@DennisH Sehr gute Idee in der Nacht Bildung zu vermitteln für die interessierten Zuschauer! Mir gefällt es wirklich gut!
Leider lässt sich das nur mit ausgeschaltetem Chat genießen, denn dort ist die Idiotenrate zu dieser Zeit und Sendung einfach OVER 9000… Schade dass heute kaum Mods da waren… wäre auch interessant falls sich dort auch konstruktive Unterhaltungen bilden könnten neben dem ganzen Müll… doch der Signal-Noise-Ratio ist einfach auf der falschen Seite am ausschlagen…
Würde gerne mehr solcher Formate auf RBTV sehen! Super Sache! Bildungsfernsehen ist back!
Danke für eure Bemühungen und viele Grüße an alle Trolle und Heißluftbläser im Chat, einfach mal Fresse halten wenn man nichts zu sagen hat! Danke!
War völlig Überrascht den Gaßner zu sehen als ich eben RBTV eingeschaltet hab Super das ihr das jetzt bei euch laufen habt! Sehr guter und gehaltvoller Fremdcontent. Gerne mehr davon
Habe dies ganz anders wahrgenommen. Fand den Chat sogar sehr wohlwollend während der Sendung. Es gab viele generelle Zustimmungen zur Sendung, es gab Lob an Gaßner, alles recht locker und nett. Es wurde sogar zugehört und auf die einzelnen Worte eingegangen. (zwar nur in ironischer Weise mit dem “Witz” des Chat, was aber bei einem Chat mit der durschnittsbeitragslänge von 5 Worten normal ist, und es schien die Leute zu interessieren.)
War sogar überrascht wie gut die Premiere eines Fremdcontent ankam (ist meist bei der ersten Folge eher nicht so)
Also ich finds echt schön das sowas auf RBTV läuft Habs gerade auch gesehen. Finde seine Weltanschauung auch ganz lehrreich.
Chad fand ich gar nicht so schlimm Man muss es halt mit einem witzigen unterton lesen… echte Unterhaltungen gehen doch eh nicht übern chat und somit find ich es nicht negativ wenn wenn die Leute sich da auslassen. Und wenn da echt welche bei sind die blödsinn schreiben und das auch so meinen kann man sich zumindest sicher sein das sie da zuhören um dazu blöde bemerkungen machen zu können Also schon mal besser als wenn sie gar nicht einschalten würden
Fand es auch großartig und kann bei sowas garnicht im Chat lesen. Dann versteht man doch vieles garnicht mehr wenn man gleichzeitig noch ließt und Antworten geben will.
Kann mir jemand sagen, welche Folge auf Youtube der Folge 3 (von gestern) auf RBTV entspricht? Ich würde sie gerne nachholen, aber noch keine anderen Folgen vorwegnehmen, weil ich es eigentlich genieße, die häppchenweise von RBTV serviert zu bekommen.
Wäre cool wenn @MarcoMeh den Channel noch zu den anderen empfohlenen packen könnte. Weil ich denke es könnte viel mehr Leute interessieren. Aber vielen inklusive mir is die Sendezeit zu spät
PS: An @Grziwatzki, @maexdaemaege & Co, könnt ihr die Programmplaner vielleicht dazu überreden, zumindest ein Stichwort vom jeweiligen Thema im Wochenplan zu vermerken, damit man selbst die richtige Folge auf YouTube finden kann?
Da kann der Programmplaner wenig dran ändern. Ich reiche die Bitte hiermit mal direkt weiter an @DennisH, der sich um den Fremdcontent kümmert und ihn ins Media Management einpflegt.
Wenn Herr Gaßner einem so ruhig Aufnahmen vom Hubble Space Teleskop zeigt und erklärt zu dieser späten Uhrzeit, ist das wirklich ideal zum Runterkommen und Entspannen.
Sowas ist doch garantiert besser als ASMR, obwohl ich immer noch nicht verstehe, ob sich manche Leute son Flüsterquatsch anhören, weil es sie beruhigt oder geil macht.