Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Das glaube ich nicht, Tim.

Aber who knows

Let that sink my friend.

Und dennoch glaube ich, dass die Instandhaltung Pflege als auch rechtliche Situation mehr kosten verursachen als ein just dance Gewinn fuer die Plattform abschmeisst

Ja wie gesagt, würde als Besitzer von 3DS und WiiU eventuell schon jetzt schauen, dass alles schön abgespeichert ist, für den Fall der Fälle.

Habe mich vorhin bei Santa Clause vertippt und kam auf den Gag:

Santa Claude (aus Fire emblem und von Pinterest gescreenshotet)

1 „Gefällt mir“

Ist’s schon wieder soweit? Gibt’s schon Lebkuchen in den Supermärkten? Ostern ist doch erst wenige Tage her. :beansweat:

Warum noch an Regeln halten?
Nächste Woche ist Weihnachten. Morgen ist Halloween und Ende Mai machen wir einen eigenen Feiertag.

1 „Gefällt mir“

Der Wii Shop ist auch down und man kann nix mehr runter laden.
Also ich denke schon dass das möglich ist.

Ach ja, ich weiß schon warum ich mir überwiegend alles physisch kauf.

3 „Gefällt mir“

Joa dann kann man zumindest ein halbfertiges Spiel ohne D1 Patch spielen :ugly:

Schon ein wenig krass das man das nicht anderes gelöst hat.

Damit die Wohnung voller aussieht mit all den Packungen von Spielen die seit Jahren vor sich hinstauben und die man nie wieder anrührt?

  1. Besser als nix.
  2. Zumindest bei Nintendo sind die Spiele auch ohne Patch problemlos one größere Bugs spielbar
  1. Dafür gibt’s Staubwedel
  2. Ich hab viele Spiele mehrfach gespielt
  3. Digital stinkt halt einfach. Aber immerhin noch besser als Streaming.

Einfach 1 Millionen mal praktischer. Hab eh alles installiert.
Und wenn die Konsole kaputt geht dann emulier ich. Aber bis jetzt ist auch noch nichts kaputt gegangen.

Ärger mich über so ziemlich alle Spiele die hier noch rumliegen und Platz wegnehmen.
Auch super ätzend die jedes mal zu wechseln. Und bei den alten ist dann sogar manchmal die Disc zerkratzt und es lädt dann so ewig. All so Nervigkeiten.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach wird man so oder so nicht darum herum kommen die Spiele zu installieren und upzudaten. Insofern macht hierbei Retail oder Digital für mich mich so einen großen Unterschied.

Auch wenn wir uns hier gerade im Offtopic aufhalten:
Aktuelle Spiele (eigentlich alles ab 360/PS3) als Retail zu kaufen halte ich selbst als Sammler für wenig sinnvoll, da man viele in Zukunft, wenn die Server abgeschaltet werden nicht mehr zocken kann ohne Day One Patch. Man kann nur hoffen, dass die Abwärtskombatibilität da schön weiter geführt wird, siehe XBOX, 360 und One

1 „Gefällt mir“

@Ghisteslohm @Theold1985
Ich halt euch ja nicht davon ab alles digital zu kaufen.
Mir geht es halt so, dass ich eigentlich regelmäßig richtig froh bin, dass ich den überwiegenden Teil meiner Spiele physisch hab.

Natürlich kann man ohne Day One Patch spielen. Journalisten testen die Spiele vorab ja ohne Patch.

Im Prinzip müsste man auch zumindest auf den Sony Konsolen Patches ohne Internet von USB updaten können. Man braucht halt nur das Patchfile, was Sony zugänglich machen müsste. Firmwareupdate geht ja auch ohne Internet.

Kann jeder machen wie er möchte ehrlich gesagt. Hab nur gesagt, dass egal ob digital oder retail ich vor Abschaltung schauen würde, dass alles geupdated und alle DLCs geladen wurden :smiley:

Man kann glaube ich sogar Spiele über den PC runterladen, zumindest hab ich das mal wo aufgeschnappt.

Zumindest was Online-Sachen und Services angeht und so Nebenkram. Bei der Spieleentwicklung selbst z.b., würde ich das nicht so zwingend unterschreiben. Dann wäre der Spieleoutput mit bekannten Serien größer in der Hoffnung, dass die sich so oder so gut verkaufen, anstatt (in vielen Fällen) Spiele erst dann rauszubringen wenn sie (aus ihrer Sicht) gut und Bug frei fertig sind.

Animal Crossing, Fire Emblem oder Zelda Botw (gut auch wenn hier die WiiU / Switch Situation sicherlich einen Teil dazu beigetragen hat) nur mal als Beispiele. Zahlt sich dann natürlich am Ende doch auch aus. Aber da gäbe es andere Entwickler, die man da an der Stelle kritisieren kann.

Was so Kundenservice und Quality of Life Sachen angeht, ist man bei BigN aber gerne mal am unteren Limit des aktuellen Zeitgeits und im Vergleich zu den anderen, dass muss man schon feststellen.

Mit den großen Franchises und vermutlich weil es einem Teil der Zielgruppe auch relativ egal ist, weil die nicht immer zu den absoluten Coregamern gehört (oder z.b. einfach vom Alter her) wird es ihnen vermutlich egal sein. Und man kann da halt sparen, als das man einen geilen Online-Service bereitstellt, der mit den anderen mithalten kann. Die 13 jährigen die z.b. Pokemon oder Fortnite spielen interessiert sowas (noch) nicht, Casual Spieler auch nicht, und die Cores die es interessiert, aber Fans sind, kritisieren es vielleicht öffentlich, kommen aufgrund der Spiele aber trotzdem und kaufen Spiele und Hardware am Ende ja trotzdem.

An der Stelle wird vermutlich, tatsächlich einfach recht knallhart Kosten / Nutzen abgewägt.

In Kinder Joy gibts grad Nintendo Artikel

Für so Plastikschrott hat es sogar gute Qualität, also das Plastik ist schön dick und stabil.

3 „Gefällt mir“

Abgebrochenes Zeldaspiel der Retro Studios:

https://www.eurogamer.net/articles/2020-05-06-artwork-reveals-cancelled-the-legend-of-zelda-project-starring-sheik