Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

donnie xD

Harambe! :’(

Wo gibt es den Yoshi beat :open_mouth:

Hätte heute NDA heute noch ein Springstock gehabt, wäre es durch das Bällebad, Trampolin und Kostüme, eine Deichkind Show gewesen.

2 „Gefällt mir“

Musik :supa:

Die Band erinnert mich irgendwie an Placebo. Find ich gut, dass sie bei NDA immer so unterschiedliche Bands an Land ziehen können.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das sehr unterhaltsam heute, kann aber verstehen, wenn die wirren, zusammenhanglosen, überdrehten Programmpunkte nicht jedermanns Sache sind.

1 „Gefällt mir“

Welche satanische Wette hat Lars eigl verloren, dass er dieses Fetish-Hemd da tragen muss?

Hausband heute überraschend wenig nervig.

„…dann müssen wir uns wieder irgendwas aus dem Arsch ziehen!“

Ist das Forshadowing für den 16.Mai? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Sehr Unterhaltsam heute wenn man es so nebenbei laufen gelassen hat…
Gute Sendung :smiley:

Ich suche noch den Yoshi Remix…^^

Kurze persönliche Einspieler-Kritik: Wie bei der Gitarren-DAZ find ich leider generell diejenigen Einspieler nicht gut, die darauf basieren, dass man sich über etwas lustig macht, indem man es einfach zu 90% nachmacht und nur minimal eine eigene Wendung einbaut, die teilweise auch vorhersehbar ist. Mir fehlt da doch irgendwie die besondere eigene kreative Komponente. Meinen Humor trifft es so jedenfalls nicht wirklich. Albino Singh hatte dem gegenüber noch irgendwie einige eigene absurde Facetten beim Parodieren.

10 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst.
Das ist der Switch Reloaded (Mitten im Leben) -Effekt. Zum Ende der Staffeln hin wurden die Clips so authentisch, dass man eher glaubte hier läuft das Original statt einer Parodie bzw. es fehlten die abgrenzenden Elemente.

1 „Gefällt mir“

Das beschreibt es ganz gut und bringt es auch mit weniger Worten auf den Punkt als mein Text. :grin:

Das liegt aber wahrscheinlich auch mit daran dass die Realität irgendwann so absurd war dass es schwer wurde das noch zu parodieren. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Formate von RTL & Co haben wohl auch ziemlich kreative “Redaktionen”. Da muss ich jetzt an dieses Verafake von Böhmermann denken, als die zwei Undercover-Schauspieler meinten, dass man denen dann so absurde Sachen vorgelegt hat, die sie sich selbst für ihre Figuren hätten gar nicht ausdenken können. Man hat es also geschafft, auf ihre lächerlich überspitzten Charaktere noch einen drauf zu setzen. Jedenfalls sehe ich sowas auch nicht als beste Grundlage, etwas parodieren zu wollen, das schon “drüber” ist.

Auch ne Methode zu verhindern verarscht zu werden. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Es war wie wenn jemand heute den Absurditätsknopf bei NDA gedrückt hätte :smiley:
Auch mal schön :smiley:

Kreatives Chaos :heart:
und dieses Bild beschreibt es wunderbar:

• verrückt
  • subtil
  • offensiv
  • schön
  • speziell
  • absurd

4 „Gefällt mir“

Wer war das in der Mitte nochmal?

Ich würde sagen eine Schönheit aber andere nennen sie Julia :smiley: