Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Das du ganz gerne in Traumwelten flüchtest, wenn es um die Möglichkeiten von RBTV geht ist ja bekannt^^

1 „Gefällt mir“

Held der Steine? Ich erwarte auf jeden Fall einen #freebluebrixx-Einspieler von Florentin.

3 „Gefällt mir“

Ja, wenn RBTV als Produktionsfirma so eine Show machen soll, dann ist es möglich. Dann gibt es Budget. Muss dann nur noch das Team vergrößert werden. Auf dem eigenen Sender ist es halt utopisch und ist nun auch nicht schlimm, dass es kein NMR ist.

Aber nackt.

aua!

absolut richtig. denn da sprechen gleich mehrere gründe gegen:

  1. wie hier ja schon richtig festgestellt wurde, kann sich RBTV den notwendigen aufwand, den es benötigen würde, um das format „internetweit“ bekannt zu machen, schlicht auch in ferner zukunft nicht leisten. dafür bräuchte es nämlich massiv PR und die kostet ein vielfaches von dem, was RBTV im moment im jahr erwirtschaftet.

  2. die attraktivität einer LN hängt vor allem von der qualität seiner hosts (auf die ich aufgrund persönlicher aversion hier nicht weiter eingehen werde) und der der gäste. hochkarätige gäste bekommt man aber nunmal nicht für lau und erst recht nicht mit klickzahlen kaum besser als generische LPs.

  3. ist die gruppe der zuschauer, die generell mit dem format LN nichts anfangen können sowohl bei den aktuellen zuschauern, als auch in der gesamten möglichen zielgruppe von RBTV nicht gerade klein. wie will man da vor allem vor ersteren rechtfertigen, dass ihre inhalte zugunsten einer massiven weiterentwicklung von NDA stagnieren oder zurückgefahren werden müssen?

wo warst du die letzten jahre, als genau das probiert wurde? meinst du NDA nutzt aus spaß mit die meisten kapazitäten des senders und wurde von verantwortlichen in der vergangenheit als „leuchturmformat“ angepriesen?

Ich sehe in den letzten 6 Staffeln eben bisher nicht die grossen Veränderungen, eigentlich nur ein neuer Anstrich. Böse könnte man sagen die größte Änderung ist die Vergrößerung des Bällebads

Ist das wirklich so? Ich glaube über das Jahr hinweg gesehen brauchen mindestens die P&P mehr Kapazitäten. Und ich denke mit dem Aufwand für Haus an Haus hätte man auch ne halbe Staffel NDA machen können.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist irgendwie so ein Mythos der sich etabliert hat, weil eben immer die Namen aller Beteiligten da durchs Bild laufen.

Haben glaube ich aber Andreas und Lars auch schonmal gesagt, dass die benötigten Ressourcen lange nicht so hoch sind, wie manche Leute hier behaupten.

Nichts desto trotz kann man NDA vermutlich als eher Ressourcenintensiv bezeichnen, weil es ja auch viele Einspieler gibt, die jeweils ja Redakteur, Darsteller, Kamera, Editor, etc. benötigen, und daher per se vermutlich mehr Aufwand sind als ein “reines” Talk-Format, wo sich 1 oder 2 Hosts auf 1 Thema vorbereiten müssen.

Ja, wurde schon zigmal bestätigt. Aber immer kommt wieder ein user names Seb777, Pat86, User0815 oder Tojan an und behauptet wider besseren wissens das gegenteil

1 „Gefällt mir“

Ist halt Quatsch der Show Redaktion vorzuwerfen, dass sie an Shows wie NDA arbeiten. Das ist schließlich ihr Hauptkompetenz. Für mich fließt hier immer ein klein wenig Frust mancher Leute für die Gaming Formate mit rein, wofür die Show Redaktion nicht wirklich was kann.

7 „Gefällt mir“

ich hebe dir nochmal das entscheidene wörtchen hervor:

bei vier damit beschäftigten redakteuren, der hausband und den jeweiligen personal für die einspieler (kamera, ton + gefilmte personen) würde ich schon sagen, dass es auf dem sender nicht viel gibt, was mehr ressourcen bindet, ja, vor allem im regulären wochenrythmus.

Ich hab das schon gelesen :wink: . Und ich habe es auf das ganze Jahr hochgerechnet. Es sind ja nur -wahrscheinlich wieder- 10 Ausgaben. Das heißt die Leute die du aufzählst sind für 2,5 Monate auch für und mit NDA beschäftigt. Ich glaube wirklich, dass das im Gesamtkonstrukt nicht soo überdimensional ist, selbst wenn es eben in der Zeit in der läuft durchaus nen großen Part einnimmt. Das ist ja unbestritten.

Klicks würde es sicher bringen wenn er zu Gäste bei NDA wäre. Von seiner Zeit kam jetzt noch keine Antwort. Dran bleiben.

Wer ist das?

Ich hoffe auf eine Sonderfolge Stein Match :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erfolgreicher Musiker und YouTuber.

1 „Gefällt mir“

Ich sollte wohl mehr auf youtube unterwegs sein, dann kenne ich auch mal einen Gast.

Bester <3

1 „Gefällt mir“

Google hilft da meistens auch.