Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Um den Games News Thread mal zu entlasten

Ja, ich fand auch die motion Control in Skyward Sword war schlecht umgesetzt, plus die anderen Probleme von Skyward hat mir das Spiel schon runter gezogen. Bei Mario Galaxy empfand ich die Bewegungssteuerung als absolut nicht störend und sogar teilweise gut.

1 „Gefällt mir“

Ja da war sie auch ganz gut, da man nur simple Bewegungen machen musste^^ Wie gesagt sobalt das ganze mal etwas Präzision erfordert hat bei der Wii, wars fürchterlich mit der Steuerung :sweat_smile:

Und das feedback Problem, wenn man mit Link auf was hartes schlägt, schnellt das Schwert zurück, aber im RL schwingt man die Wii mote durch, weil da ja kein Hindernis ist.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich war tatsächlich ein Problem.
Das Schläge falsch registriert werden passiert selten wenn man wirklich bewusste Bewegungen macht. Mein Workaround war generell beim spielen immer wieder den rekalibrieren Button zu drücken.
Was ich auch blöd fand, dass direkt die ersten Moblins ja glaub ich immer den ersten Schlag blocken damit man danach aus einer anderen Richtung angreift. Aber das find ich super unintuitiv. Und dazu kommt dann das von dir genannte Feedback Problem. Dadurch hat das direkt so einen schlechten Ersteindruck.

Aber beim drüber reden bekomm ich gerade Lust das noch ein drittes Mal durchzuspielen. Und RedSteel 2 auch direkt noch hinterher.

Ich fand es zwar lästig, dass man in Skyward Sword keine Alternative hatte, aber hatte nie Probleme damit. Hab mich aber fast tot gelacht, als ich meinem besten Freund damals zugeschaut habe, wie er eine gefühlte Stunde lang mit dem Endboss gekämpft hat, weil Link den Himmelsstrahl oder wie es hiess nie aufladen wollte ^^

Ich mag Pye überhaupt nicht mega Nerviger Charakter.

Resident Evil 4 auf Wii = beste Version :f
Da hat mir sogar dieses Highscore-Minispiel Spaß gemacht, weil es mit Mote soviel einfacher war

1 „Gefällt mir“

Möchte ich unterschreiben. Resi4 mit Wii-Steuerung fühlt sich fast wie cheaten an, weil man eigentlich nur Headshots machen und lächerlich schnell zielen kann.

Und Mercenaries macht tatsächlich mal Spaß :smile:

Warum ist Resi 4 auf der Wii frage ich mich auch

Weil Resi 4 überall veröffentlicht wird, auf jeder Konsole. Mehr als Skyrim

1 „Gefällt mir“

Weil es zuerst auf dem Cube kam.

An alle Switcherinos ab heute gibt es The Witcher Thronebreaker auch für die Switch.
Preis ist 19,99€ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nehe Infos zu Pokemon Home und den Kosten:

TLDR; > 12 Monate für 15,99 Euro

Alter was???
Die Bank war mit 5€ bei mir schon hart an der Grenze.
Dann wird mein Livinig Pokedex wohl sterben :rage:

1 „Gefällt mir“

Hey, dafür darfst du 3 Pokemon ins Tauschcenter stellen! Sei mal nicht so! :beanwat:

/sarcasm

1 „Gefällt mir“

Da muss ich ja mein Auto verkaufen! :gunnar:

Komm für ein paar KB Speicherplatz ist das schon sehr krass.

1 „Gefällt mir“

Und bei dropbox gibt 2gb umsonst wo man mehr als nur 100kb pokemon daten speicher kann^^

Im vergleich zu anderen cloudspeicher diensten die für mehr gut sind als nur Pokemon lagern finde ich es auch sehr unverschämt :man_shrugging: Die alte Pokebank war ja nur ein extra das man nicht gebraucht hat und dafür etwas löhnen is ok, aber wenn man nen vollen pokedex auf der switch will müssen die dinger ja wo her kommen und dafür is man gezwungen den „teuren“ service zu nutzen.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Service und ich wäge nur ab ob es mir das wert ist. Ich weiß nicht was die gängigen Sätze für Online Speicher sind. Wenn Pokemon jetzt ineffizient riesig sind und sie dir 10TB für ein Jahr zur Miete anbieten, wäre dann es gerechtfertigt? Nur weil die Pokemon mehr Speicher brauchen als sie müssten?

Man kann sagen, dass einem 15€/Jahr für das gebotene zu viel sind, aber tu mal nicht so als würdest du wegen dieser 15€ auf deinen Körper verkaufen müssen.

1 „Gefällt mir“

Es ist der dreifache Preis als bisher, ohne wirklichen mehrwert.

1 „Gefällt mir“