Naja ab und zu das Spiel zu spielen wäre für die anderen Teilnehmer bei den Beans sicher hilfreich, aber bei so einem Stream macht es, meiner Meinung nach, nicht viel Sinn und vermutlich hat da auch keiner Bock.
Höchstens vielleicht Denzel damit der sein Wissen über den aktuellen Teil aufbessern kann, der beweist ja als Caster auch immer wieder dass er zwar Fan der Reihe ist, aber vom aktuellen Teil keine Ahnung hat.
Teilnehmerfeld ist diesmal wohl Jay (als Spieler, nicht Kommentator!), Sep, Brammen, Mike, WB und Nils, dazu Piet als Kommentator.
Also leider kein Maurice diesmal
Ich würde ihn immer noch lieber als Teilnehmer sehen und z.b Eddy + WB als Kommentatoren
Hab ich nicht geschaut, ich hab aber Zugzwang gesehen und da war die Caster-Kombination aus Eddy + Jan 1A
WB hat die Expertise in Civ6, ist aber als Spieler mMn zu nett.
Und ich würde mich nicht wundern wenn Eddy eher Bock aufs Casten als aufs Spielen hätte nach dem letzten Gipfel
Bei der Aktion muss ich heut noch mich wundern, was ihn dabei geritten hat.
Ja, aber auch generell ein „Problem“ bei den Runden. Es gibt halt nun mal Civs wie Nubien, Azteken, Zulu oder Gallien, die in der Antike und der Klassik ihre Spezialeinheiten haben und mit denen müsste man eigentlich gleich zu Beginn 1-2 Spieler weg rushen. Macht aber keiner, weil man dann 1-2 Spieler gleich wieder nach Hause schickt.
Das ist mMn dann aber eher ein Problem von den Organisatoren des Civ-Gipfels das sie absichtlich ausgerechnet solche Civs reinnehmen weil sie schnell/viel Krieg wollen
Es gibt ja mehr als genug Civs mit denen man obiges Problem nicht hätte, dass Kernproblem dabei ist halt das die Runden immer noch so langsam sind (weil kein Timer) das es kaum Sinn macht Civs zu wählen die erst im Mid/Late-Game was reißen.
Hätte man etwas schnellere Runden oder insgesamt etwas mehr Zeit, wäre man nicht auf solche Early-Game-Powerhouses angewiesen um Krieg zu erzeugen.
Das war noch auf den Civ-Gipfel bezogen, nicht auf die Pietsmiet-Runden.
Die Pietsmiet Runden hatten glaub fast immer einen runden timer und noch nie Probleme damit.
Ja, die Auswahl der Civ…haben wir uns ja beim letzten Civ Gipfel schon gewundert, warum „spezielle“ Civs ausgewählt wurden, die nicht unbedingt zu den einfachsten zählen. Bei den Maori hat man ja dann kurz vorher sogar erst bemerkt, dass die komplett ungeeignet für den Modus, den man spielen wollte, sind.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Civ und die Civ-Streams natürlich auch, nur finde ich, dass sich die Crusader Kings III MP-Sessions runder anfühlen. Sie haben eine schönere Dynamik und @Nils_RBTV würde sowas von im Intrigen- und Rollenspielmodus von CK3 aufgehen, bitte fuchs dich da doch mal ein bisschen rein.