Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Jupp:

@Kraehe

1 „Gefällt mir“

Irgendwie unnötig, ABER immerhin echt gut gemacht.
Sogar Bilder bei jedem Titel passend aus dem Spiel.

Und Playlisten zu einzelnen Charakteren.

Und das es dann Highlights Playlist (neben den vollen Playlisten) gibt wo so einzelne kurze Jingles wie Truhe aufmachen raus gefiltert sind finde ich auch gut.

Aber Content ist wirklich noch sehr bescheiden. Zelda gibt es nur 2 Spiele.
Da geht man wieder den Weg alles mit der Zeit nachzuliefern um die Abonnenten zu halten.

immerhin wurde heute mit mario bros wonder schon ein weiteres spiel hinzugefügt

1 „Gefällt mir“

Schönes Arrangement des Klassikers.

1 „Gefällt mir“

Moment - Spotify hat tatsächlich eine solch miserable Audioqualität? Ich habe das noch nie genutzt, aber bin schockiert, dass Menschen dafür tatsächlich bereit sind Geld auszugeben. Das ist mit guten Kopfhörern oder auf einer guten Hi-Fi-Anlage ja kaum hörbar.
256kbits?

Ich würde sagen 99% der Leute würde im „Blind“ Test so oder so keinen Unterschied zwischen einer MP3 und was besseren hören.

Das ist so egal.

Ich nutze YouTube Music und hab gar keine Ahnung welche Quali dort ist, aber bin völlig zufrieden

Wenn man zum Vergleich bedenkt wie viele Leute heute noch DVDs kaufen und mit der Qualität happy sind und da sieht man das Definitiv raus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist das so, ja. Bei DVDs kann ich es aus Nostalgiegründen noch nachvollziehen, wenn man das Körnige Bild haben möchte. Macht dann aber auch nur auf einer Röhre Sinn. Zumindest mache ich das so, wenn ich alte Filme auf DVD schaue, bei denen ich ein glattgebügeltes Bild gar nicht haben möchte.

Es kommt halt auch immer drauf an womit Du hörst. Mit Bluetoothkopfhörern ist halt was anderes als mit high end Kabel Kopfhörern.
Und ich glaube dass hat die Menschen auch nie groß interessiert. Die erstens mp3s damals waren so unglaublich schlecht von der Qualität. Aber auf einmal hat jeder nur noch mp3 gehört. Weil die so „günstig „ waren *hust napster

Ich wusste das spotify ne kack Qualität hat. Deshalb habe ich TIDAL. Können die spotify Nutzer ja Mal testen. Qualität viel besser. Auch die Abgabe an die Künstler ist besser.

https://tidal.com/

Von 128 zu 320 konnte ich Unterschiede hören, aber sonst bin ich da tatsächlich ziemlich taub. Höre Spotify eh nie über wirklich hochwertige Hardware. Deswegen isses eigentlich egal.

Du bist auch einer, der sich für 20000€ Kabel aus Gold kauft und behauptet, die haben eine bessere Klangqualität - bei DIGITALEN Inhalten - wie das 15€ Kabel aus dem Saturn, oder?

Ich hab bei Live Action tatsächlich auch weniger Probleme mit DVDs, wobei ich auch noch einen Fernseher mit 720p Panel und 32" habe.
Mit höherer Auflösung und mehr Bildfläche sieht das womöglich anders bei mir aus.

Bei Animationsfilmen hingegen achte ich schon darauf, dass ich Blurays kaufe, wobei es mir mittlerweile auch recht Wumpe ist, da die Preise sich seit Jahren angeglichen haben und ich die DVDs/BDs ohnehin nur als Backup-Medium habe, da alles vom NAS kommt :jochen:

Nein, da Kabel aus Gold nachweislich keine positive Auswirkung auf die Klangqualität haben. Weder auf digitale noch auf analoge.
Allerdings kommt mir auch kein 15€ Kabel ins Haus, da diese i.d.R. nicht abgeschirmt sind.
Ich weiß nun nicht weshalb Du digitale Inhalte verallgemeinert als qualitativ schlecht darstellst.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich ein nahezu verlustfreies Format wie FLAC wähle oder 256 kbit - Datenrest.

1 „Gefällt mir“

Wenn bei dir 256kbits schon Datenrest ist, wie lauten deine Bezeichnung für 128kbits oder 64kbits oder weniger? ^^
Vor 15-20 Jahren hatte ich nicht so die große Wahl und möglichst viel komprimiert oder ich hätte nur 5 Lieder auf dem MP3-Player gehabt. Ich würde sagen ich hab trotzdem Musik gehört und Spaß dabei gehabt.

2 „Gefällt mir“

Weniger als 256 ist auch Datenrest, nur eben weniger. Ich hatte auf dem MP3-Player immer sehr wenige Alben aber oft gewechselt. Zudem echt noch lange einen Diskman benutzt wenn ich unterwegs gewesen bin.

1 „Gefällt mir“

Zu Beginn von Smartphones bei mir (und begrenzten Speicher) hab ich die Qualität von Musik beim iPhone immer selbst auf die hälfte gestellt weil dann doppelt so viel drauf gepasst hat :beanjoy: Hab da auch nie einen unterschied gehört.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du die mitgelieferten Kopfhörer genutzt hast, dann ist dies der Flaschenhals und nicht die Qualität der Audiodatei.

Ich höre auch bei den mitgelieferten Kopfhörern und eigenen keinen großen Unterschied. Außer mehr Bass natürlich. Ich finde Apple hat eine gute Qualität bei den Dingern, auch wenn mir jetzt jeder was anderes erzählen will. Also: Leg los.

1 „Gefällt mir“

Zu den aktuellen kann ich nichts sagen, es würde mich aber wundern, wären diese gut, einfach weil gute Kopfhörer auch was kosten und diese wohl nicht mal eben so beigelegt werden.
Mein Beispiel bezog sich auf Deine Aussage bezüglich des geringen Speicherplatzes, also auf „Damals“ und diese Kopfhörer waren tatsächlich sehr schlecht. Ich habe Kopfhörer, die MP3-Spielern, Handys, Smartphones,… beigelegt waren direkt entsorgt, da für meine Zwecke unbrauchbar. Der Klang war wie aus einem Blechdosentelefon.

Naja, und ich habe nur gesagt, ich habe keine Unterschied gehört. Worauf du meinst, das lag an den schlechten Kopfhörern. :kappa:
Erinnert halt immer daran, dass man mir sagen will, wenn ich sage ich merke bei den meisten Spielen keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, dass das nicht stimmt.
Es ist doch meine Wahrnehmung. Die ist so, egal was du sagst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, Du hast keinen Unterschied gehört, da die mitgelieferten Kopfhörer i.d.R. so schlecht sind, dass zwischen 128 und 320 kbit kein Unterschied zu hören ist, da die Kopfhörer gar nicht besser können.
Das ist meine These dazu.
Ich denke jeder wird einen Unterschied zwischen einer 256kbit Datei und einer CD hören, sofern die Kopfhörer gut sind.
Aber - wer mit geringer Qualität absolut zufrieden ist kann an sich froh sein. Geld für gute Kopfhörer und Datenvolumen gespart.