Neue ZDF-Gaming-Formate mit Ilyass und Uke

Ist das das große geheime Format an dem Ilyass gearbeitet hat und das nicht das Japan-Ding ist? Wenn ja, dann kann ich nicht verleugnen, dass ich enttäuscht bin. Ich hab gehofft, dass er was für den Sender produziert. Auch wenn es natürlich trotzdem ganz schön cool für Ilyass und vermutlich auch für die Produktionsfirma Rocket Beans ist, aber ich hab da vermutlich einfach gar nichts von. Wird es das wenigstens auch auf YouTube geben oder nur in der ZDF Mediathek?

12 „Gefällt mir“

Doch zumindest gute Unterhaltung. Nur weil es nicht hier läuft kann man es doch trotzdem gucken

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich habe da nichts von, weil es unter meinen Radar laufen wird. Ich gucke halt nicht in die ZDF Mediathek. Deswegen fragte ich ja, ob es das vielleicht auf einem ZDF-Channel bei YouTube geben wird. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich mein, du kannst in der Mediathek schauen, wenn es dich interessiert. Du weißt ja jetzt Bescheid, wo es läuft und dementsprechend nicht gerade mehr unter dem Radar.

Bzgl. Youtube würde ich einfach Mal nach Ausstrahlung gucken. Viele Dokus, Sendungen u.ä. findet man dort (offi. Channel) zusätzlich zur Mediathek.

1 „Gefällt mir“

Mit Dom Schott als Gast dürfte das die erste, indirekte Zusammenarbeit mit „Auf ein Bier“ sein. :smile:

Würde mich wundern, wenn RBTV da nicht irgendwie mit drin hängt in der Produktion.
Mal abwarten…

Die ZDF-Mediathek ist frei zugänglich, irgendjemand wird den Link hier posten, wenn du den Thread nicht schnell ignorierst wirst du das mitbekommen. Aber aus Sturheit wirst du dann nicht drauf klicken und dich beschweren, dass es unter „deinem Radar“ läuft. Also… ich weiß ja nicht :face_with_raised_eyebrow:

7 „Gefällt mir“

Ihr könnt euch jetzt gerne den Mund fusselig reden oder einfach mal die Meinung akzeptieren, dass ich nicht vorhabe meine Sehgewohnheiten zu ändern. Ich hab ja schon gesagt, dass ich es cool für Ilyass finde. Beschweren sieht anders aus.

8 „Gefällt mir“

Geht mir halt exakt genau so, Tv-Mediatheken finden in meiner Bubble nahezu nicht statt, z.B. das letzte mal war ich bezüglich der Anschlägen in Paris in der ARD Mediathek, is schon ne weile her.

Für alle, die es sich ansehen möchten, poste ich schon Mal die Links (ab 12 Uhr abrufbar):

[Video verfügbar ab 13.02.2019, 12:00]

8 „Gefällt mir“

Jo uns hier teasen das er nix sagen darf und das große Ding, und dann ists was externes.

Na ganz große Klasse auch

Leute fragen was die Gaming Redaktion macht und wieso man nichts von ihr auf dem Sender sieht

Gaming Redaktion aka Ilyass sagt “was ganz tolles, super secret”

Leute sind beruhigt und warten

Gaming Redaktion macht was externes.

How not to communicate 101

22 „Gefällt mir“

Entwertet nur die Gaming Redaktion für den Sender noch mehr.

Die sollten doch geile Gaming Sachen für den Sender machen, ansonsten können sies auch gleich extern machen und nicht behaupten teil von RBTV zu sein.

3 „Gefällt mir“

Insofern von RBTV produziert, was noch gar nicht bestätigt ist, sind es diese Formate die den Sender am Leben erhalten und uns Sendungen wie Game Talk oder die Resident Evil 2 Lets Play Strecke ermöglichen. Ich finde “Entwerten” da etwas hart.

15 „Gefällt mir“

Da ist wohl jemand mit dem falschen fuss aufgestanden :wink:

wie die wohl auf illyas gekommen sind. Das Becken ist doch riesig

Qualität setzt sich durch.

1 „Gefällt mir“

Das lassen wir mal so stehen😅

1 „Gefällt mir“

Wenn RBTV sich den Riesen Verwaltungsaufwand und komplizierte Technik leisten will, ist das deren Sache.

Am Ende des Tages hocken bei Resi 2 Leute vor der Cam und zocken. dat kost nicht viel

2 „Gefällt mir“

Ob ich mir jetzt ein Format der Gaming Redaktion auf YouTube anschaue oder in der ZDF Mediathek sollte doch eigentlich einfach egal sein solange der Content gut ist und es Geld in den Sender spühlt.

Und natürlich ob sichergestellt ist das man auch dauerhaft darauf zugreifen kann und die Videos nicht nach einer Zeit verschwinden und daher nirgends mehr verfügbar sind. (Was natürlich immer die Gefahr ist wenn der content nicht mehr rbtv gehört)

3 „Gefällt mir“

Wie viel kostet es denn?

1 „Gefällt mir“

Jap, genau so ist’s, quasi 'ne Billigproduktion.