Neue Website / CI

Ich weiß nicht was RBTV noch an der Basis “Discourse” geändert hat. Aber ich finde es wirklich gut.
Da ich in den letzten Jahren nur noch in wenigen Foren unterwegs war kenne ich die aktuellen anderen Systeme nicht. Was hat XenForo denn für Vorteile? Ich kenne es nur von ComputerBase, finde es dort auch okay (bin aber auch nicht allzu aktiv). Discourse wirkt auf mich doch moderner, und Features fehlen mir auch nicht.

Ich weiß auch nichts konkretes. Ich beziehe mich auf dieses Interview:

Da sagt Arno “Was in diesem Jahr auf jeden Fall noch ansteht, ist der Relaunch unserer Website und eine komplett neue Sender-CI. Wir hoffen, damit im Juli / August live zu gehen.”

Da er den Begriff im Zusammenhang mit der Website benutzt interpretiere ich das so, dass er von ner neuen Optik für den Sender redet. Also auch Bumper, etc. Also von nem neuen CD.

Kann aber auch sein, dass er wirklich CI meint, das würde aber irgendwie im Zusammenhang mit der Website keinen wirklichen Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Würde mich freuen wenn da ein Zusammenhang besteht. Vielleicht löst das dann das Kommunikationsproblem über das in letzter Zeit so viel geredet wird.

Danke, das hatte ich echt nicht aufm Schirm. Geb ich dir aber Recht, wenn man die Begriffe genau nimmt ergibt es nicht so wirklich Sinn, mal schauen was damit gemeint ist. :slight_smile:

Ich mag das jetzige Design sehr, gespannt bin ich aber trotzdem auf das Neue.
Viel mehr aber auf die neue Webseite. Da verschenkt RBTV seit 3 Jahren einfach soooo viel Potential an so vielen Stellen. Da wäre mit dieser Zielgruppe und den Inhalten von RBTV einfach so viel möglich.
Schaun wa mal.

Richtig. Ich gehe aber stark davon aus, dass Arno den Unterschied kennt. Der hat ja schon einiges auf der Pfanne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin zwar oft im Forum nutze die eigentliche Website aber kaum. Die Inhalte konsumiere ich meist auf Youtube.

Welche Bereiche der RBTV-Website nutzt ihr denn mindestens ab und zu?

  • RBTV (Stream)
  • Blog
  • Mediathek
  • Podcasts
  • Bohnen
  • Shop
  • Forum
  • Wochenplan
  • nichts davon

0 Teilnehmer

wer nutzt denn heute noch CD?
Blu-Ray ist doch der geile scheiss!

(badummtsss)

2 „Gefällt mir“

Kein Ding, Ich auch nicht bis ich über den Link im “Wohin geht die Reise” Thread gestolpert bin.

Finde es aber irgendwie etwas merkwürdig, dass man solche Informationen wie, dass an ner neuen CI (oder CD?) gearbeitet wird und einen konkreten geplanten Monat für den Website Relaunch “aus der Presse” erfährt aber immer wenn hier danach gefragt wird nichts kommt oder nur ein “joa, evtl. Q3”.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich da auch “betriebsblind”, aber für mich war das sonnenklar, dass mit einer neuen Seite auch ein genereller Relaunch des Erscheinungsbildes einhergeht. Wie hier im Forum ja auch festgestellt wurde, ist rbtv “anders”, als er ursprünglich mal war und das muss man ja transportieren.

3 „Gefällt mir“

Eben jenes. Wenn man schon mal umbaut, kann auch ein bisschen neue Farbe drauf machen.

Wobei das eher CD als CI wäre… aber ich denke in dem Falle geht beides Hand in Hand. Die Grenzen sind da, wie bei Marketing, Werbung und PR, das manch einer auch durcheinanderwürfelt, relativ fließend.

2 „Gefällt mir“

Soweit waren wir schon :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da merkt man wieder, dass Viva schon etwas betagter ist. :simonugh:

Dass sich das Design ändert bin ich auch fest von ausgegangen. Allerdings hätte ich jetzt erwartet, dass sich das im Rahmen des bisherigen CD bewegt.

Aber vielleicht ist es auch nicht so schlecht sich komplett von der jetzigen Optik zu entfernen. Wie die zustande gekommen ist hat ja bis heute immernoch ein Geschmäckle. :wink:

Also ich bin ja gespannt, wie gekochtes Gemüse.
Da in den letzten Monaten einige Baustellen, aufgrund der neuen Webseite, hinten anstehen mussten, muss die Webseite wohl der Heilsbringer für RBTV sein.

Meiner Meinung nach hätte man als selbsternannter Community-blah-blah Sender die Community mit einbinden können, in dem man den Zuschauern eine BETA-Version der Seite zur Verfügung stellt, auf der man hätte prüfen können, ob die Ideen des Senders beim Konsumenten überhaupt ankommen, welche Features eventuell fehlen etc. pp…
Mir geht’s nur um die Funktionalität, nicht um irgendwelche CIs, CDs, MFGs oder LMAAs.

Ich geh erstmal davon aus, dass die Seite einige Stunden down sein wird, wenn sie online geht (aufgrund zu vieler Zugriffe, Fehler usw.).

3 „Gefällt mir“

Das kann ja noch kommen. Wenn ich das richtig in Arnos Interview lese, wird die Seite erst einmal hauptsächlich optisch erneuert und richtig neue Features kommen dann nach und nach.

Irgendwie hab ich Angst… Da wird schon wieder so viel nur ganz vage angekündigt und Hoffnungen geschürt und damit die Fantasie der Leute angekurbelt, dass es, wie immer wenn RBTV so etwas Riesiges, das alles verändern wird, ankündigt, fast nur enttäuschen kann, selbst wenn es eigentlich gut ist.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist inzwischen so lange in Arbeit, wenn das am Ende nicht vollkommen knallt…!

Oh ha so wenig Vertrauen in Doom und Tobi oder in Marah wegen dem Blog dann.