Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Was die Abschaltung des 3DS und WiiU-Shops betrifft, habe ich jetzt doch echt einen FOMO-Moment.

Den Yoshi-DLC für Sonic Lost World, den ich immer auf der WiiU mal ausprobieren wollte, habe ich auch noch nicht und dann gibt es sicher noch das eine oder andere eShop exklusive Spiel, welches mir auch gefallen würde.

Hat mal jemand Severed gespielt?
Das ist von den Guacamelee Entwicklern und ein Dungeonscrawler mit Kämpfen auf dem Touchscreen. Kauft man es auf dem 3DS bekommt man es auch auf der WiiU. (gibts glaube ich aucch auf der Switch?! aber da ist der Touchscreen nicht gut für sowas)
das lockt mich

Nintendo hat den Kauf der SRD Co. Ltd. bekannt gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe das obere Gerät kürzlich für einen mega Freundschaftspreis erworben und darf mich nun stolzer Besitzer dieser drei Schönheiten schimpfen! :beangasm: :beangasm: :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Den Majoras Mask 3DS hab ich auch. Der ist einfach so verdammt hübsch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab den auch, aber bei mir blättert der „Lack“ am Unterteil ab. :worried:
Hatte ich bei keinen anderen DS bis her und dann ausgerechnet bei den…

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch, bin mir aber unsicher ob das mit möglichen Stößen zu tun hat.

Bei mir auch :beansad:

Ich habe die Metroid-Edition vom 3DS, die goldene Zelda-Variante finde ich aber auch sehr schön. Vor allem „in echt“, auf Fotos kommt der Farbton nicht ganz so gut rüber. Vielleicht findet der auch noch einen Weg in meine Sammlung.

Triangle strategy benutzt die gleiche Musik wie Bravely second in der wüsten Stadt :beanjoy:

CC:
@Addearheart

2 „Gefällt mir“

Ach, daher kannte ich sie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind die beiden Spiele miteinander geschichtlich verknüpft, oder wie kommt das?

Bezweifle ich. Brafely Default/Second sind ja eine eigene Reihe.

Denke man hat hier einfach gespart und Musik genommen die sich schon auf Lager hatten.

Sind ja beides eher Spiele mit kleinerem Entwicklungs budget

2 „Gefällt mir“

Oh, ok. Das heißt, sie haben das Stück noch nicht mal neu arrangiert, sondern die exakt gleiche Version verwendet?

Ich hab es nicht 1:1 verglichen. Aber aus meiner Erinnerung klang es 1:1 gleich.

Kann aber sein dass es remixed wurde. Da ich aktuell nicht wieder in die wüsten Stadt kann, kann ich es nicht direkt vergleichen :sweat_smile:

Glaube in Bravely Default 2 wurde auch ähnliche Musik in der Wüste benutzt, da bin ich mir aber nicht so so sicher.

1 „Gefällt mir“

Habe letztens mal die Kirby-Demo gespielt, macht schon gut Spaß und vom Schwierigkeitsgrad her passt dass auch für mich, man kann auch einen „schweren Modus“ wählen. Freue mich schon auf den 25. März.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich suchst Du noch im eShop ein paar Spiele, die es nicht als retail gibt :jochen: 7

Hab zwar schon vor einer ganzen Weile mal eine SD-Karte für den 3DS gekauft und einiges gesichert, aber ja, nach jüngsten Ankündigungen werde ich sicher noch ein paar mal in den eShop schauen, solange er noch da ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand, was ich in meinem machen kann?
Wollte mit meinem 3DS mal wieder Mario Kart 7 spielen und stelle fest, dass der Kontakt, der durch das drücken entstehen sollte, teilweise abbricht, womit sich natürlich auch nicht fahren lässt.

Geschweige denn andere Spiele, welche vielen Gebrauch vom A-Knopf machen :beansad:

Fällt mir höchstens auseinander nehmen und mit Kontaktspray bearbeiten ein

1 „Gefällt mir“