Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Hab auch noch einige 3DS-Games auf meinen Pile-of-Shame:

Monster Hunter Stories, Hey! Pikmin, Metroid Samus Returns, Fire Emblem Echoes

Aber aktuell erstmal Xenoblades durchspielen (Akutell bei 80h) und Yakuza Zero wollt ich auch noch zu ende bringen… und Persona 5 und FF15 möcht ich auch noch „nachhohlen“…

argh… ich brauch ein sabbatical oder sowas… :sob:

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel was ich für den 3DS jedem ans Herz legen kann ist auch 7th Dragon III Code VFD.

Wohl das Spiel auf dem 3DS was mich positiv am meisten überrascht hat. Dungeon Crawler/JRPG Mix mit einer guten Geschichte, mit einigen Überraschungen und den genialsten Klassen die ich bisher in einem Spiel erlebt hab:

Kartenmagier (Hallo Gunnar :ugly:)
Spion der Gegner hacken kann
Lancer, der als Lanze eine kleine Rakete benutzt (geilste Klasse die ich je in einem Spiel erlebt hab :D)
Etc.

11/10 Punkten von mir. :smiley:

Edit:
Oh und man kann Katzen retten und ein Cat Café aufmachen zum entspannen (richtige Katzen, keine Fanservice Katzenmädchen).

wieso? hört sich doch geil an?

Dann gibt’s ja wohl wirklich diesen Monat schon die Ankündigung der beiden neuen Spiele, das Logo ist ja immerhin nun auch schon geleakt (wie letztes mal).

EDIT: Ist jedoch nicht mehr im offiziellen Verlauf drin, also ganz einen Fake ausschließen kann man wohl nicht. Da es letztes mal die gleiche Art von Leak aber war, ist es jetzt nicht so abwegig.

Woltle ich auch grad schreiben. Namen und Logo der neuen Pokemonspiele sind wohl jetzt bekannt (wurde so übrigens auch schon bei X/Y geleakt):

http://streetpass-germany.de/heimkonsole/nintendo-switch/1-0-sind-das-die-beiden-namen-der-neuen-pokemon-spiele/

Ja und bei Sonne und Mond auch. Es wird wohl wirklich darauf hinaus laufen, dass die ganzen Sachen dann in der neuen Nintendo Direct vorgestellt werden.

Was auch heißen müsste das es wohl tatsächlich noch dieses Jahr erscheint… (und ich hab kein Geld für ne Switch :beanfeels: )

Naja, nach Sonne/Mond muss Nintendo schon ordentlich was abliefern dass ich mir das Franchise nochmal anschau. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hm, dann würde ich mal sagen: Fang an zu sparen :wink: (habe ich ja damals auch gemacht). Heutzutage könnte ich mir zwei Stück pro Monat von meinem Gehalt kaufen aber dass ist jetzt ja auch eine andere Sache.

Ich bin ganz froh dass es nun endlich mal den großen Fokus auf die Switch gibt. Ich brauche seit Colluseum endlich mal wieder ein gutes Konsolen-Pokémon.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sonne/Mond war eins der besten Teile der Reihe ^^

Für mich nach S/W1 der schlechteste. Das erste Pokemon Hauptspiel das ich noch vor den Top 4 abgebrochen hab. :simonugh:

Ich fand sie jetzt auch nicht Super, war aber mal was anderes und darum eigentlich ganz nett. Ich hoffe aber auch mal dass die nächsten Teile etwas mehr (moderner) werden.

S/M fand ich eher schwach, auch wenn viele Innovationen auf dem Papier super waren. Ich habe gehofft und hoffe, dass sie die Formel aufbrechen, wie sie es bei Zelda getan haben. Wenn die Spiele dieses Jahr erscheinen habe ich allerdings Zweifel daran.

Bin ja mal gespannt, ob es dieses Jahr was werden soll mit Pokémon für die Switch. Ob die so schnell ein komplett neues und umfangreiches Pokémon-Spiel für die Switch entwickeln können? Selbst wenn sie seit Ende 2016/Anfang 2017 dran sitzen (also seit der Fertigstellung von Sonne/Mond), wäre dies ziemlich schnell, wenn man bedenkt, was da alles entwickelt werden müsste. Tippe daher auf einen Release im Frühjahr 2019. Ist aber auch nicht so schlimm - Game Freak und die Pokémon Company sollen sich Zeit lassen.

Schätze mal, dass wir dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft ein neues Animal Crossing sehen werden. :slight_smile:

ich glaube die entwickeln da schon länger dran. Ich denke mal zudem dass Nintendo es sich nicht mehr leisten kann, ein Jahr lang ohne neues Pokémon Spiel auskommen. Man könnte jetzt meinen 2 Jahre ist nicht viel, ich gebe jedoch zu bedenken dass es eventuell mehrere Teams gibt. Eins was einen Prototypen für 0/1 entwickelt hat, eins was Sonne / Mond gemacht hat und danach zum 0/1 Team aufgeschlossen ist und eins was US/UM verbrochen hat. Nun arbeiten alle zusammen damit die Herstellung fertig wird. Zudem hat man ja viele Assets schon einzig die Texturen müsste man eventuell neu machen + Animationen. Die ganze Art Concept Phase kann man ja meist überspringen, außer bei den neuen Dingern.

GAME FREAK arbeitet ja mit Autodesk Maya, damit kann man seine Modelle eigentlich recht gut anpassen und die Qualität der Modelle je nach technischen Gegebenheiten recht einfach anpassen. Ich denke darum dass da schon ca. 3-4 Jahre an Entwicklungszeit am Ende drin stecken. Klar ein Game Freak ist kein Ubisoft Studiokomplex, jedoch braucht es dass für solch ein eigentlich recht kleines Spiel ja auch gar nicht zwingend.

Danke für deinen Erklärungsansatz! Ich bin trotzdem noch ein wenig skeptisch. Schätze schon, dass ein Großteil des Teams an Sonne/Mond saß und da nicht mehr viel Raum für ein anderes, großes Spiel übrig blieb. Ich gehe also mal davon aus, dass man Ende 2016 die Entwicklung begonnen hat - schließlich hat Nintendo 2017 selbst in der Direct zugegeben, dass die Spiele sich noch in einem extrem frühen Entwicklungsstadium befinden.

Zwei Jahre (bis Ende 2018) könnten zwar langen, aber dann hat man einen Sprint hingelegt. Und ich denke schon, dass man für ein komplett neues Switch-Pokémon-Spiel alles neu entwickeln wird. Neues Online-System, neue Story, viele neue Pokémon, neue Features, usw. Wenn die jetzt ein grafisch mageres und vom Konzept altbekanntes Pokémon-Spiel für die Switch raushauen, wird die Entrüstung doch eher groß ausfallen.

Wer weiß, vielleicht hast du ja recht. Ich hoffe nur, dass man sich was Kreatives einfallen lässt - Sonne/Mond und die seelenlosen Nachfolger haben mich rückblickend doch sehr kalt gelassen.

Genau dass ist ja halt die Frage: Welchen Umfang wird dass ganze dann haben? So eine Story schreibt sich zwar auch nicht von alleine, ist jetzt aber nicht so kompliziert, sowas wird ja auch meist nebenbei gemacht. Eventuell haben sie ja jetzt wirklich endlich mal auch etwas Outsourcing betrieben, klar QA und Übersetzungen liefen schon immer extern aber im Vergleich zu einem Assassin’s Creed wo jeder Modus von einem anderem Team kommt ist dass schon was anderes.

Eventuell wurde durch den Erfolg der Switch ja auch das Team aufgestockt, 1 1/2 Jahre können dann doch recht viel sein, wenn man mehr Entwickler zur Verfügung hat.

Ist am Ende halt die Frage, will man ein neues Spiel mit anderem Kampfsystem einer Tonne voll Minispielen und Extra Features und einer 100 Stunden epischen Story oder will man am Ende einfach nur wieder ein gutes Pokémon-Spiel haben?

Pöses Nintendo, nur am Trolle, die Leute :kappa:

Endlich mal ein Nintendo Spiel nach meinem Geschmack :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://atlus.com/strangejourney/

1 „Gefällt mir“