licht…alles total trist und kalt.
Und das für ne unterhaltsame Prime Time Show? Naja.

1 „Gefällt mir“

Jau, das Licht ist wirklich unglaublich hässlich. Das Studio mit dem riesen Bällebad sieht auch echt schlechter aus als vorher.

2 „Gefällt mir“

Hmm der Einstieg war recht holprig, der Beitrag von der Spiel irgendwie super random, vermisse Hannes und die Neue Deutsche Schelle, der Talk gefühlt deutlich länger als vorher fand ich gut, Survival Einspieler war ok, der Nils und Katjana Part eher meh. Studio an sich sieht gut aus vom Design her, aber irgendwie kommts nicht so gut rüber wie das alte. Die Kammer für die Neue Deutsche Bälle ist so klein am Eck, auch irgendwie komisch. Wie gesagt recht holpriger Start in die neue Staffel, nicht unbedingt schlecht, aber da geht mehr.

1 „Gefällt mir“

Auf dem ersten Blick war auch auch nicht so begeistert vom neuen Studio, das hat sich aber im Verlauf der Sendung gelegt.
Auch die neue Schrankband, à la Jojo und Klaas finde ich besser eingebunden, als vorher.

Dadurch, dass es nicht mehr Live ist, gibt es keine kurzen stillen Pausen mehr, zwischen den Umbauten, was mir sehr gut gefällt.

Bis auf das Licht, was hier ja schon erwähnt würde, gefällt mir das neue Konzept ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Der Gast ist ja mal der Hammer und das Gespräch im Bällebad war auch richtig gut. Außerdem wirkte vieles souveräner (denke mal weil kein live).

Was ich nicht so ganz verstanden habe, waren die Gespräche an der Bushaltestelle zwischen Nils und Katjana…

3 „Gefällt mir“

Das Gast war prinzipiell gut, wenn auch ein bißchen überdreht und die Gastband war auch ok. Der Rest war leider nix, insbesondere das triste Studio und der “Spiel”-Beitrag waren schlecht.

Der Gast ist irgendwie genial :grin:

2 „Gefällt mir“

Zuerst das Positive:

Das neue Intro, dessen Musik und Studio-Design gefällt mir sehr!

Neutral:

Die halb-neue Studio-Band.
Ich gehörte jetzt nicht zu denen, die sich an Hannes’ Texten störten. Aber schön für die, die diese zuvor kritisierten. Aus gefühlt spontan und fäkal wurde durch die Änderung jetzt halt gezwungen und brav. :man_shrugging: Wem’s gefällt.

Gemischte Gefühle:

Die Beiträge. Den Werbespot und Kranes Beitrag fand ich ganz gut, Lars’ und Andreas’ Survival-Training war ganz okay, und der Beitrag von Nils und Katjana war… ich weiß nicht mal genau, wie ich den fand. Er löste er Fragezeichen bei mir aus.

Interessant:

Der Live-Act. Ich weiß, von Lars wurden sich in der Vergangengeit mehr bekannte Bands für NDA gewünscht. Aber mich hat die Unbekanntheit nie wirklich gestört. Von daher war da alles heute wie gewohnt und interessant für mich.

Negativ:

Der Gast. Ich glaube, noch nie hat mich jemand so schnell genervt wie dieser Typ. Bestimmt ist er ansich ein guter Dude. Aber es wirkte auf mich doch arg aufgesetzt, diese überspitzte, hibbelige Mirco-Nontschew-Gedächtnis-Art.
Sogar Lars und Andreas wirkten neben ihm wie Fremdkörper - als wenn sie von ihm überfordert oder gar evenfalls genervt waren…
Leider waren meines Erachtens nach die Gespräche mit ihm dann durch die genannten Gründe viel zu langatmig für mich.

Insgesamt würde ich dem Staffelauftakt wohl eine solide 3 geben.

Was mir bei NDA im Vergleich zu anderen klassischen Late Night Shows schon seit je her zu kurz kommt ist der Stand up Part am Anfang wo auf aktuelle Themen eingegangen wird. Ansonsten ist eigentlich alles drin was eine Late Night ausmacht. Bis auf Livepublikum aber das vernachlässigen wir jetzt mal

1 „Gefällt mir“

Ich fands ganz ok. Nicht überragend, aber für den Auftakt nicht schlecht.

Gast war toll mMn.

1 „Gefällt mir“

Ja war ok, man merkt dass sie noch nicht wirklich drin sind.

Der Gast war irgendwo zwischen interessant, informativ und geht mir leicht auf die Federn :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ok, ich gebe auch mal meinen Senf :florentin: zur ersten Folge ab.

Das Intro hat mir wirklich auch sehr gut gefallen. Das Studio ist zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch schön übersichtlich und im Bällebad ist es bestimmt jetzt gemütlicher als vorher (gerade bei mehreren Gästen sah das immer sehr eng aus).
Die Neue Deutsche Schelle war manchmal High- und manchmal Lowlight, heute waren Mark und Felix irgendwie kaum präsent, obwohl Mark sich ja sogar eingeschaltet hat. Da muss man noch ein wenig an der Dynamik arbeiten.
Kranes Beitrag war sehr gut gedacht, aber irgendwie nicht in letzter Konsequenz durchgezogen.
Katjana und Nils an der Bushaltestelle hab ich nicht so ganz kapiert.
Den Werbespot fand ich wirklich ganz witzig, so kann man Sponsoren lustig und sinnvoll einarbeiten.
Der Beitrag von Lars und Andreas beim Survival-Training war zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie hat mir da ein Höhepunkt gefehlt. Jetzt beim Feuer machen oder über einen Tümpel hangeln zuzuschauen ist nicht allzu unterhaltsam.
Den Gast fand ich vom Grundgedanken (auch in Verbindung mit dem Beitrag) sehr interessant. Das ist ja ein Bereich, von dem zumindest ich nicht allzu viel weiß, aber wirklich etwas wissen möchte. Das Gespräch war dann ein wenig anstrengend, da er so oft verschiedene Dialekte nachmachte und sehr schnell sprach.
Band war gut, auch wie man sie jetzt ins Setting einbauen kann ohne umbauen zu müssen (auch wegen dem nicht-Live-Aspekt).

Sendung war ganz OK, aber da ist noch Luft nach oben.

5 „Gefällt mir“

Mal trockenes Feedback:

Intro und Studio finde ich recht hübsch. Platzierung der Hausband finde ich jedoch nicht ganz optimal. Wirkt so eingeengt in der Ecke.
Beats von Felix aber wie immer top.
Der Auftakt war noch etwas holprig von der Moderation.
Einbindung der Sponsoren war sehr am Anfang gedrängt. Einspieler mit Flaschenpost ist gut so umgesetzt, aber dann noch eine Flaschenpost rausfischen. Das wirkte auf mich unrund und nicht so gut eingebaut.
Survival-Beitrag war am Anfang zu stark geschnitten. Andreas im Teich war aber natürlich Gold wert :smiley:
Gast war etwas aufgeregt, aber doch auch informativ. Gut, ich hätte es interessant gefunden mal so ein Survival Ration Kit zu öffnen und dort etwas Essen zu zubereiten statt nur den Rucksack auszuleeren. Im Bällebad ist das natürlich schwer.
Katjanas und Nils Einspieler hat für mich nicht funktioniert. Der Beitrag aus Essen war völlig in Ordnung, aber natürlich sehr erwartbar.
Die Band war gut.

Danke! Jetzt weiß ich endlich an wen der mich die ganze Zeit erinnert hat. Mir wollte es einfach nicht einfallen. Mirco Nontschew war’s. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Fazit meinerseits.

Ich hab NDA nochmal ne Chance gegeben, aber wirkliche Verbesserungen (abseits technischer natur, das mag sein ) sehe ich nicht.

Fühle da immer noch null chemie oder zumindest keine die ich als positiv empfinde.

Also vielleicht nochmal reinschauen, falls mal ein Gast da wäre, der mir sympathisch ist, oder wenn es doch mal einen guten Einspieler gibt der hier im Forum geteilt wird,.

Schade, hatte gehofft es wird mehr latenight, aber eben alles immer noch viel zu gewollt lustig, meiner Meinung nach.

Aber gut, irgendwo merkt man eben, dass ein Harald Schmidt oder gar US Talkmaster weitaus mehr GEld für Gagschreiber haben.
Und den trockenen humor eines harald Schmidts, kann eben ein Lars und Andreas einfach nicht.

8 „Gefällt mir“