Ich habe meinen ersten Kaffee getrunken, sehe das und auch wenn ich mich freue, verstehe ich jetzt, warum Nintendo in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder Musik geclaimed hat, wenn diese auf YouTube geladen wurde, oder jemand Remixes und Noten gemacht hat
Auch toll, dass keiner der Künstler hinter den Liedern genannt wird
Sollte ich das auf Twitter korrekt aufgeschnappt haben und es so stimmen:
Das ist auch mal wieder so ein Nintendo-Unding, einerseits auf YT Videos wie wild zu claimen, andererseits die Leute hinter den Liedern in der App mit keinem Wort zu erwähnen.
Ich hab tatsächlich häufiger schon mal das Bedürfnis gehabt, mir bspw. den Soundtrack von Mario Odyssey anzuhören. Aber ich will doch nicht ne extra App installieren wo ich mich dann wieder mit meinem kaputten Nintendo-Account anmelden muss
Warum nicht einfach den Bumms auf Spotify hochladen?
Für mich ist das inkonsequent, einerseits auf das geistige Eigentum zu bestehen, andererseits den MusikerInnen hinter den Werken nicht mal in der eigenen App Credit zu geben.
Aber ja, vielleicht etwas bemüht. Find‘s trotzdem nicht cool. Also, letzteres.
Sakurai: look what they need to mimic a fraction of our power
ja also find die app cool, ist schön gemacht und funktioniert wunderbar
andererseits super nervig das das jetzt nur in dieser App drin ist und nicht einfach auf alle gängigen Anbieter hochgeladen wird. und das Nintendo immer versucht komponisten und entwicklerstudios geheim zu halten ist auch echt ein unding
die sollen trotzdem alles überall offiziell hochladen, diese App sollte ein Zusatz sein, nicht die einzige offizielle Möglichkeit(abseits von Smash Bros)
App installiert, mich mit meinem Nintendo Account angemeldet mit dem ich auch auf meiner Switch angemeldet bin und gestern Abend noch Mario Kart online gespielt habe. App sagt "Sie benötigen eine Nintendo Online-Mitgliedschaft "
Grad eben die App installiert. Als jemand der kein Spotify oder YouTube Premium hat, sonst nur ein paar mp3 Alben besitzt und super gerne Videospielsountracks hört, bin ich wohl Teil der Zielgruppe. Und da ich Nintendo Online eh hab, kann man das schon machen.
Aber ich hoffe doch dass das Angebot noch schön weit ausgebaut wird. Ist cool ein paar alte und neue Titel drin zu haben, aber wo sind mehr Fire Emblem Titel, mehr Zeldas, alte Pokemon Spiele, Smash usw.
Da sind so doch noch etwas zurückhaltend gestartet, gerade im Bereich der aktuellen Titel hätte ich zumindest mehr erwartet.
Nutze ebenfalls kein Spotify oder yt Premium. Hab zwar knapp 2000 Songs am Handy, aber wenn ich einfach mal OoT Musik hören will ist die app angenehmer als im music Player zu suchen.
Hoffe dass auch der OoT Ost noch ausgebaut wird, da fehlt noch recht viel
nicht vergessen, dass es eine highlight playlist gibt und eine, die alle (in der app verfügbaren) tracks zu einem spiel beinhaltet.
bei oot sind das in der einen 37 und in der anderen 82