Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Also ich fand HL Alyx echt verdammt gut. Definitiv ein Erlebnis das Game durchzuspielen. Würden mehr solcher AAA VR Spiele kommen, würde VR sich sicherlich mehr durchsetzen.
Das Problem bei VR ist sich auch, dass es fast nur Indie Zeugs gibt und die paar größeren Sachen werden dann auch noch exklusiv von diversen Anbietern eingekauft was dem VR Markt noch mehr schadet (da kauft man sich ein 1000€ VR Gerät und kann dennoch nicht alles spielen).

Also zu PS VR kann ich nix sagen, aber bei der HTC Vive habe ich nicht das Gefühl, dass die Schwer wäre. Und keine Ahnung wie das bei PSVR gelöst ist, aber bei der VIVE hat man die Kabeln alle gebündelt. Wobei das mit den Kabeln bei einem Switch VR ja eh kein Problem wäre, weil es da keine Kabeln braucht. Gewichtstechnisch wäre es aber wsl auch nicht so leicht, wenn man eine ganze Switch vorne ran schnallt.^^


Na auf jeden Fall kann ich mir schon vorstellen, dass man bei Nintendo mit der Switch 2 vll wirklich VR als weiteres Standbein dazu nimmt. Sicherlich nicht als einziges Feature, man wird mit Sicherheit weiterhin auf eine Mobile Konsole setzen mit der man überall zocken kann.
Im Endeffekt hat man dann einfach eine 3. Ebene. Neben Dockin Station und Mobil dann eben auch eine VR Option die manche Spiele unterstützen und andere nicht.

Das ist halt das Problem, die PSVR war mit Abstand immer die schwächste Form des Erlebnisses. Ich habe mit meiner Ur-Rift immer noch meinen Spaß und kann es jedem eigentlich empfehlen, gerade da die Dinger ja mittlerweile auch günstiger geworden sind. Nur bitte vergleiche nicht VR auf Konsolen oder dem Smartphone mit einem PC-Headset.

Bezüglich Nintendo und einer VR-Unterstützung würde ich sagen, dass es alles eine Frage der Auslesung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein kleines Display mit 4K (und bei VR wäre, dass fast noch zu wenig) sowie einer Hohen Hertz-Zahl verbaut (min. 120 Hertz müssten es schon sein). Das was man da mit LABO gemacht hatte, war von der Qualität her eigentlich auch nur dass was man mit Smartphones vor ca. 10 Jahren hatte.

2 „Gefällt mir“

Buh!

Gleich - ab 11 Uhr - wird das Kirby 30th Anniversary Music Fest live aus dem Tokyo Garden Theater übertragen:

Also wenn das Lied hier nicht kommt, kann ich die Veranstaltung leider nicht ernst nehmen. :kappa:

Hat das wer auf der Wii mit Wiimote gespielt?

Stöbere gerade mal durch den WiiU und 3DS Shop bevor die Anfang nächstes Jahr abgeschaltet werden.
Ich meine das wäre ein gutes Spiel von dem was ich so gehört habe …aber hab gefühlt nix drüber gehört und nie was gesehen

Wario Ware Smooth Moves von der Wii gibts auch. Das hab ich als richtig richtig geil in Erinnerung.
Beide jeweils 20€ :thinking:

edit: da ist ganz schön viel geiler Shit im WiiU store. Alle möglichen Nintendo Klassiker vom N64, Wii und DS

1 „Gefällt mir“

Zu dem Spiel kann ich nicht wirklich viel sagen. Das ist gerade die einzige Review, die ich dazu kenne:

Ich habe auch vor einiger Zeit mal durchgestöbert, was ich davon noch haben möchte. Hauptsächlich aber aber für ältere Systeme, da ich hier 'ne Wii und nen GameCube rumstehen habe und dann auch die Originale kaufen kann (zugegebenermaßen wahrscheinlich zu einem höheren Preis, aber es besteht die Option).

Echt schade, dass Nintendo den Store zumacht. Die Wii U hatte wegen dem Store noch bis vor kurzem den Ruf als die ultimative Emulator-Konsole, weil das Angebot so reichhaltig ist. Das geht jetzt alles vor die Hunde.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich sagt er auch nur „its good“ und redet die restliche Zeit über die Bongos x)

Ich glaub ich hol mir das mal, die DK Plattformer sind eigentlich alle gut

Wobei die Qualität der Emulation auch nicht immer das Wahre war. Konnte Majora‘s Mask bei aller Liebe nicht auf der Wii U spielen, der Input Delay war zu krass.

Schon jemand im neuen Kirby durchs Essen gerollert? Yay oder Nay?

geht so. relativ wenig abwechslung, die runden werden meist allein durchs finalspiel entschieden, es gibt fast 140 spielerlevel die man aufsteigen kann und durch die man neue kostüme, farbvarianten für kirby, starterpads, neue level/strecken und musikstücke freischalten kann, online ist nicht immer flüssig bleibt aber spielbar.
für den preis ists „ok“, glaube aber nicht, dass es wirklich lange fesseln kann

Masahiro Sakurai hat heute einen YouTube-Kanal gestartet, der Einblicke in die Entwicklung seiner Spiele geben soll:
https://youtube.com/channel/UCv1DvRY5PyHHt3KN9ghunuw

Join Masahiro Sakurai, director of several Kirby games and the Super Smash Bros. series, as he reflects on his work in the games industry and offers insightful and easy-to-understand advice about game development.

The goal? To try and help make games around the world a little more fun!

  • All Nintendo-related development materials and ROMs featured on this channel are used with Nintendo’s express permission.

Die ersten 3 Videos sind bereits online:

3 „Gefällt mir“

Happy Birthday! :partying_face:

Welches ist euer Lieblingsspiel der Hauptreihe?
  • Super Mario Kart
  • Mario Kart 64
  • Mario Kart: Super Circuit
  • Mario Kart: Double Dash!!
  • Mario Kart DS
  • Mario Kart Wii
  • Mario Kart 7
  • Mario Kart 8 (Deluxe)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das SNES Original in allen Ehren, die Strecken sind durch die technischen Limitierungen einfach sehr flach und Detailarm. Man hat eh raus geholt aus dem Spiel was geht, aber für mich hat die Reihe ganz andere Dimensionen erreicht (wortwörtlich) mit MK64.
Nintendo hat es auf dem N64 echt immer wieder geschafft die perfekte 3D Blaupause für die meisten Reihen zu definieren. Und das war bei MK64 nicht anders.
Klar wurde die Formel immer weiter verfeinert, aber MK64 hat so viele Sachen etabliert.
Allein der blaue Panzer ist eine der besten/schlimmsten Erfindungen der Videospielgeschichte und der hatte sein Debut in MK64.

Bin der einzige der Mariokart 7 liebt? … Auf dem 3ds war ich richtig gut und spiele das auch heute noch sehr gerne. Auf der Switch bin ich nicht mal halb so gut, warum auch immer ^^"

Und es ist auch geil das nur 1 Person das Spiel braucht, das gibts heutzutage selbst bei Nintendo leider nicht mehr… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auf Platz 3. Wobei ich auch ein Herz für Mario Kart DS habe.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall! Die Rainbow Road dort hat die mit Abstand beste Musik, ich hab jedes mal wieder Gänsehaut.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings MK8. Ich liebe ja auch den Wii-Teil, die Motorräder habe ich bei ihrer Premiere hart gefeiert, aber 8 fühlt sich für mich insgesamt einfach am rundesten und „komplettesten“ an.

1 „Gefällt mir“

MK8 nicht-Deluxe auf der WiiU ist am besten. Da gibts nur 1 Item und das hat dadurch eine schönere Balance

Mario Kart Wii > Mario Kart 8 Deluxe > Mario Kart DS > Mario Kart 7 > Mario Kart: Super Circuit > Mario Kart Tour > Mario Kart 8 > Mario Kart 64 > Super Mario Kart > Mario Kart: Double Dash!!

Bei den letzten drei wars extrem schwer zu entscheiden, welcher am wenigsten beschissen ist, wobei ich vermutlich sogar im Schlaf sagen könnte, dass Double Dash!! absolut nicht mein Geschmack gewesen ist :ugly: