Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Nein. Ich habe mich auch total gewundert, warum der Gast über so einen ollen Schinken redet. Das Buch hab ich vor 10 Jahren oder so gelesen. Hab erst später kapiert, dass der Professor ein Buch mit ähnlichem Titel geschrieben hat.

Fand die Folge gut heute. Auch der Gast war interessant. Die Dazen fand ich persönlich schwach. Band fand ich in der ersten Folge noch ok/gut, heute ging sie mir aufn Sack :smiley:

ob sich https://www.dazn.com wegen @Simonster so nannte?

2 „Gefällt mir“

Ist Hannes der neue „scharfe Sven“?
:wink:
(Sidekick aus der Harald Schmidt Show. Hat auch immer das Wasser gebracht)

1 „Gefällt mir“

Ich wäre jedenfall dafür diesen Sidekick zu recyclen! Hannes hat das großartig gemacht :smiley:

Bist du nicht der Typ der auf mehr Menschlichkeit im Forum pocht? Wie wärs dann wenn du es ein einziges mal versuchst Kritik anzubringen ohne jemanden zu beleidigen oder zu diffamieren?

4 „Gefällt mir“

Da imgur gestern Probleme hatte und ich keine Gifs uploaden konnte, reiche ich sie jetzt etwas später nach. Kann sein, dass ich gestern die ein oder andere Gif-würdige Szene verpasst habe, hatte gestern (wie weiter oben bereits erwähnt) erst später Feierabend und hab beim Schauen von NDA nebenbei andere Dinge erledigt. Falls also jemand noch einen Gif-Wunsch hat, könnte ich den heute Abend nachreichen.

Das Chatfenster-Gif (@FlyingWalrus ) ist in voller Länger ein wenig größer (11 MB), deshalb verlinke ich es lieber über ein Vorschaubild:

5 „Gefällt mir“

Sehr lieb, dass du das extra gemacht hast, aber ich meinte den Chad aus der NDA schaut NDA Maz :wink:

OK :smile: Von der DAZ habe ich leider nicht viel sehen können und habe die Chad-Szene wohl verpasst. Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich die DAZ nachholen und ein Gif erstellen.

Der Gast war super und ich finde es gut, dass man auch solche Leute holt.

Trotzdem fand ich, dass die Folge nicht den gleichen “Drive” hatte, wie die erste.
Es war immer noch gut, keine Frage, aber die erste Folge gefiel mir unterm Strich besser.

Und außerdem will ich Larissa als Dauergast im Bällebad haben! So.

1 „Gefällt mir“

Super Folge. Habe die erste Forlge nicht gesehen, aber die Folge gestern war richtig gut. Weiter so!!

Hab die Folge jetzt auch gesehen. Muss mich vielen hier anschließen und sagen, dass sie mir noch ein Stück besser gefallen hat als die der letzten Woche. Der Gast hatte genügend Zeit, einen Eindruck zu hinterlassen und es wurde dennoch nicht unentwegt Promo für sein Buch gemacht. Das war sympathisch und informativ zugleich.
Der Musikgast war in meinen Augen auch erfrischend gut. Die Mazen sind auch immer wieder aufs Neue lustig und kreativ. Nicht alles trifft meinen Geschmack, aber ich habe auch nicht eine solche Anspruchshaltung.

Meiner Meinung wird NDA stark von der Qualität der Gäste abhängen, weshalb ich hoffe, dass möglichst viele interessante Menschen den Weg zu RBTV finden.

Hab gestern Abend geschaut und fand es wirklich gut.

Der Gast war erste Sahne (insbesondere, weil es endlich mal wieder jemand war, der nix mit Gaming und / oder Medien zu tun hatte). Solche Gäste haben am Ende bei Bohn jour leider gefehlt und man hatte immer das Gefühl, es würden quasi dieselben Gespräche geführt werden. Ich hoffe das kann aufrecht erhalten werden.

Der ein oder andere Gast aus der Nähe der Bohnen bzw. aus den Medien ist natürlich auch interessant, aber letzte Woche hatte z.B. Larissa überhaupt nicht für mich funktioniert, da sie einfach nichts (neues) zu erzählen hatte. Altbekannte Gäste wie Larissa finde ich dann in Nerds on Herds oder Almost Daily (wo sie ja auch noch war) wesentlich besser.

Den Anfang fand ich auch wesentlich entspannter als letzte Woche noch. Da merkt man schon, dass die Aufregung ein wenig weggegangen ist.

Die DAZen waren auch wieder gut. Wobei es sicherlich Geschmacksache ist, ob man letzte oder diese Woche mehr gelacht hat.

Alle Daumen sind dafür gedrückt, dass es sich so weiterentwickelt, bzw. die Qualität beibehält.

Edit: Huch, auf den falschen Antworten button gedrückt, war nicht an dich gerichtet Maludan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte der Sendung nochmal ne Chance geben, aber die “Band” schreckt mich einfach ab.

Dann schalte 10 Minuten später ein, dann kannst du drüber spulen. Sind ja nur 2 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die 2. Sendung fast durchweg langweilig.
Kann nicht mal genau ausmachen woran es lag.

Die maz mit dem diss an game two fand ich iwie total dumm…
“game two ist erfolgreich wegen game two guckt game two” war irgendwie die Massage…kp…
Was einfach nur dumm hoch 10 is…
Um “game two guckt game two” zu machen muss man erstma “game two” produzieren.
Ich weiß,ich denk da viel zu viel drauf rum xD
Mit 14 hätt ich das vllt noch lustig gefunden aber für mich hat der gag NULL funktioniert.
Außer schröck am ende…der war gut xD

Die 2. Maz mit donni war da schon etwas besser…sein “hi,im ryan gosling” klingt schon erschreckend gut xD

Den gast fand ich auch öde…

1. Kein star trek fan
  2. Find ich es dumm 10 min drüber zu reden ob ein ball plötzlich nen meter vom tisch abhebt…

Die folge hatte iwie was vom kinder fernsehn…
Fühlte mich mit meinen 28 jahren null angesprochen.

Musik…naja mir wurst.
Hab gemutet.

Hoffe folge 3 wird wieder etwas geiler…
Finde nämlich das ausreichend potenzial vorhanden ist.

So, ich hoffe, ich habe jetzt vom richtigen Ausschnitt ein Gif erstellt :smile:

Das Chad-Fenster hat leider nicht die beste Auflösung/Schärfe in der DAZ :sadsimon:

http://i.imgur.com/coVx5y7.gif

3 „Gefällt mir“

Beim Chatverlauf wird die ganze Sendung zusammengefasst bzw. ganz rbtv. :wink:

[quote=„LordSteffenKappa“]versteh die Mats nicht
[/quote]

[quote=„Schlapper“] BohnJour mit Bällebad oder wie???
[/quote]

[quote=„Kritiker“] haha Larissa ist ne Frau… geil
[/quote]

Sendung war ganz gut. Bemängeln muss ich den Umgang mit dem Gast.
Der Gast war super interessant, hätte bestimmt noch viel mehr interessante Dinge zu sagen gehabt wenn man ihn nur gelassen hätte. Vielleicht hätte man ihm vorher sagen sollen „bitte antworten Sie in höchstens 10 Wörtern“, denn spätestens dann wurde ihm von Lars das Wort abgeschnitten und das Thema wurde gewechselt bevor er auch nur eine Sache befriedigend ausführen konnte.
Die AD-Einspieler waren eine nette Idee, aber auch hier wurde versäumt dem Gast nahe zu bringen um was es eingentlich ging. Bei der Sache mit dem springenden Ball wurde z.b. die Ausgangsthese nicht richtig rübergebracht (die Wahrscheinlichkeit das sich alle Elektronen plötzlich in die selbe Richtung bewegen).
Überhaupt hätte man den Gast ernster nehmen können. Wieder so ein Fall von Chance verspielt. Schade.

Positiv: Die MAZ „NDA guckt NDA“ fand ich aber äußerst treffend und herrlich selbstironisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin bald Neurobiologe, wo darf ich meinen Termin für ein AD eintragen? So im September dürfte ich den Bachelor haben. Will aber mit Eddy und Simon quatschen. :kappa: