Ftfy
Dies ist als überspitzt zu betrachten
Ftfy
Dies ist als überspitzt zu betrachten
Habe tatsächlich nur (fast) live eingeschaltet, weil per Twitter mitgeteilt wurde, dass Hannes heute nicht dabei ist und bin rundum zufrieden mit der Sendung. So kann’s echt gerne weitergehen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es heute keine Donnie-MAZ gab. Buh!
Auf die Gefahr hin, dass ich wegen Majestätsbeleidigung gebannt werden . Ich kann mit Andy einfach viel mehr anfangen, sonst überspringe/mute ich den Hausbandteil so gut wie immer.
Die erste Folge war dank !cd4 Larissa auch super.
Ich finde Hannes ja ganz unterhaltsam…aber die Darbietungen der „Hausband“ sind echt n abturner…da fand ich Andy durchaus wesentlich unterhaltsamer…und statt Effektloops und den ganzen nervigen Pitchkram gabs mal Instrumente^^
Aber ey, is nur meine Meinung
Super Sendung! Beste Folge sogar mMn. Buschi als Gast sowieso immer super. Super harmoniert mit Lars und vor allem Andreas. Dazu dann noch perfekt eingebunden in die Show und nicht nur Gast. Fühlte sich sehr rund an die ganze Sendung. Dann noch ein guter Musikgast und mit Andy die deutlich bessere Version der Hausband. Super weiter so!
Konnte es leider nicht live schauen, hab es nun aber, statt mich zum Aufstehen um 8:00 hinzulegen, nachgeholt. Für mich die beste Folge bisher und ich hab NDA von Anfang an sehr genossen.
Buschmann war ein unglaublich dankbarer und sympathischer Gast!
Dank ihm habe ich nun sogar mal einige Freunde & Bekannte dazu gebracht bei den Beans reinzuschauen.
Demnach schliesse ich mich an: [quote=„RandomLegend, post:1604, topic:20523“]
Super weiter so!
[/quote]
Das war gestern wahrscheinlich tatsächlich die beste Ausgabe bisher
Hab gestern zum ersten Mal eine Folge ganz angesehen, war sehr unterhaltsam
Eine kleine Kritik:
Die Spiele waren bis auf das Mehlpusten nicht sehr spannend. Da hätte man sich noch ein bisschen mehr von Schlag den Raab inspirieren lassen können
Wollte NDA ohnehin nochmal eine Chance geben, nachdem mich die erste Folge total kalt gelassen hatte - Frank Buschmanns Besuch war die ideale Gelegenheit dazu. Ganz allgemein habe ich mich okay unterhalten gefühlt, es war weder eine Knallershow noch ein absoluter Reinfall, und das ist ja schonmal eine gute Grundlage. Vor allem positiv überrascht war ich von der guten Vorbereitung von Lars und Andreas - sehr solide, lockere Moderation! Allerdings sind mir ein paar Ecken und Kanten aufgefallen, die meiner Ansicht nach noch weiterer Evaluierung bedürfen:
Die Hausband empfinde ich, wie schon damals bei Bohn Jour, als völlig überflüssig. Das hat nichts mit der Besetzung oder meinem persönlichen Musikgeschmack zu tun - ich verstehe einfach nicht, weshalb man unbedingt durchschnittliches, offensichtlich relativ spontan vorbereitetes oder gar improvisiertes Songmaterial zwischen die Pausen schieben muss. Abgesehen davon, dass gerade eine Show wie NDA von einer gewissen Professionalität lebt, welche man bei der Hausband aufgrund ihres meist anarchischen Auftretens vergebens sucht, gab es am Ende der aktuellen Sendung ja sogar einen „richtigen“ Musikact. Wozu es da noch die Hausband braucht, wird mir nicht ersichtlich.
Des Weiteren kann ich die Entscheidung, die Showlänge auf eine volle Stunde zu setzen, nicht wirklich nachvollziehen. NDA setzt sicher einen erheblichen redaktionellen Aufwand und Vorbereitung voraus, wieso versucht man also nicht zunächst, eine knackige halbstündige Late-Night-Show auf die Beine zu stellen? Selbst professionelle Produktionen dieser Art, wie damals die Harald Schmidt Show und das Neo Magazin, welchen deutlich größere verfügbare Ressourcen zur Verfügung standen, sind mit einer halben Stunde bzw. sogar 25 Minuten gestartet, bevor sie sich so langsam auf eine dreiviertel Stunde Länge eingependelt haben. Ist doch klar, dass RBTV nicht aus dem Stand heraus eine volle einstündige Show auf einem ansatzweise vergleichbaren qualitativen Niveau produzieren kann. Aber genau das sollte letztendlich der Anspruch sein, denn sonst kann man sich ein eigenes Late-Night-Format sparen.
Mir fiel in der vergangenen Sendung des Öfteren die Kameraführung bzw. -positionierung in Verbindung mit dem Studio- und Außenset negativ auf. Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber einen Frank Buschmann mit wackelnder sowie vor- und zurückzoomender Kamera im Bällebad zu präsentieren, in welchem man gerade noch dessen Kopf erkennen kann, das wirkt im Gesamtbild eher peinlich und unprofessionell als anarchisch und edgy. Genauso kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass man permanent Andreas’ Beine unter seinem Tisch sieht - wirkt irgendwie unpassend und Fehl am Platz. Solche Kleinigkeiten fallen denke ich vor allem Menschen auf, die wie ich schon relativ lange Late-Night-Shows konsumieren und an bestimmte optische Grundmuster gewöhnt sind. Ein letztes Beispiel, und gleichzeitig auch das wohl offensichtlichste, ist die katastrophale Kameraplatzierung bei dem Tischtennis-Wettbewerb im Hof. Schräg von oben nach unten konnte man teilweise nur schwer den Ballwechsel bzw. Details erkennen, die anderen Kameras hatten immer nur eine der beiden Spielhälften im Fokus. Dabei wäre es doch sicher kein großes Problem gewesen, eine Kamera leicht erhöht parallel zur Tischtennisplatte zu positionieren, so hätte man zumindest das gesamte Spielfeld mit den Spielern im Blick gehabt. Wie gesagt, es gab noch einige solcher Situationen, in denen sich mein ästhetisches Empfinden meldete, aber die beschriebenen waren die, welche mir am Meisten im Gedächtnis geblieben sind.
tl;dr: Gut vorbereitete, solide Sendung mit noch einigen vermeidbaren Macken und Luft nach oben. Ich schaue wieder rein.
Edit: Auch sollte man bei der Auswahl der Gäste und deren Integration in die Show ganz generell beachten, wie viel „Raum“ diese im Vergleich zu den auftretenden RBTV-Mitarbeitern und anderen Leuten einnehmen. Frank Buschmann sollte eine MAZ kommentieren, welche allerdings Florentin und Andreas beinhaltete, die selbst sehr gerne Sprüche klopfen und generell ziemlich kommunikativ sind. Das hat sich viele Male gebissen und offensichtlich auch die Tonregie sehr gefordert, die irgendwie versucht hat, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Ton der MAZ und Buschis Kommentar zu schaffen. Im Gegensatz dazu hat man an Gino und seinem eher wortkargen Auftreten während des Wettbewerbs gut erkennen können, wie angenehm und passend das Zusammenspiel des Einspielers mit den Off-Kommentaren von Lars und Frank Buschmann funktioniert hat.
Da muss ich dir (leider?) zustimmen. Eigentlich haben mich die Auftritte der Hausband nie wirklich gestört. Habe sie jetzt auch nicht abgefeiert, aber ab und an war mal was witziges dabei. Aber irgendwie hat Andy das ganze gestern auf nen ganz anderes Level gehoben.
Für mich liegt das aber vor allem an den Texten und weniger an den Musikinstrumenten. Aber da hat Andy natürlich auch einen relativ hohen Erfahrungsschatz mit seinem Poetrygeslamme :). Also die Texte waren jetzt auch nicht jenseits von gut und böse, aber zumindest ein wenig durchdachter und der Flow war einfach ein ganz anderer.
Joa, für mich liegt es an beidem^^ Andys Gehirnwindungen bringen echt viel geile Grütze hervor
Ich muss auch sagen, dass ich Hannes und Felix garnicht schlecht reden will, die beiden sind auch echt witzige Typen und Hannes ist und bleibt King! Aber es war ne willkommene Abwechslung und vlt. einfach immer mal wieder variieren, was die Hauskrachmacher angeht, das tut ganz gut
Gestern war bei der Hausband das allererste Mal sowas wie Musik zu vernehmen. Ein ganz neues Gefühl!
Der Gast war natürlich super.
Die Faceapp-Einspieler am Anfang leider nur semilustig.
Insgesamt aber eine gute Folge.
Man kann festhalten, dass Frank Buschmann ne coole Sau ist (kannte ihn vorher überhaupt nicht).
Ich will wissen wo deine Bubble ist… Ohne Sport / Raab Events -> beeindruckend
Er braucht keine Raab Events, er hat alle unveröffentlichten Rohfassungen des Super Competition Clubs auf seiner Festplatte.
Ist das schon 'ne Bubble, wenn man Frank Buschmann nicht kennt? Ich kannte den vor’m gestrigen #NDA auch nicht, aber das geht mir bei fast allen Gästen so.
Ja teilweise schon^^
Der hat halt überall mal mitgemischt, von daher kann man den schon kennen.