Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Da mir die Gäste oft gar nichts sagen, ich dann aber hier, im Live-Chat oder unter den VOD-Kommentaren lese wo diese gefeiert/gehatet werden würde mich mal interessieren welche der Gäste der aktuellen Staffel ihr schon Ihrem Auftritt bei NDA gekannt habt.

• Survival Mattin
  • Held der Steine
  • Marc Gebauer
  • Salomè Balthaus
  • Joyce Ilg
  • Kack- und Sachgeschichten
  • Gefühlte Fakten
  • Visa Vie
  • Varion
  • Ich kannte niemanden zuvor

0 Teilnehmer

Hab “Gefühlte Fakten” gewählt, obwohl ich “Gefühlte Fakten” weder kannte noch kenne. Ich kenne aber sowohl Christian Huber als auch Tarkan Bagci schon deutlich länger als seit ihrem Auftritt bei NDA.

Geht mir tatsächlich genauso. Den Podcast selbst habe ich noch nicht gehört, die beiden sind mir aber durchaus ein Begriff

Meinst du mit kennen schon mal von gehört oder wirklich wissen wer derjenige ist und was er tut?

Etienne wohl doch nicht so dafür bekannt Talente zu entdecken ^^. Ärgert er sich bestimmt noch heute drüber :joy:

1 „Gefällt mir“

Warum wurde seit dem eigentlich nie wieder zu einem Casting aufgerufen? Genug Talente scheint es ja zu geben

So kurze, grundlegende Infos.
In meinem Fall z.B. Held der Steine, testet Legosets auf Youtube. Kenn ich
Kack und Sachgeschichten, hab ich zuvor zwar den Namen schon mal gehört aber mehr könnte ich dazu nicht sagen. Kenn ich nicht

1 „Gefällt mir“

Die Szenen stammen aus dem Moderatorencasting für Game Two. Wenn wir wieder in die Situation kommen, dass mehrere Moderatoren auf einen Schlag gesucht werden, bietet sich so etwas an.

1 „Gefällt mir“

Aber sucht man als Produktionsfirma nicht immer neue Gesichter? Oder wartet ihr bis euch der nächste nachts auf dem Kiez in die Arme läuft? :grin:

Also es hieß damals Sofia hätte sich genauso im Casting durchsetzen müssen wie alle anderen (wobei da natürlich Vitamin B bestimmt nicht schlecht war), deshalb hat sie doch in den Ausschnitten das Gleiche mit der Waffe machen müssen wie Sandro und Varion, denke ich.

Same here.

Ok, vielleicht hab ichs auch falshc im kopf… aber ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen, dass budi, eddy, simon und nils ein casting machen mussten

Normalerweise haben entsprechende Personen schon Material vorliegen, das man anschauen kann. Dass mehrere Leute extra nach Hamburg zum Casting eingeladen werden, damit sie dort dieselben Aufgaben gestellt bekommen und Videos aufnehmen, ist ein Spezialfall (bei RBTV) und eher typisch für größere Läden.

Bei uns ergeben sich Moderatorentätigkeiten ja auch des Öfteren aus einer anderen Stelle heraus, z.B. bei Andreas (eigentlich Redakteur) oder Krogi (eigentlich Tonmann).

3 „Gefällt mir“

Oder Marah (eigentlich Blogschreibselbiene) :kappa:

1 „Gefällt mir“

Meistens bei Redakteuren, ja :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hey!
Hatte mich darauf nicht beworben. Dieses Video bei NDA stammt direkt aus dem Casting für G2. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Funk wollte eine Frau als Moderatorin, deswegen wurde auch Mental nicht genommen. Laut dem was man deswegen immer wieder hört.

Ich erinnere mich noch an den shitstorm, ich glaube es war noch zu Game one zeiten, als in der Ausschreibung explizit eine weibliche Moderatorin gesucht wurde

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Aber alles weitere wären Interna.

2 „Gefällt mir“

Auch diese Folge NDA hat mir gut gefallen. Probs besonders an den Flovarion und Solo-Mark. Highlight waren die Geschichten und Einspieler rund um den Bewerbungsprozess #aufgesammeltaufdemkiez
NDA du Lümmel, du willst nicht etwa versuchen mein Herz doch noch zu erobern? Nach all der Zeit?