Neue Forenfunktionen: Tags, Tabellen und neue Emotes

Heute haben wir ein paar neue Foren-Funktionen freigeschaltet:

#Tags

Um die Threads besser zu organisieren haben wir Tags aktiviert. Jetzt könnt ihr euren Threads bis zu 5 Tags zuteilen. Die Tags sind auf bestimmte Kategorien beschränkt, so können z.B. die Formatnamen nur in Shows und News benutzt werden.

Die Tags selber verhalten sich in etwa wie Kategorien, wenn ihr auf ein Tag klickt seht ihr alle Threads mit diesem Tag. So bekommt ihr bei fußball alle Diskussionen im Sportbereich zum Thema Fußball. Ihr könnt auch bestimmte Tags stummschalten und alle Threads mit dem Tag werden für euch nicht mehr unter „Aktuell“ angezeigt. Falls der Sportbereich für euch also zu viel Fußball-Themen hat sieht er nach stummschalten des Tags so aus.

Ihr könnt die Tags natürlich auch nachträglich zu euren Threads hinzufügen, dafür müsst ihr einfach welche beim editieren in die Box „Schlagwörter“ eintragen. Wir werden wahrscheinlich auch noch viele Threads nachträglich taggen. Eine Übersicht aller benutzten Tags findet ihr hier . Neue Tags können momentan nur wir erstellen.

#Html-Tabellen

Das Forum unterstützt jetzt auch HTML-Tabellen.

mit

Code-Beispiel
<table>
  <tr>
    <th>Firstname</th>
    <th>Lastname</th> 
    <th>Age</th>
  </tr>
  <tr>
    <td>Jill</td>
    <td>Smith</td> 
    <td>50</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Eve</td>
    <td>Jackson</td> 
    <td>94</td>
  </tr>
</table>

bekommt ihr z.B diese Tabelle

Firstname Lastname Age
Jill Smith 50
Eve Jackson 94

#Neue Emotes

Zusätzlich haben wir auch ein paar von euch gewünschte Emotes hinzugefügt:

:eddyclown: :eddyugh: :f: :florentin: :frust: :hauke: :kappa: :marco: :nun: :sadsimon: :simonugh: :timo: :ugly:

#Neues Like-Limit

Das tägliche Like-Limit haben wir auch deutlich erhöht, das liegt jetzt bei über 100.000.

18 „Gefällt mir“

Auf das Tabellenfeature freu ich mich jetzt schon wie Bolle.

Ein Traum wird wahr! Ein Ugly! Aber er ist viel zu groß :ugly:
Könntet ihr den etwas runterskalieren, bitte? Eine gewisse Ästhetik braucht er schon ^^

Edit: Die Größe wäre gut:

3 „Gefällt mir“

Sehr guter Vorschlag.

Ich mein, sehr gutes Feature :joy:

Hatte vorhin dieselbe Idee. Jetzt wurde er angeheftet. Ach diese Mods :heart_eyes:

Gute Nachricht für @Krogmann :wink:

7 „Gefällt mir“

@Rednu wohl eher…

RIP Forum… @Realbrainlessdude’s Love ist coming 4 u :scream:

10 „Gefällt mir“

Lässt sich machen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vergiss nicht @KerMar24

@PandaBlack vielen Dank! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich denn einen Tag stumm schalten?

Du gehst auf das entsprechende Tag, https://forum.rocketbeans.tv/tags/treffen und dann wie bei Threads und Bereichen oben rechts einfach auf Stummschalten.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.
Vielleicht schreibst du noch in den Startpost das man das oben rechts bei den
3 Strichen findet.

Wann kommt eigentlich das Illuminati Symbol als Emote? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch schon Marco…:aluhut:

8 „Gefällt mir“

:ugly:

Und geändert, danke an @TechInterMezzo @TimoW

:f:

3 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht jammern, aber der ist doch noch genauso riesig? :ugly:
Edit: Tab neu laden bringts xD sorry und besten Dank!

Ist eine richtige Ignore-Funktion geplant? Ich habe nur gesehen, dass man Benachrichtigungen ausschalten kann.

Endlich. :supa:

Im Nightmode machen sich die Ecken vom :f: recht deutlich. Vielleicht abschneiden?