Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Dass er schlecht war will ich auch garnicht behaupten, hab ihn dafür zu selten selbst in der Hand gehabt und/oder solche Spiele damit gespielt.

Weil der Erfolg einer Konsole auch so sehr vom Controller abhängt. :cluelesseddy:

Bei der Wii trifft das durchaus zu

Bei der WiiU in kombination mit dem Namen wohl auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

B = Button, T = Trigger. Dadurch kann man es sich leicht merken.

Der war etwas größer aber ich finde, dass er gut in der Hand liegt. Außerdem vereinfacht er zum Beispiel Item Management im Menü. Das war durchaus ein cooles Feature.
Ein Upgrade gegenüber den Wiimotes war er allemal. Und der WiiU Pro Controller ist einer der besten Controller ever.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich nicht, wenn ich mir die Wii anschaue. Aber die hat halt viele Core Gamer vergrätzt und ich hätte erwartet, dass diese die Wii U lobpreisen wie Iwata selbst.
Offenbar lag ich falsch. Ich finde nach wie vor, dass es eine gute Konsole ist.

Ich glaube dass der Name neben der schwachen Hardware das Hauptproblem der U waren. Durch den Namen dachten viele halt es ist nur ein Tablet für die Wii.

Zumindest was ich in meinem Umfeld mitbekommen hab

1 „Gefällt mir“

Zu Release der U war ich noch im 24/7 WoW Kosmos und habe die PR dazu nicht mitbekommen. Aber ich glaube ich verstehe warum viele Filme ihre Handlung noch mal Wort für Wort durch einen Charakter erzählen lassen, damit es auch der letzte Horst kapiert.

1 „Gefällt mir“

Denke du meinst Tablet für die Wii. Aber ja, auch in meinem Freundeskreis musste ich fast allen erklären, dass sie eine neue Konsole und Nachfolgerin der Wii ist.

Technisch soll sie ja besser als die PS3/XBox360 gewesen sein, aber durch irgendeinen dummen Flaschenhals konnten nur wenige Entwickler (eigentlich keine außer Nintendo) das Potential ausschöpfen und Ports sollen die Hölle gewesen sein.

Zu guter Letzt kam noch dazu, dass Nintendo selbst Probleme beim Übergang von SD zu HD hatte und die Entwicklungszeiten neuer Spiele grob unterschätzte (Zelda, Xenoblade Chronicles X, …) und dadurch gerade am Anfang Flaute war, und als die Bibliothek halbwegs ordentlich war (3rd Party war schon längst abgesprungen), war der Zug abgefahren.

Schlecht kommunizierten Konzept & schwer zu Programmeiren & kaum gute Spiele … Nindendoomed.

Aber: die Idee, dass ich schnell von Fernseher zum Tablet wechseln kann (Tablet hatte halt eine bescheidene Reichweite) war genial und wurde es bei der Switch verbessert.

Auch hat durch den schlechten Erfolg Nintendo begonnen, sich umzustrukturieren und sich gerade für Indies geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs ausgebessert ^^

1 „Gefällt mir“

Zwischen mario kart 8 und breath of the wild wiiu vs switch liegen allerdings keine Welten.

Fans können dann auch bereits gekaufte Spiele nicht erneut herunterladen.

^find ich schon bisschen krass. Würde mal vorsorglich als Besitzer Speichermedien organisieren um gekaufte Spiele zu archivieren. Auch spanndend wie mit D1 Patches und DLCs umgegangen wird.

Was ist das denn für ein Dick Move? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre das rechtlich in DE möglich? :thinking:

Also, dass man einen Anbieter hat, der nicht Pleite geht (das wäre ja quasi was anderes), sondern der einfach entscheidet einen Distributionskanal zu schließen, und allen Leuten die darüber gekauft haben sagt: Fickt euch! Ihr könnt eure Spieler nicht mehr länger darüber beziehen

Muss ich mal recherchieren.

Naja bei der Wii wurde es ja auch geschlossen, also offenbar ja.

Ich finde es aber auch lächerlich. Vor allem, weil Sony und Microsoft ja auch den Store für PS3 und Xbox 360 offen halten.

Es ist ok, wenn man den Verkauf abdreht, aber der Download sollte immer da sein!

3 „Gefällt mir“

Rechtlich wird das sicherlich interessant, aber verstehe auch in mehrerlei Hinsicht nicht wieso man das so handhabt. Glaube damit macht man sich mehr Probleme als die Unterhaltskosten des Shops ausmachen.

Bei XB kann man aktuell noch alle 360er Spiele kaufen und downloaden, bei PS sind PSP, Vita, PS3 verfügbar.

Vor allem weil du selbst als Retailer aufgrund fehlender Patches und DLCs auch ge$%kt wirst.

1 „Gefällt mir“

Nintendo guckt halt wie kaum ein anderer auf Kosten nutzen. Der Rest ist erstmal zweitrangig

Ich glaube Just Dance auf der jeweiligen Plattform wirft mehr ab als der Shop Kosten verursacht. Aber vielleicht würde es auch mal Zeit, dass Nintendo ähnlich wie seine Kontrahenten die Storefronts zusammen legt. Sollte beim Sparen helfen.

3 „Gefällt mir“