Hatte als Noob nie ein Fluchtseil dabei, die Mons besiegen zu lassen war keine Idee, auf die ich damals kam (war vlt auch abgelenkt, wir saßen meist vom Freundeskreis zusammen, haben alle gespielt und uns so noch unterhalten) und die nächsten Male bin ich immer von Alabastia runter gesurft.^^
// dieses besondere Feeling, irgendwann wieder daheim anzukommen, hatte ich nie: sobald ich Fliegen als VM hatte, bin ich immer schon direkt überall hingeflogen, wo es ging. War daher schon sehr früh wieder bei Mama und Eich.^^
Was denkst Du, von welcher Firma wir hier sprechen und welchem Land selbst Gebrauchtgeräte wieder eingeschweißt werden, damit diese solang es geht, gut erhalten bleiben?
Entscheidung ist heute gefallen, dass ich meine OLED verkaufe. Spiele sie überhaupt nicht mehr und es zieht mich auch nix mehr zurück. Mal sehen was ich mit den Spielen dazu noch so bekommen kann.
und warum sollten sie original hardware nutzen wenn sie auf großen hd bildschirmen mit neuen controllern spielen und nicht auf ein spiel pro gerät begrenzt sein möchten?
Glaub auch, dass da was wahres dran ist - ein Original NES oder SNES mittels Scart oder Antennen Buchse an einen heutigen Fernseher anzustecken ist Pain in the Ass ins sieht beschissen aus. Ist auch nicht so, dass Nintendos - wenn sie sich die Mühe machen - interne Emulationen eigentlich gut ankamen. (Zumindest Virtuell Console).
Bin so froh, vor zwei Jahren eine super Röhre gekauft zu haben nachdem die alte den Geist aufgegeben hat. Und für gerade mal 25 Euro ein Gerät von Loewe. Super für die alten Konsolen und DVDs.
Ein paar originalgetreue Aufbauten mit nem richtigen Röhrenfernseher und echter Konsole würde ich in nem offiziellen Nintendomuseum schon erwarten, wenn auch nur zum angucken. Sind ja jetzt keine Uniformen aus der griechischen Antike, die kaum bis garnicht aufzutreiben sind.
Als Anspielstationen finde ich aber Emulatoren auch ausreichend.