Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Als ich meine PS4 wirklich in Betrieb genommen habe war ich total überrascht wie schnell Spiele da verramscht werden. Ich konnte meinen gesamten Pile of Shame im Sale zusammenkaufen.

Ja, so werden zwar die Stückzahlen gut in die Höhe getrieben, aber nicht der Umsatz

Gutes Beispiel Rage 2 das jetzt schon für -50% im sale ist.

Neuer Premium Nippes :beangasm:

Wenn man auf Amiibos steht, das ist einer der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe

4 „Gefällt mir“

Jetzt bekomm ich auch Lust aufs Spiel

.

(Ist ein 5 Sekunden Video mit Sound, man muss draufklicken aber es enthält Humor und brachte mir ein wenig Erheiterung die ich gerne mit euch teilen möchte also klickt doch jetzt einfach mal drauf weil ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht das hier einzubinden und liest jetzt eigentlich noch jemand hier weiter weil der eigentliche Gag ist oben in dem kleinen Twitter Link also das Video. Brauch man eigentlich einen Twitter Account um das zu sehen? Ich glaube und hoffe nicht aber gut der Text hier ist jetzt eigentlich recht irrelevant und hier steht jetzt auch nichts mehr aber voll krass das das neue FireEmblem angeblich irgendwie 4mal70 Stunden an Spielzeit hat, vllt ist das auch irgendwann zu viel. Hatte auch kurz drüber nachgedacht vllt nochmal eins der dreien auf dem 3DS nachzuholen weil mich da die Aufteilung in 3 Spiele verschreckt hat und ich deswegen gar keins gespielt hab. Naja jetzt mal so frei Schnauze. Aber habt ihr schon auf den Link geklickt? Fand ich ja echt sehr lustig)

3 „Gefällt mir“

Du darfst aber jetzt nicht die beiden Statistiken miteinander vergleichen. Bei der von Ntower geht es nur um das Umlaufvermögen bzw. den liquiden Mittel und bei der anderen um den gesamten Umsatz. Ist ein großer Unterschied.

Das würde aber hier schon Mal weiter oben diskutiert.
Der Grund ist hauptsächlich der, dass Nintendo viel Geld bunkert für schlechte Zeiten.
Das kommt noch vom alten CEO der diese Mentalität hatte.

Lange Zeit war da Nintendo auch auf Platz 1. Das mit Thosiba scheint neu zu sein.

Er hieß Yamauchi und was immer man sagt, dass die Bosse von Nintendo keine A*** waren, der war noch so ein richtiger Boss der alten Schule. Also Verbindungen zur Yakuza, kein einziges Spiel seiner Baseball-Mannschaft angeguckt (obwohl er eigentlich gerade in Seattle war), CD-Roms bewusst nicht gefördert, usw. usf.

Aber andererseits auch Leuten wie Miyamoto oder Iwata alle Möglichkeiten gelassen, sich zu entwickeln. Iwata (war der nicht sogar irgendwie verschwägert mit Yamauchi? :thinking:) war da mehr der Träumer, der zwar große Erfolge feierte, aber auch das Marketing-Sprech nicht wirklich gut beherrschte. Aber als Nintendo zum ersten Mal Misserfolge schrieb, verzichtete er auf einen Teil seines Gehaltes.

Sicher? Ich hab einmal einen Artikel gelesen dass Nintendo neben Bandai-Namco die einzige Videospiel Firma in Japan sein soll die nie Kontakt zu den Yakuza hatte. :confused:

Der Typ war einfach der Hammer. Als das Expansion Pack bei Pokemon Stadium nicht funktioniert hat, hat er sich hingesetzt und das Ding zum laufen gebracht.
Und hat er nicht sogar dafür gesorgt, dass Johto und Kanto in Gen 2 gepasst haben?

1 „Gefällt mir“

Hmm, kenne eigentlich nur die gegenteiligen Geschichten, dass gerade die Yamauchi-Familie (a.k.a. Gründerfamilie) durchaus einen Draht zu denen hat. Gab ja bei Gumpei Yokois Tod (Erfinder u.a. vom Gameboy, Game & Watch, Metroid, …) Gerüchte, ob da nicht mehr im Spiel war.

UND Nintendo gründete sich 1889 als Kartenmacher - und Kartenspiele konnte man damals eigentlich nur im Untergrund, also Yakuza, weil sonst verboten. Kann aber gut sein, dass sie sich lange von diesen Dingen getrennt haben.

@anon88245943 Er hat Pokomon Gold nochmal neu programmiert und siehe da, wenn der Code gut war, passt soviel mehr in einem Spielt. Hat ja auch SSB Melee rechtzeitig so gecodet, dass es erscheinen kann, ja, Iwata war ein Genie. Und ein Geschäftsmann (obwohl er das nie sein wollte). Alleine die Geschichten, wie er mit Itoi (dem Autor von Mother/Earthbound) in Yamauchis Büro gepennt hat, weil die Besprechungen wieder mal länger dauerten …

3 „Gefällt mir“

Das ist hart. Das kann men den Yakuza durchaus zutrauen. Aber einen verdienten Mitarbeiter wegen eines Mißerfolgs umbringen lassen? Da muss man schon hart drauf sein.

War ja nicht der Misserfolg an sich, sondern, dass er Nintendo verließ um den Wonderswan zu entwickeln. Aber ja, da gab es ziemlich böse Gerüchte.

Das sind wirklich böse Gerüchte. Aber ich kenne die Umstände seines Todes nicht, außer, dass es es Autounfall war.

Ja, Gamefreak hatte ein Problem das sie bis zum release nicht lösen konnten. Er hat dann aus Spaß noch das Zweite Gebiet dazu gepackt. :joy:

Geht auch nur um die Zeit seit sie Videospiele machen. Aber ka wie lkegit der Artikel war, ist mir im Grunde auch egal wer Kontakt mit den Yakuza hat. ^^

Die Yakuza sind auch nicht die Yakuza. Bis zu den 80ern waren die eine richtige Schattenmacht und selbst die Polizei hat mit ihnen zusammengearbeitet. Heute sind sie praktisch Ausgestoßene, weil die Polizei diese Zusammenarbeit eingestellt hat.

Ich weiß schon. ^^

Sie sind auch nicht wirklich mit unserer Mafia vergleichbar da sie nicht nur reine Verbrecher sind. Bei Fukushima waren sie noch vor der Regierung vor Ort um zu helfen.

3 „Gefällt mir“

Ja, die sorgen für Ordnung im Viertel. Dann wird halt mal der nervigste Verbrecher des Viertels im Fluss gefunden. Unfälle passieren. :man_shrugging:
Sind eher die Hells Angels.

Freund von mir ist jedes Jahr ein paar Wochen in Japan. Einmal wollte er von jemanden Karten für ein Konzert kaufen der selbst nicht hin konnte. Treffpunkt vor der Konzerthalle. Allerdings hat dort auch ein Yakuza Tickets verkauft.

Der Typ der verkauft hat hat einen ziemlichen Anschiss kassiert, anschließend hat sich der Yakuza bei ihm entschuldigt dass er das mitansehen musste aber dass er nicht zulassen kann dass jemand in seinem Revier ihm das Geschäft abspenstig macht. Er durfte ohne was gehen und hat auch die Karten bekommen (zum mit dem anderen ausgemachten Preis). :joy:

4 „Gefällt mir“

Kiryu Move :ugly: Selbst die Japanische Mafia ist höflich.

2 „Gefällt mir“