Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ist gut. :beanfriendly:

Gute Kopfhörer habe ich, gute Abspielgeräte auch und ich höre keinen Unterschied. Kann aber auch an 3fachen Tinnitus liegen

Mag sein, ja. Tinnitus habe ich zwar auch aber diese zu vergleichen dürfte denkbar schwierig werden.

Ich meine mal darüber gelesen zu haben, dass bei Blind Tests kaum jemand den Unterschied zwischen mp3 und Flac auseinander halten konnte.

Also ab 256 hört kaum noch wer den Unterschied. Das glaub ich war die Aussage.

Ich bin aber auch froh nicht den Unterschied hören zu können, weil dann kann’s mir wurscht sein. :grin:

1 „Gefällt mir“

Also beim iPhone Apple Music kann man ja einstellen wie man es hören will und ob man in bester Qualität hören will wenn man nicht in WLan ist oder der Titel nicht gedownloadet wurde. Und da hatte ich schon stark einen Unterschied gehört. Es war leiser und nicht der Klang nicht so volumenartig.

Im Übrigen mit den Kopfhörern von Apple. Die sind in der Tat ganz gut, liegen aber auch nicht mehr dabei. :wink:

Bin zufällig über diesen Thread gestolpert, wurde dieser Test hier schon verlinkt?

Da kann man einfach selbst testen, ob man einen Unterschied hört mit seinem Equipment. Erfahrungsgemäß liegen die Leute, die behaupten, auf jeden Fall einen Unterschied zwischen lossless und komprimiert hören zu können, häufiger falsch als sie denken :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Isso.

Natürlich kann auch ich den Unterschied zwischen einer mp3 mit 64kbp/s und 320kbp/s, sowie einer FLAC oder PCM-Audio hören.

Aber das sind dann auch mp3s mit dem Codec-Standard aus den Anfangsjahren.

Mittlerweile ist das meiste Audioequipment und die Großzahl der Musikstücke auch aufeinander abgestimmt (Stichwort Mastering), dass jeder mit 5€ Kopfhörern Freude an der Musik haben kann.

Gut, die Billo-Teile aus dem Euroshop sind nochmal ein Unterschied, aber selbst ein günstiger Kopfhörer aus dem Saturn verrichtet für 99% der Leute schon ausreichend gute Dienste.

Bei Jazz, Blues und Konzertstücken kann ich noch einen Unterschied hören, wenn diese auf einer guten Anlage laufen.

Mit Videospielmusik, gerade aus dem 8bit und 16bit Zeitalter denke ich mir allerdings auch… who the F cares?

1 „Gefällt mir“

1000018089

5 „Gefällt mir“

Weitere Dinge:

Mario Kart 8 Deluxe wieder einmal eine der besten Spiel (glaub ich 3 Mio. Spiele)
gefolgt von Zelda: Echoes of Wisdom mit ca. ~2,5 Mio Spiele

In einer Woche (Zelda kam in der letzten Septemberwoche, also letzten Woche des Quartals heraus).

Mussten die Prognosen für die Verkäufe der Switch aber runterkorregieren, von so wie ich mich erinner von 12 auf 10 Mio. dieses Jahr.

Insgesamt fehlt der Switch gut 10 Mio Einheiten auf den Rekord der PS2. Die PS2 braucht dafür aber gut 16 Jahre, die Switch ist derzeit in Jahr 8.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass meine Nacht kurz gewesen ist, aber… was ist jetzt so besonders daran?

Es ist ungefähr so besonders wie der Unterschied zwischen einer MP3 mit 256 kbp/s und einer mit 320 kbp/s.

Dass es jetzt erstmals, offiziell, bestätigt wurde. Auch wenn man es inoffiziell schon wusste

Also ist in China ein Sack Reis umgefallen.

Jetzt sei doch nicht so grummelig. :herz:

Ich wusste das noch nicht und find so ne offizielle Ansage zur Abwärtskompatibilität schon ne Erwähnung wert. :jochen: :tada:

10 „Gefällt mir“

Mein Kind ist auch immer ein Miesepeter, wenn es wenig oder schlecht geschlafen hat. Leider schläft es oft nicht viel…

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist die große Frage ob Switch 1 Spiele von der besseren Hardware auch spürbar profitieren und ggf auch nochmal Updates bekommen für höhere Auflösung oder so.
Weil sowas wie Hyrule Warriors (Pokemon auch grenzwertig) auf der Switch ist zB ne komplette Verarsche, könnte aber auf der Switch 2 ganz cool sein wenn es dort flüssig läuft und nicht nur Pixelbrei auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Dafür gibt es ein Remake zum Vollpreis :kappa:

https://x.com/NintendoDE/status/1854056121662644586

Kommt, nach meiner Meinung nicht unerwartet, so wie wie die gegen Emulatoren vorgangen sind.

:again:

Von der Nachricht am sich mal abgesehen: Bin ich die einzige, die die Art, wie sich Nintendos Bosse bei Tweets etc. vorstellen irgendwie einfach nett. So nach dem Ton „ach hallo, der Boss von Nintendo da (nicht, dass ich wichtig bin), aber hier paar kleine Fakten zu Switch 2, sry die Störung“ .

1 „Gefällt mir“