Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Nein, gibt (bis jetzt) keine offizielle Ankündigung von Nintendo.

Das gute an diesem Leak ist, dass man schon recht bald weiß ob was dran ist oder nicht :smiley:

Spätestens übermorgen. Aber Nintendo hat in den letzten Jahren bekanntlich gerne solche Ankündigungen nur einen Tag vorher offiziell bekanntgegeben. Also vielleicht wissen wir schon morgen mehr.

1 „Gefällt mir“

Oder heute. Ankündigungen von nintendo sind meistens Dienstage

Oder sie verschieben es wegen dem Leak jetzt um 1-2 Wochen :beanlurk:

Ich kapiere nicht was die Idee dahinter ist, dass man so einen Stream oft erst 1 Tag vorher ankündigt…

Ist das so schwer, zu mindestens 1 Woche im Vorhinein so eine Direct anzukündigen? Ganz besonders wenn es so eine wichtige ist. Kann mir doch keiner Erzählen, dass die das bei denen Intern auch so kurzfristig machen.

Hab schon Directs verpasst weil ich davon nix wusste die mich aber interessiert hätten. Was ich einfach schade finde.

Gegen Leaks hilft es ja auch nix wie man sieht.

Ist doch Marketing mäßig meist nicht sehr sinnvoll. Einerseits kann man Hype aufbauen, andererseits kann sich Presse Youtuber und Co darauf vorbereiten und ein Reaction Video ankündigen bzw planen. Für viele wird der eine Tag davor sicher reichen, aber bestimmt nicht alle.

Liegt an internen Deadlines, Abstimmungen, Freigaben und Last Minute Änderungen. Habe beruflich schon öfter mit Konzernen zu tun gehabt und bei solchen Announcements brennt im Hintergrund immer die Hütte, weil alle noch herumdoktern.

1 „Gefällt mir“

Wie schlimm… es ist ein video… im internet. Ist jetzt nicht so, dass man das nicht jederzeit jnd überall wo man möchte nachholen kann :slight_smile:

Diese Leute dürften bei so etwas am wenigsten eine Rolle spielen. Bei der Größe von Nintendo, sony oder MS gibt es die coverage so oder so. Die brauchen sich keine Sorgen nachen dass ein bedeutender YT oder news outlet darüber nicht berichtet, weil sie es zu spät bekannt geben.

Joa, bin nicht beruflich involviert, aber als Mod auf mehreren großen Discord hab ich da auch so manches mittlerweile mitbekommen xD

2 „Gefällt mir“

Das war nur als Beispiel gedacht. Das es „so schlimm“ ist, hast du selbst hineininterpretiert.
Wenn sogar ich als Nintendo Fan so eine Direct nicht mitbekomme, dann macht Nintendo doch was falsch. Ist halt wsl Nintendo völlig egal, aber ich bin der Meinung, dass man sich so doch Zuschauer selbst nimmt. Und es macht doch einen Unterschied ob ich einen Stream schaue oder ein Video nachträglich. Bei letzterem überspringe ich dann natürlich alles was mich nicht interessiert. Aus Marketing Zwecken wärs für Nintendo aber eigentlich besser die Leute sehen sich alles an. Es besteht dadurch ja doch die Chance, dass jemand auf ein Spiel aufmerksam wird was man sonst ignoriert hätte.

Und ich meine die anderen Firmen schaffen das ja auch. Also Sony und MS gibt doch auch immer weit im Vorhinein bekannt wann ein Stream kommt.

Ich würde behaupten, Nintendo ist eine deutlich konservativere Firma als Sony und Microsoft. Kein Wunder, dass sie solche Announcements anders handhaben.

Auch wenn ich verstehe, was du meinst: Nintendo hat keine Marketing-Probleme. Selbst wenn sie ihr Video spontan livestellen, wird es innerhalb weniger Stunden von diversen YouTubern und Magazinen aufgegriffen und durchanalysiert werden. Damals beim Reveal-Video der Switch hat sich auch jeder direkt darauf gestürzt und es wurde wirklich überall geteilt und besprochen. Hier profitiert Nintendo einfach vom Standing in der Branche und der Beliebtheit der Switch.

Ist vlt. auch etwas Schutz Mechanismus mit drin.

Zum einen ist man nicht an Hype Aufbau gebunden, egal ob 1 Jahr vorher oder 1 Tag beim Stream sind dennoch Millionen dabei und 99% der Presse.

Geht aber 1-2 Tage vorher was schief und man muss verschieben geht das ganz einfach, da ja noch nix angekündigt ist ^^ Keiner kann sich ärgern weil auf den letzten drücker das „Hype Event“ verschoben wurde.

4 „Gefällt mir“

Zumal der ganze Hype sich doch durch den ganzen Leak Kram eh bildet und Nintendo da nicht mal selbst etwas machen muss… Außer diese Leaks mehr oder weniger „dulden“, wenn sie nicht zu krass werden.

:rbtvlul:

Ich lach mich schlapp, auf einmal erinnern sie sich, dass zwischen Wii und Switch noch etwas gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Langsam habe ich das Gefühl, morgen wird doch nichts angekündigt. :sweat_smile:

Welchen Zeitraum hat sich Nintendo selbst noch mal gesetzt, in dem sie was zum Switch-Nachfolger sagen wollen? War‘s bis Ende Geschäftsjahr 2024?

Jap. Ende Geschäftsjahr 24, also bis April spätestens

zum vergleich, der ursprüngliche switch (nx) reveal trailer wurde damals am gleichen tag um 2:30 morgens deutscher zeit angekündigt.
und theoretisch bräuchte es auch keine vorherige ankündigung, sie könnten auch einfach morgen n tweet mit dem video raushaun

3 „Gefällt mir“

Gehe eh davon aus, dass das ganze einfach auf Youtube gedropt wird…warum sollte man einen Trailer ankündigen? Ist ja wahrscheinlich eh keine Direct :sweat_smile:

Plott Twist - es kommt keine Switch 2 und man verweist stattdessen darauf, dass man lieber ein SteamDeck kaufen soll :trollface:

tbh, ich bin auch sehr gespannt, einfach auf eine Ankündigung, doch da vermutlich keine Spiele gezeigt werden sollen, hätte ich gar keine Ahnung, was mich eigentlich genau an einem Tablet begeistern soll.

Was unnötig an Zeit, Geld und Energie verschwendet wurde, in der letzten Woche, nur um daruber zu diskutieren ob und wann moglicherweise welche Gerichte war sind…

Jaja, i see myself out :smiley:

1 „Gefällt mir“