Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Machen sie seit Jahren. Wie auch die anderen Videospielfirmen. Sony zB trat unter dem Motto “for ALL the players” bei diversen Pride-Paraden teil. Heuer war es nur “etwas” besonderes, weil 50 Jahre Stonewall.

NoA hat anscheinend sogar einen ziemlich guten Ruf als Arbeitgeber für LGTBQ+, wurde halt nie unter die große Glocke gestellt (was es auch nicht ist. Es ist normal, sich für sowas zu engagieren, nicht etwas besonderes).

2 „Gefällt mir“

Also nachdem Mario über 30 Jahre von Peach geblueballt wurde, kann ich diese Entscheidung nachvollziehen.

Bilder zum Universal park Thema model wurden geleakt.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre gern überrascht, aber ich bin es nicht.

2 „Gefällt mir“

ja wurde schon vor ein paar Tagen im Nintendo Reddit diskutiert. Wirklich extrem traurig…

Sie hat sich wohl entschieden, dies jetzt doch anders zu handhaben, aber ich würds auch nicht verübeln, wenn sie sich das nicht mehr antun will.

Die Community von Smash, besonders Melee, ist eh sehr schwierig…

Nintendos Souls Com?

1 „Gefällt mir“

der Vergleich ist ziemlich perfekt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die sind die schlimmsten. Die glauben dass der Bug/Glitch/Exploit namens Melee das einzig Wahre ist.
MP Spiele die man nicht patchen kann, kann ich heutzutage nicht ernst nehmen.

Melee war und ist allerdings auch das beste smash spiel.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Fand den Single Player mode mit Abstand am besten. Und das kampfsyStem hat sich direkter angefühlt bzw war es mit weniger delay behaftet

Es gibt nur ein wirklich gutes Smash und das ist das Original fürs N64

1 „Gefällt mir“

Shigeru Miyamoto, Like All Of Us, Still Dearly Misses Satoru Iwata

4 „Gefällt mir“

Link zu IGNs Beitrag zum Buch (ist ein wenig ausführlicher):

“Iwata said that the vision behind his business was to make everyone happy: himself, his friends at work, and his customers,” says Itoi (Autor von Earthbound).

4 „Gefällt mir“

Platz eins ist Toshiba


Finde es interessant das überhaupt ein Videospiel Unternehmen so einen Platz ein nimmt. In Deutschland sind es Autobauer und Versicherungen, aber nichts aus der Unterhaltungsbranche.

3 „Gefällt mir“

So konservativ wie Nintendo arbeitet, wundert mich das kein bisschen. Gab ja bereits zu Zeiten, wo sie Verluste machten die Ansagen, dass sie solche 75 solcher Jahre in Folge machen können, um ihr Erspartes aufzubrauchen.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen dass Iwata sein Gehalt halbiert hat um niemanden kündigen zu müssen. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Das verdanken sie ihrer Preispolitik. Die verkaufen ihre Konsolen nicht mit kalkuliertem Verlust oder auf Kante genäht sondern immer mit Gewinn oder zumindest schwarzer Null (die böse schwarze Null :kappa:)

Und es hat sich ja ausgezahlt. Andere Unternehmen werden in schlechten Zeiten (also Zeiten ohne zweistelliges Wachstum :kappa:) tausende Leute raus und/oder gehen krachen.

Und sie haben gute Menschen an der Spitze und keine gierigen Arschlöcher wie Kotick und Co.

2 „Gefällt mir“

Und Spiele sind ziemlich preisstabil und werden nach nem halben Jahr nicht gleich für 20€ verballert (mit wenigen Ausnahmen)

1 „Gefällt mir“