Alles zum Thema Weltraum

Wer kennt es nicht!

Es gibt auch einfach zu viele! ^^

Ok, und damit direkt wieder Back to Topic:

Und noch ein Artikel zum selben Thema:

Die Nasa hat ihr Experiment bezüglich einer bemannten Mars Mission beendet!

Wer den Weltraum liebt, muss wohl Trump voten. Trump will die Militärausgaben drastisch reduzieren und das meiste Geld der NASA geben denn.“I love Nasa , Nasa is great !”.

Ist aber dann doch eher was für den „Wahlkampf Thread“! :wink:

Naja, würde auch hier rein passen. Clinton will der NASA weniger Geld geben und dafür die UFO Akten preisgeben, Trump ist ein Freund von Weltraum und der NASA und will viel mehr Geld reinstecken. :slight_smile:

Wobei ich sowieso kein Fan mehr von Nationalen Weltraumbehörden bin. Es sollte eher richtung Globale Weltraumbehörde gehen, wo Russen, Amis, Chinesen und co mitarbeiten.

Denn, wenn wir unserer Rasse erhalten wollen müssen wir früher oder später expandieren!

Sind aber keine neuen Ergebnisse aus der Weltraumforschung! :wink:

Insofern eher etwas für den anderen Thread!

Ok, also back to Topic:

Ich finde das echt schlimm. Ersten fehlen den meisten Artikeln interessante Daten über das Signal. Hier eine Ausnahme ( http://www.centauri-dreams.org/?p=36248 ). Und zweitens schreien alle sofort Aliens nur weil Instrumente von SETI verwendet werden. Scheiß clickbait. Am Ende wird der Stern gehustet haben und uns eine wissenschaftliche Erkenntnis liefern, aber das interessiert dann ja schon lange keinen mehr.

Denn gibt es wohl nur noch eine Möglichkeit:

1 „Gefällt mir“

Das wäre legen… Achtung es kommt gleich…



där
Richtig, legendär!

Wobei der Spiegel Artikel ja schon recht hinterfragend und kritisch war.

Andere sind da deutlich “optimistischer” unterwegs:

Interview mit einem Mitglied der experimentellen Marssimulation:

Rückschlag für SpaceX:

Das war nur ein Triebswerkstest der Rakete und kein Start. Der Start sollte aber am Wochenende stattfinden.

einer rakete, die in wenigen tagen starten sollte und wenn ein routinetest eines triebwerks fehlschlägt, dann IST das ein rückschlag, weil man dann wieder alles an dem triebwerk überarbeiten muss.

Ich will dir gar nicht widersprechen, sondern der Überschrift der von dir gewählten Quelle. :wink:

SPON :see_no_evil:

hier stehts richtig:

Ergänzung:

die ladung ist also auch verloren gegangen. schlecht fürs geschäft würd ich mal sagen, aber das ist halt das berufsrisiko. zumindest wurde niemand verletzt.

1 „Gefällt mir“

Raumfahrt ist und bleibt halt gefährliches Unterfangen.

Daran wird sich wohl vermutlich leider auch so bald nichts ändern.