Mein Mario G&W hat einen grünen Bruder bekommen. Und nein, er heißt nicht Luigi…
Hab das Ding für 40€ bekommen. Da kann man nicht meckern.
Ich habe auch beide G&W. Hat mir meine Freundin an den letzten beiden Weihnachtsfesten jeweils unter den Baum gelegt
Was ist der ovp, 70?
Kp. finde mal 50 mal 60.
War gerade im MediaMarkt und da waren überall Pokemon und Mario Plüschfiguren/Kuscheltiere und ich bin stark geblieben und habe nichts gekauft.
Auch beim Zelda Game&WAtch bin ich auch stark geblieben
Aber jetzt ärgere ich mich auch ein bisschen
Ich hab gerade viel Spaß damit. Irgendwie kommt da, gerade bei Links Awakening, ne coole Stimmung auf.
hab aber vor kurzem erst das Awakening Remake gezockt und vor noch kürzeren Zelda2. Und Zelda 1 hab ich auch bei Nintendo Online mit dabei. Das wäre schon harte Geldverschwendung auch wenn ich so Handhels supergerne mag
Nachdem ich den Anfang von Pokemon Arceus gespielt habe wollte ich eigentlich gerade schreiben:
„Hoffe das Nintendo jetzt auch mal als letztes auf den Voice Acting Zug mit aufspringt. In alten Spielen gab es kaum Text, da war es egal aber heutzutage wird man davon erschlagen.“
Dann hab ich drüber nachgedacht und eigentlich ist Pokemon da ja aktuell sogar eine Ausnahme.
Die letzten Metroids hatten Voice Acting, Zelda hat Voice Acting, Xenoblade Spiele haben Voice Acting.
Mario Mainline Spiele haben so semi Vertonung mit einzelnen Worten bzw haben ähnlich wie Splatoon wenig Text + Brabbelsprache.
Animal Crossing hat auch die Brabbelsprache aber da gehörts auch irgendwie schon zum Style.
Paper Mario ist wohl ein Gegenargument, da ists recht viel Text und kein Gesprochenes.
Aber zumindest bei den Spielen bei denen die Story nicht komplett egal ist, es mehr Text gibt und die Figuren eher menschlich sind scheints ja jetzt auch Voice Acting zu geben.
Ist dann wohl wieder Pokemon das hinterherhängt. Aber ich kann Textboxen nicht mehr ertragen. Gutes Voice Acting ist immersiv, schlechtes Voice Acting ist unterhaltsam. In der Top Down Optik stört mich das nicht so aber wenn da klar erkennbare Figuren voreinander stehen und der Mund auf und zu geht und nicht ein Ton zu hören ist…puh
Anti-Aliasing und generell bessere Grafik und dazu noch Voice Acting und das nächste hat nicht nur das Zeug zum besten Pokemon Spiel aller Zeiten, sondern generell zu einem der Top Titel auf Switch.
Es ist echt schade dass Arceus von so ein paar Kleinigkeiten so stark zurück gehalten wird.
Ich vertone mir mein Spiel selber (wer das Legende der Weste Lets Play mit Marah und Marco gesehen hat, weiß was ich meine ^^), aber Anti Aliasing kann ich mir nur schwer drüber „denken“.
Ich spiel mittlerweile nur noch Handheld. Da ist die Optik dann ganz okay.
Finde das auch sehr antiquiert. Klar, man spart sich die Kohle fürs Voice Acting, aber das macht die Spiele auch super altbacken. Wundert mich aber kein Bisschen, dass Game Freak darauf verzichten, wenn man statt aufwendigere Animationen in den Zwischensequenzen einzubauen, immer noch auf schwarze Blenden setzt. Man kocht hier einfach auf Sparflamme.
Und es ist ja nicht so dass die Pokemon Company oder Nintendo auf die Pfennigfuchserei bestehen würden. Andere Pokemon Spiele wie Snap 2 schaffen es auch einen konsistenten Grafikstil und sogar Voice Acting mit ein zu bauen
Das habe ich auch heute gefunden. Schön interessant was mit dem richtigen Know-how alles möglich ist.
Da ich meinen Gamecube Verkauf von vor vielen Jahren bitter bereue, werde ich mir wohl sowas hier holen. Hab irgendwie Bock auf nen Gamecube / 3DS/ PS2 Emulator
Ich habe ja das Gefühl, dass ein (New)2/3DS(XL) günstiger ist
Nein. Bekommt man kaum unter 200 €. Und nein, da kann ich kein Gamecube drauf spielen.
Also ich sehe in der elektronischen Bucht auf der ersten Seite mehrere Geräte zwischen 90 und 160€
Teils auch mit Spielen.
Dass Du auf dem 3DS natürlich kein GameCube oder Dreamcast spielen kannst, stimmt natürlich.
Wie ich schon geschrieben habe, suche ich einen Handheld Emulator für mehrere Plattformen.
Was ich mit einem 3DS anfangen soll, erschließt sich mir nicht. Fand den nie besonders gut ^^
Ich finde den 3DS ehrlich gesagt besser, als den normalen DS.
Liegt mit Sicherheit auch daran, dass mein originaler DS damals Opfer eines kaputten Scharniers geworden ist ( ), aber das Teil ist auch schick, funktioniert, hat viele gute Spiele und seiner Zeit funktionierte der Online Modus sogar besser, als der von der Switch
Habe ja schon im Hardware-Thread den Odin erwähnt, gönnen würde ich mir den sicherlich auch, hätte ich nicht bereits den AyaNeo und bin auf der Warteliste, fürs SteamDeck, das ja auch demnächst in Chargen ausgeliefert werden soll.
So sehr ich gereizt wäre, Windows 11 auf ARM auszuprobieren, am Ende hätte ich glaub nicht so viel Nutzen davon alleine, wenn ich schon zwei andere entsprechende Handhelds hab, die auch 3DS und GameCube u.a. abspielen können