Ach man war ja zu erwarten aber das ist doch scheisse. Drecks Handymarkt.
10 Kapseln für was? 30?40? Euro. Absurd. 5 pro Monat für 200ccm. Ist schon übel
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Super Mario Run es die ersten Tage auch immer hieß, dass das die Downloadzahlen krass sind und Rekorde knackt, am Ende sind viele aber wohl nicht lange dageblieben und Geld ausgeben wollten wohl vergleichsweise sehr wenige. FE Heroes ist viel erfolgreicher gewesen, was das angeht (und ist es immer noch). Also mal schauen wie die langfristige Entwicklung ist und ob Kart die Art von Spiel ist wohl Leute Geld hinlegen. Da habe ich nämlich noch Zweifel.
Gerade bei Reddit gelesen: Links Awakening soll wohl etwas ruckeln ab und an.
Das kann man anscheinend “fixen”. Dafür muss man nur einmal das komplett Spiel entschlüsseln (am PC) und dann per “LayeredFS” komplett einbinden. Dann muss das Spiel nicht mehr im laufenden Betrieb alles entschlüsseln und lädt einfach ausm Systemspeicher die Dateien.
Find ich ziemlich interessant, dass wohl zum Großteil die Verschlüsselung des Spieles an der Performance Schuld sein soll.
Laut SensorTower sind es sogar 20 Mio Downloads am ersten Tag und 1 Mio $ Umsatz.
https://sensortower.com/blog/mario-kart-tour-first-24-hours
Keine News aber wie toll wäre es eigentlich, die virtual console endlich auf der Switch zu haben, gibt noch GBA Titel nachzuholen!
Am besten noch mit GameCube spielen, wäre endlich Mal ein bequemer weg doch noch das wario Spiel nachzuholen oder Mal wieder f-zero zu zocken.
Starfox für den Cube habe ich auch nie gespielt, Mario golf, Mario Baseball ist auch unbezahlbar geworden oder paper Mario und und und. ach wäre das schön!
Big N soll sich Mal einen Ruck geben.^^
Werden die wohl über Nintendo Online laufen lassen und falls mal sowas wie GC kommen sollte, dann als eigenständige Ports ohne VC Label. Die Publisher anderer Spiele wie Sega und Co werden ihre alten Spiele auch normal porten und ohne VC-Label im eShop anbieten.
Heute Mal das erste Zelda vom NES reingeworfen und durch Zufall den ersten Dungeon gefunden und absolviert.^^
Bin echt froh über die Speicherfunktion der Switch, sehr komfortabel.
Überraschend gut spielbar! Ich habe mir Mal den Guide bei Amazon gekauft, der ist schön aufgemacht und hat weiterführende Infos!
Nutzt ihr das SNES und NES Angebot für die Switch?
Ich hatte bisher echt große Freude damit.
Mario Kart fast durch, SMW durch, SMB durch, F-zero gespielt, Kirby vom SNES und und und.
Wenn big N nachrüstet bei den Spielen finde ich das Angebot zur Aufwandsentschädigung für die Zwanzig Öcken pro Jahr nicht verkehrt
Bisher nicht wirklich, irgendwie spricht mich bisher nichts so richtig an.
Ich hab schon ein SNES Mini. Und das lässt sich dermaßen einfach „erweitern“, sodass man eigentlich fast alles auf dem SNES/NES abdecken kann. Außerdem hat der SNES Mini eine Spur mehr Flair, als ein schnöder Emulator. Die Controller, der Kabelsalat, das alles trägt zum Feeling bei…
Aber falls auf der Switch Sachen kommen die auf dem SNES nicht gut laufen, so wie zB Breath of Fire (auch Act Raiser 2, Lufia, etc.) dann sieht die Sache hingegen anders aus.
Du machst dir, uns und den Entwicklern alles kaputt! /
Ich bin echt begeistert wie gut das Menü funktioniert. Das geht super von der Hand.
Ich nutze es zu hause mit dem Pro Controller. Unterwegs ist die Steuerung grauenhaft. Ende der Woche kommt der 8Bitdo SNES Controller, dann machts gleich viel mehr Spaß.
Also bei den SNES Spielen hat ich mal kurz reingeschaut und war überrascht wie gut der Emulator/VirtualConsole auf der Switch umgesetzt ist. Menüs flott, speichern und rückspulen super.
Allerdings hab ich durch Wii, WiiU und 3DS und Remakes gefühlt auch mittlerweile alles schon nachgeholt was mich anspricht, daher hab ich es bisher quasi nicht genutzt.
Zelda 1 und 2 bilden noch so eine Lücke aber da hab ich auch nicht so Lust drauf weil ich finde, dass NES Spiele technisch nicht gut gealtert sind.
Spart einfach gut Zeit wenn man sich Checkpoints setzt!
Für mich ähnlich wie der EP Teiler bei Pokemon, Komfort hoch zehn. ^^
Die Spiele von Anno dazumal waren meist eh schwerer als heute und ich bin ein beschissener Gamer geworden
Das war nur Sarkasmus, weil einige Leute dieses Feature aus genau diesem Grund hassen.
Keine Sorge, Sarkasmus erkannt.^^
Ich mein ja nur, wer mit einem Boss nicht klarkommt und nach jedem Tod unbedingt 10min latschen will, soll es tun?!?! Ich brauche das nicht^^
Fand ich ja auch bei dark Souls schon so nervig, ist für mich halt Zeitverschwendung. Wenn ich bei nem Buch über eine Satz stolpere und den nicht verstehe, lese ich halt den einen Satz drölfzig Mal anstatt gleich das halbe Kapitel nachzulesen.
Der Vergleich hinkt.
Ein Kampf ist viel intensiver wenn er bei Niederlage mit einer Strafe verbunden ist.
Bei Retro Zeug nutz ich die Komfort Sachen auch ganz gern aber man sollte sich schon bewusst sein, dass das originale Spielgefühl dadurch (teilweise) verloren geht.
Wenn du bei einem Boss mehrfach scheiterst und jedes mal auch noch erst wieder zu ihm hinkommen musst, und auf dem Weg noch planst und überlegst wie du es nächstes mal besser machen kann dann wird dich der Sieg viel mehr in Ekstase versetzen als wenn man einfach auf Knopfdruck den Kampf jederzeit neustarten kann.
Man connected einfach viel weniger mit dem Spiel weil man nicht gezwungen ist sich intensiv damit zu beschäftigen. Und noch andere Kleinigkeiten wie Itemverbrauch und sowas kommen hinzu
Ich verstehe deine Meinung wirklich, teile sie aber dennoch nicht.
Für mich ist son Kampf trotzdem ein Nervenkitzel, die Laufwege hingegen einfach Mal so gar nicht.^^
Aber jeder wie er mag, in diesem Fall ist es ja eh komplett optional
Ich persönlich hab auch lieber den Checkpoint direkt vor dem Bosskampf(und dafür richtig krasse Bosse) und mag die Laufwege überhaupt nicht. Generell bin ich kein Fan davon wenn ich Dinge wiederholen muss die ich schon geschafft habe.
Es hat aber einfach riesigen Einfluss auf das gesamte Spielerlebnis.
Aber wie gesagt beim Retro Zeug nutz ich das auch gern. Die würde ich sonst garnicht spielen und das ist ein super Weg um damal ohne sich zu lange damit aufzuhalten mal anzugucken. Zumal die alten Spiele vom Balancing her auch öfters mal bescheuert sind.
Das mag dein Spielerlebnis sein. Mein Spielerlebnis endet wenn ich diesen Mist mehr als drei mal durchmachen muss.
Ich denke dann schon beim Boss (den ich vielleicht bei jedem Try auf 90% bringe) “Oh geil, gleich wieder 20 Minuten Trash kloppen um wieder hier zu scheitern. Bestes Spiel EU West.”
Außerdem muss ich an der Stelle Mal gestehen, dass ich nicht DIE krasse Herausforderung bei allem im Leben suche.
Die Arbeit kann nerven, vielleicht gibt’s Mal Probleme im Freundeskreis oder der Familie, Behördengänge sind Mal fällig, der Haushalt Macht sich nicht von allein, etc etc, muss man niemandem erklären.
Und jetzt nebst dem stumpfen Alltag auch noch von Games fürs „versagen“ abgestraft werden, ist einfach nicht meine welt^^
Als Kind war ich da deutlichst schmerzbefreiter, auch was simplen Grind angeht. Mittlerweile bin ich aber etwas bequemer geworden.
Immer und überall zu 110% gefordert werden, bereitet mir persönlich nicht so viel Freude.
Würde mir auch keinen Spaß machen, nur Trier, Kubrick oder Noe Filme zu glotzen, darf auch gerne ein Austin Powers sein.
Das ist nicht mein Spielerlebnis, das ist das vom Spiel gewünschte Erlebnis. Und auch wenn du es als nervig beschreibst, es ist etwas das du im Hinterkopf hast und das dich dadurch potentiell Fehler machen lässt weil du weisst Fehler bedeutet Strafe.
Ich lege überhaupt keine Wertung da rein.
Aber es hat enorme Auswirkungen auf das gesamte Spielerlebnis. Unabhängig davon ob man es mag oder nicht.
@anon61269843
Darum gehts nicht.
Spiel so wie es dir am meisten Spaß macht.