Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja logisch, aber wenn ich beim stöbern ausschließlich Shovelware sehe, dann finde ich auch nichts um mich zu informieren. Deswegen mag ich die kuratierten Nachrichten, die Nintendo gelegentlich auf die Switch schickt. Da sind dann zehn Spiele oder so zu sehen und wenn da was bei ist, was vielversprechend aussieht, kann man sich darüber mal informieren.

Da finde ich es definitiv auch nicht viel besser als im eShop. Letztendlich frag ich mich bei beiden gleich oft: „Für wen und welche Eingabe und welchen Zweck wurde das bitte designt!?“

Oder überspitzt mit einem Mundstuhl-Zitat: „Wer das erfunden hat, der gehört zurückgefickt und abgetrieben!“

Bei den Switch-Releases habe ich einzig aus dem Grund ne Übersicht, weil ich 1-2 mal die Woche die Hauptseite durchgucke, was es an neuen Spielen gibt. Entdecke ich auch mal was nettes, aber im Wesentlichen unerheblich für meine Informationsbeschaffung über neue Spiele.

1 „Gefällt mir“

Der Trick beim eShop ist regelmäßigreinzugucken, und alle semi interessanten Spiele auf die Wunschliste zu setzen, Dann wenn man Bock auf was neues hat brauch man nur die Wunschliste durchzugucken.

3 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich 'ne Möglichkeit die Wunschliste auch auf’m PC zu sehen? Auf dem PC ist der eShop nämlich viel besser nutzbar und meistens kaufe ich meine Spiele da. Die werden ja nach dem Kauf dann automatisch auf die Switch übertragen.

So weit ich weiß bisher nicht.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Kanntet ihr eigentlich die Zoom-Funktion in der Switch?

1 „Gefällt mir“

Nein. Kann mich auch nicht an die Option im Menü erinnern :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Die kam wohl erst mit dem Update 8.0 raus. Bin da gestern durch so ne dumme clickbaity “die Top 11 Switch Geheimfunktionen von denen ihr noch nie in eurem ganzen Leben etwas gehört habt”-Liste gestolpert.

Ein Hoch auf clickbaity Top-Listen!

edit: oh, das war sogar die Gamepro.

1 „Gefällt mir“

Die YT-Kommentare dazu:

Breaking News: Local man thinks demonic invasion is too boring. Invades hell instead.

In Dark Souls you go into the large room and you tell youself: „Why am I hearing boss music?“
In Doom you go into the large room and the boss tells himself: „WHY AM I HEARING BOSS MUSIC?“

Endlich mehr Doom auf der Switch :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Doom 3 kostet 9,99€ doom 1 und 2 sogar 4,99€ Will noch jemand die Preise von capcom verteidigen?

Doom 3 ist von 2004 :ugly:

Devil may cry von 2001 und kostet doppelt so viel.

Das ist aber ein HD remaster, wurde Doom auch überarbeitet?

Btw ich finde nichts von Doom 1-3 im Eshop :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf der Switch im Eshop seh ichs nicht :smiley:

Hat deine Mutter die Kindersicherung eingeschaltet? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie kann es eigentlich sein, dass der Doom 1 Download über 380 MB groß ist? Das passte damals auf vier Disketten und war 5-6 MB oder so groß.

5 MB das Spiel. 375 MB der Emulator :ugly:

@anon16191349 unter Neuigkeiten, 4 oder 5. Reihe, nach den ganzen Wolfensteinsachen

3 „Gefällt mir“