Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ich finde Mario Kart 7 besser als den 8.Teil, aber nicht so gut wie die DX-Version, welche eben auch nochmal mit einem Schwung an Fahrern und Strecken daher kommt.

Die Karts und Strecken wirken stimmiger auf mich, sofern ich den DLC von 8/DX ausschließe und viele der Elemente wurden für den/die Nachfolger einfach stumpf übernommen.

Was mich daran hindert, den Teil höher zu platzieren, ist, dass ich das Spiel nach der Blütezeit des 3DS (auch fürs eigene Empfinden) geholt habe und entsprechend schnell durch das Spiel durch gerushed bin.

Der Nostalgiefaktor und die Erinnerungen spielen bei mir da auch ein wenig herein, ansonsten wäre Teil 7 auch auf dem Treppchen bei mir.

Schwer zu sagen. 8 ist das beste Spiel. Aber 64 habe ich am meisten Zeit mit verbracht. Ewigkeiten an Splitscreen Spaß. Und Mario Kart auf dem SNES fände ich auch dufte als ich es bekommen habe.

Da ich den meisten Spaß mit 64 hatte, wähle ich das. Mit 8 habe ich sehr selten Splitscreen gespielt.

1 „Gefällt mir“

Double Dash natürlich.
Das Konzept mit 2 Fahrern auf einem Auto war einfach genial und ich vermisse es immer noch… Vor allem das auch noch jeder Charakter sein Special Item hatte und man auch da nochmal genau überlegen musste welche Fahrer Kombi man nimmt.
Und dazu noch Koop Möglichkeit mit nur einem Auto. Nie hat die „Kampagne“ mehr Spaß gemacht als in dem Teil.

Ich verstehe echt nicht warum man das Konzept wieder fallen gelassen hat. Wenigstens als Zusätzlichen Modus hätte man das ruhig in MK8 mal wieder einbauen können.

Ansonten MK64 der Battle Modus. Der ist immer noch der beste Battle Modus aller MK Teile. Da gab es noch Luftballons die wichtig waren und man war raus, wenn man alle verloren hatte. Nicht so wie heute wo man einfach Respawnt.

2 „Gefällt mir“

Wenn auch bereits bekannt war, dass Link in seiner regulären Form 10 Jahre alt ist, (…)

Deku-Link ist somit 12 Jahre alt, gefolgt von der Grimmigen Gottheit mit 17 Jahren, Goronen-Link mit 30 Jahren und zu guter Letzt Zora-Link mit stolzen 78 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch vor kurzem gelesen, allerdings wird Links Alter in dem Debug-Menü mit 5 angegeben. Ich wundere mich, ob da was durcheinander geraten ist und dieses Alter eigentlich für das Kind des Deku-Butlers gedacht war.

1 „Gefällt mir“

Ps:
Warum sind eigentlich der Nintendo und Seit h thread hier und Xbox/PS im allgemeinen gaming Bereich. Vl kann man die Nintendo threads auch zu den xbox/PS threads verschieben @Forenmods ?

1 „Gefällt mir“

Hab gerade bei Splatoon den vierten Boss besiegt. Da haben die Entwickler für ältere Nintendo Fans ein nettes Schmankerl eingebaut.

3 der Bosse sind das Surimi Syndicate, die neue Band aus dem Trailer. Und einer der Band ist ja ein MantaRochen…Mantarochen? Boss? Hat hier schonmal jemand Mario Sunshine gespielt? :smiley: Die Entwickler haben quasi einfach den berüchtigten Mantarochen Level aus Mario Sunshine als Bosskampf in Splatoon eingebauit. Ist aber viel leichter als der Level x) Aber was ne coole Idee, dass sich das einfach so von einem Spiel aufs andere übertragen lässt

Erster kurzer Ausschnitt aus dem Super Mario Bros.-Animationsfilm:
https://www.instagram.com/reel/Ci-KtC_gXEJ/

:eddyclown:

:beannotsure:

Genau das was ich von einem Super Mario-Film erwarte. :beanaww:

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt echt immer jeden Tag geschaut und wollte vorhin nochmal nachfragen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Same. Nintendo ist so ein saftladen :sweat_smile:

Hab mir vorhin deshalb mal was für meine Platin Punkte geholt. Ich weiß nie wann die verfallen, deshalb besser jetzt als nie.

Hab da auch mal wieder meine Cartridges eingelegt und die Goldpunkte dafür eingelöst.
Bei ein paar war das sogar schon abgelaufen. Das wusste ich gar nicht.

Lieber immer sofort einlösen. :smiley:

Kann man hier nachschauen:
https://my.nintendo.com/point/expiration

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Pilzkönigreich sieht ja mal nice aus.

So soll Mario im Film angeblich von vorne aussehen:

Das sieht aus, als hätte man eine CGI-Version von einem Mario-Maskottchen Laufkostüm gemacht. :ginowat:

Was meint ihr, wird es ein Film-Spiel zum neuen Mario Film geben? (ja ich hab den Hinweis gelesen)
Eine eigene Direct für den Trailer weckt zumindest die Erwartung dass es noch mehr als nur den Trailer geben wird.

@Mario Bild: Er hat ein bisschen pausige Backen, aber sonst ist es halt Mario.
Ich hab mir schon gedacht dass sie ihn ein wenig „ausdrucksstärker“ machen werden, wenn er jetzt den Film über labert.