Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Jetzt wollt ihr alle den alarmo

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hab mir vor ein paar Tagen mal die neue „Pokemon TCG“ App aufs Handy geladen.
Ist schon ganz hübsch gemacht, hab jetzt auch zum ersten Mal die Regeln des Kartenspiels verstanden, auch wenn die ja echt supersimpel sind. Eigentlich schade das wir die Karten damals nur gesammelt und nie damit gespielt haben.

Das Spiel hat Gacha Mechaniken, alle 12 Stunden darf man kostenlos ein Päkchen öffnen aber anfangs wird man ziemlich überhäuft mit Zeitvorspulern. Man bekommt für 2 Wochen kostenlos den Premium Pass der sonst 10 Euro pro Monat kostet und ich seh noch überhaupt gar nicht wie man die 10 Euro auch nur irgendwie rechtfertigen kann.

Da ich damals die Karten gesammelt habe als die rauskamen hat das einen sehr schönen Nostalgie Flair wenn man sich die ganzen alten Karten nochmal anschaut.

Hoffe da kommt noch ein Darkmode

Aktuell bekomm ich hin und wieder ne Meldung am Handy das ich ein Päkchen öffnen kann und spiel dann einzwei runden gegen Bots. Kann man sich mal geben

3 „Gefällt mir“

Ja, ich find’s auch gut. Das Sammeln der Karten steht hier im Vordergrund und dadurch sind die echt hübsch anzusehen. Auch kickt die Nostalgie schnell rein, wenn man in seinem Album ein paar der alten Motive sieht.

Die Kämpfe finde ich aber auch überraschend unterhaltsam, auch wenn ich mir wünschte, die Animationen wären etwas zackiger. Oft vergeht die eine oder andere Gedenksekunde, bis der Gegner seinen Zug beendet hat. Animationen haben hier Vorrang vor der Funktionalität, was im Ergebnis gut aussieht, sich aber bisschen langsam spielt.

Ansonsten macht es mir noch Spaß, jeden Tag reinzuschauen und ein Booster-Pack aufzumachen. Auf Dauer funktioniert für mich das Spiel aber nur, wenn da mehr Karten und Mini-Kampagnen dazukommen. Ähnlich wie bei Hearthstone.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Pech habe stirbt meine switch gerade, wenn ich Glück habe nur die SD Karte.

Habe Tears of the kingdom nochmal angefangen und items im Inventar brauchen teilweise Minuten bis sie geladen wurden. Hab das Spiel schon 1x auf der SD neu installiert ohne Besserung und heute abend probiere ich es nochmal auf dem internen Speicher. Wenn das auch nichts hilft ist die switch wohl defekt (haben auch soundprobleme wenn ich Kisten im Spiel öffne)

Ich spiele das ganz gerne, auch wenn ich in den Kämpfen oft weniger klug vorgehe :beanderp:

Booster für umme ziehen und sich dann - wie bei mir gestern - über ein Holo-Turtok oder Mewtu freuen, wie in meiner Kindheit, das macht schon Spaß! :jochen:

Wollte gleich auch nochmal nachsehen, ich habe Freunde und Bekannte, die spielen in unterschiedlichen Sprachen und über die Wonder Picks (ich hab das Spiel selbst auf englisch) und so ziehe ich von denen auch Karten in den jeweiligen Sprachen.

Falls das wirklich so ist und über den Ziehvorgang hinaus geht, hab ich zumindest auch deutsche und französische Karten, in meiner Sammlung :beanderp:

1000018255
Das wäre bei uns um 23:00 Uhr (MEZ)

2 „Gefällt mir“

Update, seit das Spiel auf dem internen Speicher liegt tritt der Bug nicht mehr auf. Rip Speicherkarte aber besser als ne kaputte switch.

4 „Gefällt mir“

Hatte 1 zu 1 das gleiche Problem. Musste auch meine MicroSD austauschen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Version hier ja lieber :kappa:

@Stuessy (oder auch jemand anderes)

da gabs doch vor ein paar Tagen das Thema zu diesem Zelda-Roguelike Dungeon Crawler… hatte es noch am Tag drauf versucht, aber da war die Seite schon nicht mehr da. Kannst du/ihr da was schicken/teilen? :bless:

Die Seite gibt’s doch aber noch. Irgendwo auf der Seite gibt’s einen Einladungslink zum Discord-Server des Entwicklers und da bekommt man dann den Download.

Ach so, ja stimmt. Das Problem war der Einladungslink. Der war abgelaufen.
Aber gerade eben hab ich es auf dem Tablet noch mal probiert, da gehts :thinking: :slight_smile:
Keine Ahnung wieso nicht am PC…

Edit: Nein, geht doch nicht! Abgelaufene Einladung oder so :frowning:

Discord einkadungslinks lassen sich mit timer versehen was die Gultigkeit angeht, dass ist vermutlich hier dann der Fall.

Doof :beansad: Ich schau mal, ob ne andere Seite den Download hat.

Bei mir geht’s, da auf discord drauf klicken

Vielleicht nicht zuviel posten, Nintendos Ninjas haben gerade Langeweile:

Wenn ich das richtig kapiert habe:

Nintendo geht gegen Softwarepiraterie vor.
Die beauftragte Detektei überprüft Leute die auf reddit „Switchpirates“ posten.
Finden heraus, dass ein User, der dort postet den gleichen Namen und Avatar hat, wie ein User in einem anderen Subreddit, der vor Jahren Sachen über seine Uni postete.
Diggen deeper und können einen Namen in einer Stadt ausmachen.
Finden heraus, dass eine Person mit diesem Namen in dieser Stadt seine Switch zur Reparatur einschickte.
Schicken ihm prompt die Klage.

Rip realbrainlessdude

Ich dachte die sind gerade mit PalWorld beschäftigt.