Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Die Funktion war im Spiel aber wirklich absolut unnötig :sweat_smile:
Meine Freundin hat den Amiibo und hat ihn im Spiel irgendwie zwei Mal verwendet oder so?

Ich hab den auch und öfters mal genutzt. Ist praktisch aber wirklich nicht spielentscheidend oder so. Es verändert das Spielerlebnis 0,0

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn und hab ihn nie benutzt. :sweat_smile:
Und dennoch Skyward Sword durchgespielt. Hab ich auch nicht vermisst diese Funktion.

1 „Gefällt mir“

Das hat ich beim Metroid.
Den Amiibo find ich saucool aber da war der Hardmode im 3DS Metroid2 Remake drin versteckt.

So ein Beschiss.
Jetzt würd ich den wohl kaufen…aber nicht für 160 euro

Warte ja auf den joker amiibo

1 „Gefällt mir“

Mir geben diese Figuren nichts, obwohl einige wirklich interessant aussehen und die Verarbeitung wirklich OK bis gut aussieht. Mich nervt aber das Auslagern von Spielinhalten in solche Sammelgegenstände.

Ich habe mir deshalb erst ein paar Chips für wenige Cents gekauft und später mit den entsprechenden Daten und der passenden Hardware selbst jeden erhältlichen Chip erstellt.

Mich würde es freuen, wenn Nintendo die Amiibos in Zukunft ohne digitale Inhalte anbieten würde.

Hm aber dann fehlen einfach nur die Goodies. Gewinn ziehst du dann als Nicht-Amiibo Käufer auch nicht daraus.
Ich finde das ne ganz nette Idee und abseits von dem Hardmode wirkt es auch immer wie irgendetwas was einfach nachträglich ins Spiel gepropft wurde um etwas passendes dafür zu finden.
Und ich vermute mal selbst der Hardmode ist nur irgendein %-hochschrauber und kein schön angefertigter extra Spielmodus.

Mein „Gewinn“ ist dann nicht auf irgendwelche digitalen Inhalte verzichten zu müssen.

Ich finde dieses System einfach nicht gut. Dann lieber klassische Mikrotransaktionen, die - sofern Nintendo nicht der Gier nachgibt (lol) - günstiger wären als ~15,- Euro für eine Figur.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub aber wenn es die Amiibos nicht gibt dann gibt es die digitalen Goodies einfach gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Also finde, dass die DLCs bei den Amiibos bisher noch nicht wichtig genug waren, um den Preis zu rechtfertigen (außer 3D-Grid bei Starfox). Und sie sehen gut aus.

Aber im Ende, auf die DLC-Debatte runtergebrochen, ist es ein Geldfang. Hab 15 Amiibos (Zelda, Splatoon, WiiTrainer, Peach etc.) weil ich sie ins Regal stellen kann und mich daran erfreue. Aber sie für den DLC zu kaufen - ich kann verstehen wer es macht. Aber dafür sind sie überteuert (und sollten nicht deswegen gekauft und schon gar nicht beworben werden).

2 „Gefällt mir“

Epona in Botw war recht gut. Aber auch nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es okay solange es nichts exklusives ist. Wie z.B. herkömmliche Items die dann vom Himmel fallen oder dass man geheilt wird. Quasi kleine Cheats. Aber sowas wie den Wolf in BotW z.B. finde ich kacke.

1 „Gefällt mir“

Jo, hat den Preis für die Amiibos auch nicht allein gerechtfertigt.

Aber es sieht einfach toll aus. :beanaww:

(Und für das kaufe ich die Amiibos - sie sehen toll aus)

2 „Gefällt mir“

Womit ich kein Problem habe.

Ich bin allgemein kein Freund von zusätzlich erwerbbaren/erhältlichen digitalen Inhalten. Auch solche Vorbestelleraktionen/Deluxe Editionen sind ein Unding. Ich verstehe natürlich die wirtschaftliche Wirkmacht dahinter, verabscheue es trotzdem.

Spiel fertig programmieren und als Komplettpaket verkaufen sollte der Status Quo sein. Solche Dinge wie Season Passes sind ja noch OK, gehen sie oft eher in Richtung der früheren Missionpacks.

2 „Gefällt mir“

Der war zum Glück in meine TP Spiel inkludiert. Und habe den DLC nicht einmal benutzt, weil das tat ich ohne DLC vor 15 Jahren. Aber der Wolf schaut auch toll aus und bereue ich nicht, ihn mitgekauft zu haben.

Aber dann nimmst du doch nur anderen Menschen die Freude ohne Mehrwert :crying_cat_face:

Das lässt sich ja auch auf mich beziehen. Mit der Bindung diverser Inhalte an eine Sammelfigur, nimmt man mir insofern die Freude am Spiel, als dass ich mich um Inhalte „betrogen“ fühle.

Also lieber Amiibos nur als Sammelfigur und Inhalte entweder weglassen oder als „billigen“ DLC anbieten. Es geht mir explizit nicht um irgendwelche Healthpacks oder vergleichbare Inhalte, sondern sowas wie z. B. Epona, verbesserte Schnellreise, etc.

Das Sammeln der Amiibos wäre ohne Inhalte immer noch möglich.

1 „Gefällt mir“

Also sprechen wir hier von der Todsünde Neid? D:

Aber ne ich versteh schon.
ich bin da einfach mal hoffnungsvoll naiv und glaube die machen erst das Spiel fertig und gucken dann was man für die amiibos oben draufpacken kann.
und das fühlt sich einfach anders an als wenn etwas erschaffen wird und dann aus dem Spiel entfernt wird ums extra zu verkaufen

2 „Gefällt mir“