Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ups, link vergessen :sweat_smile:

„Super Mario 64“ wurde heute der Nintendo Music-App hinzugefügt. Und ausgerechnet einer der besten Tracks - „Dire, Dire Docks“ - unterstützt nicht die Endlos-Funktion… :ugly:

Dabei habe ich zumindest Super Mario RPG und Zelda Echos of Wisdom ein paar Stunden angespielt :sweat_smile:

hast wahrscheinlich die datensammlung deaktiviert

Nintendo Hardware Lego Gameboy im Oktober 2025

https://x.com/NintendoEurope/status/1877400377575792847

2 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn die auch bald Twitter verlassen würden und zb auf Bluesky einen Account aufmachen.

2 „Gefällt mir“

neuester angeblicher reveal termin für den switch nachfolger ist diesen donnerstag, den 16.1. laut natethehate. er ist einer der bekannteren und besseren leaker und es ist laut ihm auch keine vermutung sondern „wissen“.
ähnlich wie beim switch 1 trailer soll es da vor allem um die konsole an sich gehen und erstmal weniger um die spiele.
(er nennt den termin etwa um minute 18 herum)

Toll, jetzt wurde der reveal wieder verschoben, vor 2 Wochen hieß es noch garantiert am 14.1. :smiley:

Die sollen mal jetzt hinne machen! :beanwat:
Ich wiillFakten Fakten Fakten!

Es kommt noch so viel Kram für die Switch 1. und ich will die abwärts Kompatibilität genau erklärt bekommen. Und wann Release ist.
Werden alte Spiele auf der neuen Konsole stabiler laufen? Ect ect. Fragen über Fragen

Würde davon ein bisschen abhängig machen was ich noch für die alte Switch kaufe.

Hoëcker Sie sind raus :beanwat:/

Erster leak zur pk am Donnerstag, ein Bild, kein render der switch 2 :beanlurk:

Zusammenfassung

:eddyclown:

Der „Nintendo Music“-App wurde heute der Soundtrack von „The Legend of Zelda: The Wind Waker“ hinzugefügt!

6 „Gefällt mir“

Soviel komischer Kram auf Amazon heutzutage existiert, wäre ich wenig überrascht, wenn das Teil irgendwann als Vorlage für einen Retro-Emulations-Handheld oder so etwas gilt.

Steht der Termin fest? Hat das Nintendo bestätigt?

Nein, gibt (bis jetzt) keine offizielle Ankündigung von Nintendo.

Das gute an diesem Leak ist, dass man schon recht bald weiß ob was dran ist oder nicht :smiley:

Spätestens übermorgen. Aber Nintendo hat in den letzten Jahren bekanntlich gerne solche Ankündigungen nur einen Tag vorher offiziell bekanntgegeben. Also vielleicht wissen wir schon morgen mehr.

1 „Gefällt mir“

Oder heute. Ankündigungen von nintendo sind meistens Dienstage

Oder sie verschieben es wegen dem Leak jetzt um 1-2 Wochen :beanlurk:

Ich kapiere nicht was die Idee dahinter ist, dass man so einen Stream oft erst 1 Tag vorher ankündigt…

Ist das so schwer, zu mindestens 1 Woche im Vorhinein so eine Direct anzukündigen? Ganz besonders wenn es so eine wichtige ist. Kann mir doch keiner Erzählen, dass die das bei denen Intern auch so kurzfristig machen.

Hab schon Directs verpasst weil ich davon nix wusste die mich aber interessiert hätten. Was ich einfach schade finde.

Gegen Leaks hilft es ja auch nix wie man sieht.

Ist doch Marketing mäßig meist nicht sehr sinnvoll. Einerseits kann man Hype aufbauen, andererseits kann sich Presse Youtuber und Co darauf vorbereiten und ein Reaction Video ankündigen bzw planen. Für viele wird der eine Tag davor sicher reichen, aber bestimmt nicht alle.

Liegt an internen Deadlines, Abstimmungen, Freigaben und Last Minute Änderungen. Habe beruflich schon öfter mit Konzernen zu tun gehabt und bei solchen Announcements brennt im Hintergrund immer die Hütte, weil alle noch herumdoktern.

1 „Gefällt mir“