Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Von mir aus, aber ich meinte mehr die 2D Spiele und das Remake.

Joa, würde ich auch nehmen, nur kenne ich das meiste von. Die Prime Serie soll ja ganz gut sein und würde mich gerne selbst mal davon überzeugen.

Hole gerade die Direct nach. „Bunny Day Upgrade“ :facepalm:

:beanwat:

das Direct

:beangasm:

Nein. Es ist die Nintendo Direct, die Cola und die Nutella. :eddy:

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Anfangs verwendete Nintendo Deutschland immer „der Nintendo Direct“. In letzter Zeit kam vereinzelt auch „das Nintendo Direct“ - aber nie „die Nintendo Direct“ (obwohl letzteres für mich auch am besten klingt). Inzwischen versuchen sie das „Problem“ aber merklich zu umgehen, indem sie einfach noch ein Wort ranhängen, wie z. B. „die Nintendo Direct-Präsentation“ oder „die Nintendo Direct-Ausgabe“. :sweat_smile:

Hey immerhin Cola haste richtig geraten

Hat eigentlich wer auf der Nintendo Webseite mal was aus dem MyNintendoStore bestellt und kann was zur Qualität sagen?

Gerade beim eShop durchstöbern den Menüpunkt gesehen.
In der Vergangenheit war das ja glaub ich nur auf UK begrenzt

edit:
äh ok das sind nicht viele Artikel. Guck ich nochmal rein wenn Corona vorbei

Verdammt, sind da schöne Sachen dabei, die einfach MUSST DU HABEN schreien. Meine arme Geldtasche :ugly:

Exclusive: ValueAct eyes Nintendo with stake of over $1.1 billion - letter

Additionally ValueAct said the company has a chance to become an entertainment company. “We believe Nintendo will be one of the largest digital media services in the world, in a category with the likes of Netflix, Disney+, Tencent Interactive Entertainment and Apple Music,” the letter said.

Angst…

Thread dazu:

Feindliche Übernahme?

Nein, aber der Gedanke das eine US Firma versucht Nintendo zu verändern behagt mir nicht. Auch wenn Nintendo sich wohl wie immer sowieso sträuben wird. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, mal abwarten. Wobei Nintendo selber ja anscheinend schon seinen Entertainment Bereich erweitern will: Theme-Park und auch wieder Filme, Präsenz bei den Olympischen Spielen usw.
Von daher würde das leider passen, aber mal schauen was da alles so passiert oder nicht.

Weil Nintendo schon immer dafür bekannt war konsistent zu sein? :upside_down_face:

grafik

grafik

grafik

grafik

Das perfekte Layout hatte der Gamecube Controller, war auch der letzte normale Nintendo Controller, den ich in der Hand hatte, bis zur Switch (Wii Controller mal ausgenommen, der ist nicht normal).
Weil: B links, A unten, Y ist oben und X rechts, da wo X und Y auch hingehören (wer Koordinatensysteme kennt, weiß, was ich meine).

Ich komme mit der Switch null zurecht. Musste mir seit dem Smash für Wii U jedes mal ein Profil erstellen, bei dem A unten und B links platziert ist. Da konnte man zum Glück neue Layouts den Profilen zuweisen.
Glücklichweise kann man seit dem letzten Update das Layout der Switch im System ändern.

Ich sehe nur einen relevanten Controller. Der Rest ist quatsch. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Deswegen hat mich der Mißerfolg der Wii U überrascht. Nach der Wii endlich wieder eine Konsole mit relativ normalen Controllern.

Gameboys, DS, WiiU und Switch haste alle weggelassen. Und nur der N64 Controller sticht wirklich heraus aber der war auch seltsam von vorn bis hinten.
Ansonsten ist rechts neben B immer A und entweder gerade oder nach oben angewinkelt.

X&Y dadrüber und Y ist link und X rechts angeordnet.

Wenn es einen großen Button gibt dann ist es A, wie bei GC und Wii . Also als Nintendo Spieler sollte man sich immer schnell zurecht finden auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht.

3 „Gefällt mir“

Wenn man den absurden Bildschirm-Controller ignoriert, joa :smile:

GB und DS hab ich absichtlich weggelassen, da das in meinen Augen keine klassischen Controller sind, um die es mir ging. Für die Wii U hatte ich nur diesen (o.g.) Controller im Kopf. Außerdem ging es mir ja auch darum, die Unterschiede darzustellen, nicht die Gemeinsamkeiten. Klar sind viele Controller gleich aber das ändert ja nichts daran, dass auch viele aus der Reihe Tanzen ^^

Und wenn man wie ich leider ohne SNES aufwachsen musste und mit der Wii aufgehört hat, bekam man eben nie die Möglichkeit, sich an dieses Layout zu gewöhnen.

Ich hab sowohl bei XBOX als auch bei Nintendo jedes mal das Problem, dass ich nach unten gucken muss, wo die Tasten sind, weil es überall A, B, X und Y in einer anderen Anordnung sind.

Bei der Playstation hab ich das Problem nicht, wahrscheinlich weil es ganz andere Symbole sind. Ich weiß bei der XBOX auch NIE was LB und LT ist, ich nenn das immer L1 und L2, wie bei der PS.

Der war eigentlich recht toll wenn die Spiele es entsprechend Unterstützt haben.

2 „Gefällt mir“