Das du hier im Forum auch mit Leuten redest, für die Steam crazy rocket science ist.
Bzw, das du auch den Blick darauf richtest, dass gerade wenn du von den „härtesten Fans aller Zeiten“ redest, dass Leute sind, die nicht mal Internet kannten.
Weil in diesem Zwiespalt fühle ich mich. Du redest richtige Dinge an, aber das wissen alle, die jemals Internet erlebten. Mein Padawan. Zu meiner Zeit gab es gar kein Internet. Aber Pokemon war schon damals ein Hype.
Nur damit es die Leute mitbekommen: Flächendeckendes Internet (kabelbasiert) war erst so um 2005 normal. WLAN 2012 herum.
Und nochmals WAS ? Wo kommt das den jetzt her wenn es hier nie um Steam ging
Die härtesten Fans aller Zeiten sind Fußball Ultras und mit denen rede ich nur mit mindestens 10 weiteren Freunden als Gruppe, von denen mindestens die hälfte Waffen hat (Messer, Schlagringe, Stöcke, Pefferspray). Das sind keine Menschen sondern Tiere
Aber auch hier WAS ?
Ich versteht deine Argumente. Aber du redest da wirklich mit Leuten wir mir. Wo das was ihr da macht gerade rocket science ist.
Und das vergesst ihr gerne. Auch wir 35 bis 55 Jährigen sind inzwischen eine Größe. Und wir sind nicht gerade begeistert mit dem Scheiß, wohin ihr unser Hobby hingearbeitet habt, einfach weil ihr zu faul ward, euch mal euer Maul aufzureißen.
Wickel is ne Plage aber nutz halt zum Glück kaum wer außer Rocket und Pflanzen Orden.
Da hab ich auch immer mit passendem Mon mich einfach durch oneshoten können.
Aber wegen dem Level unterschied bei Gym 5 war das nicht möglich
Und Toxin is auch in Gen1 iirc nicht groß anders als später, nur das man es durch Switchen heilen kann und dann nur noch normale Vergiftung ist.
Zentrale Problem is da auch eher Inventar Management und das oftigr Fehlen wichtiger Stat Items weil kein Platz.
Dee Snider hat damals vor dem Congress ausgesagt, wie Twisted Sisters Musik die Jugend ach so verweichelt
WE NO GONNA TAKE IT.
ANYMOOOOOOOORE
kann sein, dass das das Lied war zum ersten Holy Priest Strike damals mit Holy Nova und Patch 1.4 oder 1.5 oder so. Aber wir sind auf den Straßen Ironforges aufmarschiert. We not gonna take it.
Und das ist ja heute auch noch manchmal tricky, wenn man die Spiele schon kennt.
Damals als Kind war das schon nochmal heftiger. Da war damals Grinden an der Tagesordnung, bzw machte ich dies nach dem ersten Durchspielen immer von Anfang an mit, um eben später auf den Levelsprung vorbereitet zu sein. Damals machte mir Grinden auch weniger aus als heute, war aber ne wilde Zeit.^^
Da musste ich auch einmal von vorn anfangen, weil ich ums Verrecken nicht mehr aus den Seeschauminseln rauskam. (Eigentlich , weil mich das Spiel nicht die ganze Zeit an die Hand genommen hat!!!)
Fluchtseil ftw. (alternativ alle Pokemon besiegen lassen)
Aber was bringt einem da ein Neustart, letztendlich musst du doch wieder durch die Seeschauminseln?
Ich hab auch erst sehr viel später festgestellt, dass der Weg durch die Seeschauminseln der eigentlich angedachte Weg war^^ Aber damals war Backseat-Gaming durch große Cousins halt schon ein Ding
Oh lol stimmt. Das würde gehen
aber das fühlt sich falsch an. Das ist doch eigentlich ein schöner Moment wenn man am Ende der Reise wieder zu Hause ankommt bevor es dann zum Finale geht.
Hatte als Noob nie ein Fluchtseil dabei, die Mons besiegen zu lassen war keine Idee, auf die ich damals kam (war vlt auch abgelenkt, wir saßen meist vom Freundeskreis zusammen, haben alle gespielt und uns so noch unterhalten) und die nächsten Male bin ich immer von Alabastia runter gesurft.^^
// dieses besondere Feeling, irgendwann wieder daheim anzukommen, hatte ich nie: sobald ich Fliegen als VM hatte, bin ich immer schon direkt überall hingeflogen, wo es ging. War daher schon sehr früh wieder bei Mama und Eich.^^